Summon stoppt nicht

Dafür ist das GPS nicht genau genug.
Wenn ich den KeyFob ans Auto lege kann ich aus großer Entfernung Summon starten.
Hab ich schon gemacht. Vom 50m entfernten Balkon den Tesla die Parklücke wechsel lassen ist kein Problem. Solange er nicht um die Kurve muss dabei.

Ich bin mir sicher, dass GPS bei Summon überhaupt nicht genutzt wird.

Dann schalte GPS mal am Handy aus und versuche es :laughing:

Doch. Meine App mault manchmal, dass die Position des Handys nicht festgestellt werden konnte.

Ich werde es morgen mal versuchen

In den App Einstellungen steht: „Tesla verwendet Ihren Standort, um die Entfernung zu Fahrzeugen in Ihrem Tesla-Konto anzuzeigen“

Und in der App wird angezeigt " Aktivieren Sie die Ortungsdienste um Herbeirufen zu verwenden"

Wird also doch ein GPS Signal benötigt. Ich lag wohl falsch.

Die optimale Lösung funktioniert ohne Handy - kein BT u.s.w. . Es wäre eine Lösung über den Schlüssel. Damit müsste man am Fahrzeug nichts ändern. Ich würde aber meinen, dass man dann den Schlüssel überarbeiten sollte. Es muss einfach sein, den Totmann zu bedienen. Touch auf dem Dach, statt gekrampft gedrückt halten. Ggf. noch fingerprint integrieren als 2FA Lösung zum Öffnen. Einstellbar per Menü…das wäre ja mal etwas…

Wo wir gerade am Träumen sind: Einmal ins Sichtfeld der AP2 Kameras treten, mit dem Fob authentisieren und dann per Gestensteuerung. So wie man einen menschlichen Fahrer einweisen würde.

Und die Variante mit nur Schlüssel geht sehr wohl - allerdings in den USA. Dort kann man summon sogar im Fahrzeug auslösen, ohne dass dauernd irgendwo draufgedrückt wird. DAS wäre mal für Europa eine Verbesserung! Obwohl… wir haben Spotify!

Die Amis haben kein Spotify? Wieso nicht?

Weil sie dort stattdessen Slacker haben.

Ich habe das mit der Entfernung vom Handy ausprobiert. Ich war in Sichtentfernung von circa 500 m. Schlüssel lag im Auto auf dem Armaturenbrett. Ich konnte das Auto in Bewegung setzen obwohl ich so weit weg gewesen bin. Ausprobiert habe ich es mit meinem Model X.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist bei mir genau so.
Deswegen wundere ich mich auch, daß ein GPS Signal erforderlich ist. Ich verstehe nicht wozu.

Weisst du, wieso?