Tesla Model Y

Bin extrem gespannt aufs Model Y genau der richtige Weg, die Märke öffnen sich, in den Köpfen der Menschen passiert auch einiges, zum Glück ist auch nicht jeder so ein „Experte“ wie Cupra :unamused:

Weiß man schon ob ob das MY eine große Kabine hat, oder eventuell nur ein 2-Sitzer ist.

Auf jeden Fall könnt man dann daraus mit entsprechendem Hardtop einen Kombi daraus machen, und mit Truck Camper ein kleines Wohnmobil.

Wo kann man das MY reservieren? :smiley:

Nö.

S und X werden im Laufe der Zeit verbessert, so wie das schon längst geschieht. An dieser Strategie sollte Tesla fest halten und weiter so machen.

Model 3 ist raus, also gilt es da jetzt genau so weiter zu verbessern.

Die frei gewordenen Ressourcen kann man jetzt zur Entwicklung des Model Y nutzen.

Ich denke hier muss man sich von der Vorstellung verabschieden, das da nur ein paar Hansel an solchen Projekten arbeiten. Die Entwickler sind auch hoch spezialisiert. Du kannst einen Entwickler der am Autopiloten rum schraubt nicht eine Woche später an das Design einer neuen Felge stellen und „Mach mal!“ sagen.

Wer z.B. am Autopilot arbeitet hat mit anderen Bereichen nichts zu tun. Hinzu kommt das diese Leute ja für alle Modelle entwickeln. Es ist ja nicht so, das jede Modellreihe komplett eigenen Software bekommt.

Uuups, da habe ich das Model Y mit dem Pickup verwechselt. :confused:

Also Kommando zurück. Aber Pickup wäre auch nicht schlecht. :wink:

Die haben mehr als nur eine Person bei Tesla beschäftigt, die sich um Entwicklung kümmert. Dort sind insgesamt ca. 19.000 Leute beschäftigt, die sind schon in der Lage, mehr als nur eine Aufgabe zur selben Zeit zu machen…

Es sollen erstmal die „Brot & Butter“ Modelle gebaut werden, dann wollen sie sich um die Kür kümmern, sprich nach dem SUV Model Y kommt dann der neue Roadster und dann will Elon Musk auch mal „mutige Designs“ ausprobieren, wahrscheinlich MiniVan und PickUp und mehr…

Mit einem MiniVan/PickUp rechne ich nicht vor 2020 in der Vorstellung, könnte aber trotzdem noch vor vielen E-Autos der „etablierten Verbrenner-Industrie“ sein. Warten wirs mal ab.

Ein Light Truck ist in der USA aber Brot & Butter… deswegen geht es Ford und GM ja so gut.

Zuerst MiniMargeAutos produzieren? Lieber nicht!

Mit so einem LightTruck kann man das Geld einfacher verdienen als mit einem Toyota Tercel (gibt es sowas noch?)

Du hast falsch zitiert!

Boah, ich glaube, ich sollte mich mal auf meinen Geisteszustand untersuchen. Mein M3 wird wohl Ende 19 oder Anfang 20 bei mir auf dem Hof stehen und ich lechze schon nach dem MY…und dabei bin ich noch NIE auch nur in einen Tesla mitgefahren…gehts noch???

Aber sei es drum. Das M3 ist für mich wohl eher Übergang zum MY, da ein SUV besser zu unseren Gegebenheiten passt, ich aber nicht länger warten will, um Vollelektrisch zu fahren. Der Zweitwagen ist zwar schon ein iOn, aber mein SUV Diesel liegt mir wie eine Gräte im Hals.

Harren wir der Dinge, die da kommen…

Wird nach dem mitfahren oder sogar selber fahren noch viel viel schlimmer :slight_smile:

Bin auch auf das MY gespannt.
Aber deswegen als Zwischenschritt, M3???
Da wird viel Geld versenkt.

Nach der Vorstellung des M3 und den entsprechenden Daten kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass das MY der Nachfolger von meinem MS wird.
M3 Long Range Version würde zwar auch reichen, aber ich kann mich einfach nicht mit dem Kofferraumdeckel anfreunden, daher hoffe ich auf eine praktikablere Variante beim MY.

Das MS war teuer genug, also muss es jetzt erstmal einige Jahre fahren, damit ich wieder fleißig ansparen kann.
Und vielleicht wird dann unser Verbrenner-Zweitwagen durch das einfache M3 ersetzt.

+1000

Obwohl ich eine offene Reservation habe würde bei mir warten auch Sinn machen. Kofferraum, Bodenfreiheit sind bei mir schon Killerkriterien. Das Model 3 würde wohl zu viel kosten nur als Lückenfüller. Da könnte ich mir eher vorstellen, unseren Twizy mittelfristig durch einen Renault Zoe für den Alltag und für später als Zweitwagen zu ersetzen.

carscoops.com/2017/08/tesla- … -feet.html

nur 328 ft kabel für model y statt 10k im x/s und 5k im 3. nicht sicher ob das wirklich neu ist, steht keine quelle dran. würde aber ganz schön gewicht und kosten sparen…

Da bin ich ja mal sehr gespannt drauf. Sowohl die Optik als auch die Technik.

Das Model Y wird ja auch der Start eines neuen Produktes bei Tesla, er möchte ja auch die Fabriken verkaufen (the machine that builds the machine). Und die Fabrik für das Model Y soll dafür den Prototypen darstellen. Wenn das erfolgreich wird (wovon ich ausgehe), wird es eng für die klassische Auto-Industrie. Denn dann können auf einmal alle, die ein wenig Geld haben, E-Autos in hoher Qualität und Stückzahl bauen, sei es Linde oder Apple oder Nokia oder Nestle oder CocaCola oder Acer oder wer auch immer. Es wird spannend…

:: Es wird spannend… ::

spannend finde ich auch genau das richtige wort. ein bisschen könnten autos werden wie smartphones, man müsste mal überlegen, wie weit sich die analogie treiben lässt. drivetrain = betriebssystem? hm…