suche Model S Performance Plus

eine ermüdende Suche…ein P85+ aus Holland mit 5.000 km auf der Uhr war bei Autoscout inseriert, Preis 120T, leider sofort verkauft…ich kam 1 Tag zu spät… :cry:

suche weiter…freue mich über jedes Angebot oder Tipp…

Frag doch mal bei den Tesla Stores nach, ob sie Vorführwagen loswerden wollen. In den USA haben sie das nach einiger Zeit so gemacht. Allerdings waren die ersten Vorführwagen hier US-Modelle, also Vorsicht.

In Norwegen gibt’s mittlerweile ein paar mehr gebrauchte MS’s auf dem Markt:

finn.no/finn/car/used/result … la+model+s

Danke für eure Ideen. Es gibt schon Wartelisten für Vorführwagen in D.

Ein Norwegerauto kommt leider nicht in Frage…das müsste ja noch verzollt und versteuert werden…

Gibt es denn niemanden der sein Model S wieder loswerden will? :cry:

Habe ein verfügbares Auto in Holland gefunden [url]http://www.vanleeuwen-kesteren.nl/verkoop/occasions/?url=http%3A%2F%2Fvoorraad.vanleeuwen-kesteren.nl%2Ftesla%2Fmodel-s%2F60-kwh-batterij%2Focc830708-1b504#[/url]

Der Wagen hat nichts ausser Leder :open_mouth:

suche also weiter…

mein Tipp: entweder bei den Ansprüchen runter oder mit der Kohle rauf…

soll heissen Performance plus gibt es ausserhalb Signatur (die Aufgrund jahrelanger Wartezeiten schon mit erhelblich mehr Geld geködert werden müssten als ein MwSt aufschlag aus dem Ausland ausmacht) nur selten. Kaum einer gibt über 6K für ein bisserl Fahrwerk und ein paar Milimeter Gummi aus. Es gibt also kein Angebot wo du nachfragst. Lösung auf das Plus verzichten.

Zum zweiten Tipp, wenn man nicht erfolgreich ist und die Suche ermüdend sollte man sich fragen ob das Angebot gut genug ist bei den wenigen Autos die überhaupt auf das Suchkriterium passen. Mein Tipp ein gnadeloses Angebot für die Handvoll Besitzer posten die überhaupt in die Suchmaske fallen. Ich meine richtig gnadenlos das einer der jahrelang gewartet hat auch anfängt zu grübeln… unter 180k würde ich da erst garnicht anfangen

Mit der beherzigung dieser beiden Tipps kommst du mit Sicherheit sofort ans Ziel :wink:

… und hättest Du zum Zeitpunkt Deiner ersten Anfrage (02.09.2013) gleich bei Tesla bestellt, dann hättest Du ihn vermutlich schneller (vermutlich: Januar 2014) als mit Deiner Sucherei!

vermutlich…

und die ein oder zwei plus Eigner ausserhalb von Signatur kann man auch ansprechen und braucht dann nicht immer wieder nachfragen…

Naja, für 150k oder so würde ich meinen Signatur P85+ wohl schon verkaufen, aber so etwas aktiv jemanden vorschlagen würde ich wohl nicht.

Damit sind wir dann am Punkt, wo es attraktiver wird, mit den Autos zu spekulieren als mit den TSLA-Aktien :slight_smile:

Richtig. Bevor ich meinen hatte, habe ich ihn noch für den doppelten Neupreis angeboten. Jetzt müsste man mir schon den dreifachen Neupreis bieten, damit ich ihn wieder her gebe…!

wenn ihr mir die P85+ owner im Forum auflistet, schreibe ich diese sehr gerne mal an…aber der 180k Traum wird ein Traum bleiben… :mrgreen:

Oder Du bedienst dich im guten alten Amerika:

ebay.com/itm/Tesla-Other-Per … ars_Trucks
ebay.com/itm/Tesla-Signature … ars_Trucks

Muss auf jeden Fall ein EU Modell mit Garantie sein…

Umbau P85 auf P85+ laut Tesla MUC nach momentanem Stand nicht möglich

ich suche weiter, in NL gibt es einen Haufen Model S, da wird schon was Gebrauchtes auf den Markt kommen…hoffe ich.

Wer im Winter eh Zweitwagen/SUV fährt, kann mir sein P85+ doch jetzt ruhigen Gewissens verkaufen…dann erneut bestellen und pünktlich zum Frühjahr wäre der Neue da :wink:

Warum sollte man im Winter ein anderes Auto fahren?
Verstehe ich nicht …

im süddeutschen Raum gibt es jede Menge Schnee und da schwört so mancher auf Allrad…

…weil das hilft bei Autos, die auf der Vorderachse eine hohe Masse-Konzentration haben. Model S mit Allrad wird zweifellos besser sein, als Model S ohne Allrad, aber auch ein Model S ohne Allrad ist schon um Längen besser als ein Hecktriebler mit Verbrennungsmotor unter der Haube. Mancher wird dann vielleicht auch kein Allrad mehr brauchen.

ein P85+ aber ohne TwinCharger

[url]http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=240334095&asrc=st|sr[/url]

kann man den nachrüsten?

ja das geht…
stellt sich die frage ob es noch notwendig ist wenn die supercharger mal stehen. aber nachrüsten geht…

shop.teslamotors.com/collections … rd-charger

suchst du noch ein model s?