Tesla Store und Service Center in Innsbruck

Laut tiroler Tesla Mitarbeitern nicht vor Frühjahr 19.

Sind auch keine Stellen mehr in Thaur auf der Tesla Seite ausgeschrieben. Denke das SeC ist vorerst dem Sparprogramm zum Opfer gefallen. Zum Start des M3 brauchen sie aber IMO ein SeC in Tirol sonst werden sich hier nur einige wenige Enthusiasten eines zulegen.

Gibt es Neuigkeiten über die Eröffnung vom Service Center in Innsbruck

Mir ist derzeit nichts neues bekannt.

Letzte Antwort vom Tesla Verkäufer in Innsbruck war März 2019

Da würde ich dagegen wetten. Die suchen momentan nicht mal Personal für Innsbruck, dzt. nur für bestehende SeC.

Aussage des Delivery Experts, der mich wegen der Auslieferung des M3 angerufen hat: Planung für 2. Halbjahr 2019.

Habe heute für morgen eine M3 Probefahrt in Innsbruck vereinbart. Die Probefahrt geht vom Physiotherm-Gebäude in Innsbruck/Rum aus. Laut dem Mitarbeiter beginnt dort in Kürze (?) der Aufbau eines Stores mit Service Center.
Wenn ich morgen noch mehr erfahre, werde ich es hier posten.

Das wäre natürlich auch mal nett in Tirol was zu haben :slight_smile: Da ich ja in Zirl geheiratet hab könnte ich da zum Jahrestag immer noch meinem Auto nen Service gönnen :smiley:

Wir haben gestern dann die Probefahrt gemacht und dabei auch über das SEC und den Store gesprochen. Die gesamte westliche Seite des Physiotherm-Gebäudes wird adaptiert und soll heuer noch in Betrieb gehen. Also noch etwas Geduld… es wird schon!

Womöglich eine Zirlerin? :laughing:

Nachdem ich aus Zirl bin bin ich neugierig…

Gibt es schon Neuigkeiten betreffend des SEC Innsbruck?

Es werden zZ keine Mitarbeiter für Innsbruck gesucht. Glaube das sagt alles. Vor 2020 sollte man sich keine Hoffnungen machen, auch wenn der eine oder andere Tesla Mitarbeiter was gegenteiliges sagt.

Ich möchte dieses Thema wieder einmal nach oben holen. Weiß jemand etwas Neues dazu?

Immer wieder mal da am vorbei fahren, aber nix neues auf der Karte :frowning:

Hallo,
sind Sie da eigentlich schon am Bauen oder ist das noch gar nicht fix? Ich habe gesehen, dass in Klagenfurt demnächst eines kommen soll.

Klagenfurt ist ja für die Tiroler gleich ums Eck :wink:
Hoffe für euch dass es in Innsbruck bald was gibt, stelle mir das nicht so schön vor, wenn man mal ein Problem hat und habe schon von Tirolern gehört, die wegen Service-Problemen wieder weg von Tesla sind…

Laut meinem Tesla Verkäufer in Innsbruck sollte es schon seit Herbst 2018 geöffnet sein… War ein Mitgrund, das Fahrzeug zu kaufen - naja, leider ist von Bautätigkeit beim Physiotherm Gebäude nichts zu erkennen.
Wird heuer wohl eher nix mehr werden - irgendwie beißt sich die Katze da selbst in den Schwanz, da viele nicht
bereit sind nach Salzburg zu fahren, wenn es Probleme gibt und deshalb keinen Tesla kaufen

Klagenfurt kommt auch keines. Machts euch nichts vor. Innsbruck war wohl vor 1,5 Jahren fix geplant, dann kam das erste „Sparpaket“ beim Model 3 Produktionshochlauf. Da waren auch noch Stellen für Innsbruck ausgeschrieben. Jetzt weder für Innsbruck noch für Klagenfurt. Bin mit meinem Fahrzeug nach wie vor sehr zufrieden, allerdings kann man aufgrund der Service Misere Telsa dzt. nicht empfehlen.