Tesla Maps - großes Navi Update 2018

Es gab bisher keinen Browserupdate - durch den Kernelupdate ist der Browser etwas schneller geworden.
Er ist aber nach wie vor sehr langsam und kann viele Seiten nicht richtig anzeigen.

Beim Browser kann ich das verschmerzen auch wenn es schon merkwürdig aussieht wenn ich mit meinem deutlich kleineren Smartphone anstelle des grossen Displays im Auto im Internet was suche.

Ich mache mir daher überhaupt keine Gedanken wann irgendein Update von Tesla kommt - irgendwann wird was kommen und hoffentlich wird es auch funktionieren.

Sorry, ich meinte das Kernelupdate was sich ja etwas auf die Geschwindigkeit des Browsers ausgewirkt hatte :wink:.

Es betraf das kleine Navi links. Branichtunnel in Schriesheim ist nun endlich drin. Das Heranfahren an Kreuzungen ist meiner Meinung nach auch neu dargestellt: Ein Punkt bewegt sich auf einer Linie bis zur Pfeilspitze. So kann man die Entfernung bis zum Abbiegen besser einschätzen. Es gibt jetzt auch ein Feld mit Fahrspuren…

Habe heute ein Kartenupdate bekommen, mal morgen schauen, ob sich etwas geändert hat.

Nö, das ist nicht neu, gibt’s schon lange (wenn nicht seit immer).

Laut @verygreen im TMC-Forum sind die neuen Navi-Daten für Europa aus Q1 2017.

Wird ein Kartenupdate wie ein „normaler“ Update angeboten oder wie sonst erkennt man diesen Update?

Nein, das Karten-Update wird ungefragt installiert.

So eine Meldung hab ich noch nicht gesehen

Habe ich heute auch erhalten! Mal sehen ob es endlich die AB Brücke Limburg kennt und nicht wie wild links und rechts abbiegen will wenn ich mit 120km/h über die reale AB cruise [emoji38]

Kartenupdates kommen laut Handbuch nur über WLAN. Bist du regelmäßig verbunden?

:laughing:

Sorry, eine Frage mal für Dummies …
Ich hab im Navi doch permanent neue Karten die sich aus dem Internet aufbauen, was soll denn das Update bewirken?
Dachte das ist wie google Maps, da muss ich nicht vorher was installieren, das geht doch im Browser alles live auf beim Suchen…

Das eigentliche Navi, dass man im Cockpit hat und über das die eigentliche Navigation statt findet, wird nicht on-the-fly geladen, sondern liegt ganz klassisch gespeichert im Auto vor. Diese Karten müssen hin und wieder, mittels update, auf den neuesten Stand gebracht werden.

Die Googel Maps Karten werden online geladen. Was Du aber im linken Display siehst ist wohl offline im Wagen verfügbar. Ich habe immer wieder den Fall das ich auf den Centerdisplay die Strasse sehe und die Navianzeige meint das ich gar nicht auf einer Strasse bin.

danke, darauf hab ich noch nie geachtet!
ist mein erstes auto mit navi :laughing:

Navi-Update heute vollständig empfangen.

Edit: Karten-Update

Update…heute erhalten!
Und nein, nicht im WLAN, sondern nach einem IKEA-Besuch auf dem Parkplatz.

Ich auch. Bei Hornbach

Yipiejajayipieyipieyeah!! :laughing: