Tesla vs Lamborschini

Übrigens, ein „g“ gefolgt von einem „h“ wird im Italienischen nur wie „g“ gesprochen, d.h. wie der erste Laut in geht oder ganz oder gut. Also auch Lamborghini nur mit „g“, nicht mit „sch“ oder „dsch“ .

Wo ich gerade im Besserwisser-Modus bin: bei „Lithium“ muss man sich das „h“ wegdenken. Also kein „z“ oder englisches „th“ oder ähnliches sprechen, sondern nur das t. Einfach Li-ti-um…

Zitat Ferdinand Piech: "„Jeder, der sich einen Lamborghini kauft, kann den Namen aussprechen wie er will. Wer sich ihn aber nicht leisten kann, soll es richtig sagen.“
welt.de/wirtschaft/article1 … usste.html

Gruß

Bernhard

Hey ’ Just Cruise ’ Den kannst du erweitern mit Aussprachen von Schianti und Spaghettschi, das nutze ich häufig zum Erklären.
Bernhard H… aus MUC?

Und du glaubst wirklich, dass hier jemand diese müde fake-story glaubt? Da musst du früher aufstehen, gähn.

Ich habe ne X

Bild bitte :exclamation: :slight_smile:
Mein P85DL ist jedenfalls schneller als 3.9s, und ein P100DL sollte noch einiges mehr Punch haben.

Folgende Kriterien müssen für schnelle Sprints gegeben sein:

  1. Voller Akku, möglichst 100%
  2. Warmer Akku, ca. 50Grad. Siehe Vorwärmfunktion „max. Batterieleistung“.
  3. Sommerreifen, möglichst Gute natürlich
  4. Strasse trocken, warm, entsprechend guter Asphalt, etc. Siehe Drag Strip.
  5. Launch Control: Bremspedal mit linkem Fuss durchdrücken, halten, rechter Fuss Gas durchdrücken, LC aktiviert, Danach beide Pedale nochmals durchdrücken und Bremse abrubt lösen —> Ab geht gehts.

:sunglasses:

Zu 1: war so
zu2: kp
zu 3: WR, meine 19inch, originale
Zu4: um die 0 Grad
Zu5: ohne launsch control
Reifen hatten keinen Schlupf

Zu Bild: mein Haus, mein Auto, mein Boot! Das gibs bei mir nicht. Glaub es oder lass es sein

hmmm, ich lass mal alles unkommentiert

schau dir mal auf Youtube den tesla racing channel und drag times an. Das sollte dir deine Fragen beantworten

Nein, es gibt keinen Lamborghini der gegen einen P100D aus der GT-Serie bis 250km/h (Höchstgeschwindigkeit P100D) mithalten kann, bei 0-100km/h bei etwa 2.1/2.2 sec.

Wenn man Top-Beschleunigungen möchte muss schon alles zusammen passen. niedrige Asphalttemperaturen , kalte Reifen, und vor allem Winterreifen sind bestimmt Kontraproduktiv. Auch der Grip des Asphalts macht sich massiv bemerkbar. 3,9 sek. für 2,5t bei winterlichen Temperaturen mit Winterreifen sind schon der Knaller.
Womit wurde das den gemessen ?

Bei 0 Grad geht zwischen Asphalt und Reifen nicht wirklich etwas ! Natürlich hattest Du Schlupf und das nicht zu knapp. Merkt man aber nur, wenn man das professionell nachmisst. Weiterhin ausschlaggebend ist die Messung selber und die entspr. Ausrüstung. Also netzer Test - aber null relevant…

Achso - es gibt keine warmen Reifen bei 0 Grad. Es sei denn, man hat Heizdecken verwendet. Wäre aber sinnlos bei 0 Grad Luft…

Iphone zum messen, macht immer mein kumpel als beifahrer

Hier noch der Videobeweis, dass selbst das Model X schneller ist als ALLE Supersportwagen [emoji1]
m.youtube.com/watch?v=0a1VTxUV4Y4

Gesendet von iPad mit Tapatalk

:smiley: :slight_smile: :laughing: :unamused:

Zeitverschwendung oder Popkorn - für was soll ich mich hier entscheiden?

Ich dünste mir jetzt eine Zucchini, das hat mehr wert als ein Lamborghini…, oder Lamborschini…[emoji85]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Eindeutig Popkorn zum Rennen gegen den Lamportschinhi

Finde ich sehr gut, deinen Ansatz. Würde ich auch so machen, wenn ich kein Interesse daran haben sollte, mich im Owners Bereich umschauen zu können. Alles richtig gemacht, @Atlantis!

Troll oder nicht Troll. 1 Beitrag schreib ich hier auch.
Habe Powertools als App, die greift die Zeiten direkt aus dem Tesla ab.
Mein P85D mit Pano, 7-Sitzen und 2 Personen schafft problemlos 3,6 Sek. 0-100. (min. 70 % SoC, ohne Launch Control)
3,4 sollen möglich sein. Ich denke, ohne die zusätzlichen 130 Kg ist das auch realistisch.
Der Punch ab 0 ist einfach mit keinem Verbrenner zu vergleichen.
(Habe mit meinen Verbrennern früher übrigens NIE die Werksangaben erreicht, trotz Automatik, Launch Control etc…also fahrerische Fähigkeiten nicht gefordert).