Supercharger Skipping

In der Ecke gibt es St. Anton am Arlberg (das mit dem Supercharger) und St. Anton im Montafon.

Google Maps schlägt ab Aichstetten die Route über St. Anton am Arlberg, Landeck, Zams, Prutz, Serfaus nach Samnaun vor. Da ist der Supercharger doch auf dem Weg.
Bei Nichtgefallen kann ich noch eine kostenlose und frei zugängliche Typ 2 11kW Säule bei den Stadtwerken Feldkirch am Mühletorplatz empfehlen.

Aichstetten Samnaun sind 224 km, wo ist das Problem

Das täuscht ein wenig. Man fährt dort im Arlbergtunnel unter St. Anton hindurch, vermeidet also einen Pass. Genau das ist die Frage: wie umständlich ist diese Passfahrt?

a) vielleicht meine Fahrweise? Auf anderer Strecke war ich schon (mit Probefahrt) nach 220 km praktisch leer und
b) Samnau liegt auf 1700 m Höhe, das kostet gefühlte 50 km zusätzlich

Úmständlich? Als Flachlandtiroler kann ich nur sagen das für mich genau das das Highlight jeder Tour ist, Pass fahren. Für alle die das täglich machen wahrscheinlich umständlich.

Mod Note: Die gleiche Diskussion läuft auch hier: VKW Ladestationen in Vorarlberg, Austria. Bitte nur an einer Stelle führen.

naja naja , wenn ich dann mit 250 km/h durch die Gegend flitze braucht die Tesi 2 ja ordentlich Grünstrom - lach duck weg - :slight_smile:))

Wenn man vom Monte Ceneri TI vollgeladen nach Aichstetten fährt kann man Maienfeld ohne weiteres skippen, ich kam sogar noch mit etwas Restreichweite an.

Hallo LaoKi,

bin im Januar von Aichstetten bis St. Anton über den Fernpass gefahren. Dabei haben wir die Maut gespart und sind die Landstrasse hoch gefahren. Landschaftlich toll, jedoch hatten wir -5 Grtad und Schneetreiben mit geschlossener Schneedecke ( 20 cm in einer Stunde ). In St. Anton sind wir trotz flotter Fahrt (mein Sohn war am Steuer) mit gut 100 Km Restreichweite angekommen. Heizung war auf 21 Grad, 2 Personen und jede Menge Ski und Ausrüstung.
Das reichrt m.E von Aichstetten bis Samnaun ohne Probleme, da überall Geschwindigkeitsbegrenzungen sind, dürfte das auch bei dir kein Problem sein. Auf dem Rückweg von Reschen (ca. 1500 m) haben wir bis Aichstetten nur 140 Watt / km verbraucht, geht ja auch bergab :smiley:

An Ostern stellte sich auf der Heimfahrt am SuC in Schweitenkirchen die Frage, ob direkt nach Hause (243 km) mit mehr Ladung, oder nur kurz laden und weiterer Ladehalt in Aichstetten. Ich habe dann auf 95% geladen, dann zügige Fahrt (145-155 km/h wenn möglich) und Entscheidung kurz vor Aichstetten, doch direkt nach Hause fahren und mit 6% Restkapa angekommen.