Stromverbrauch im Stand

Also ich hatte letztes Wochenende ein Schreckenserlebnis. Am Freitag um 15.30h mit 57% SoC abgestellt in der Garage, nicht an der Wallbox, keine Energiesparfunktionen eingestellt. Die Tage vorher wurde der Softwareupdate gemacht, nachdem ich immer beide Resets durchführe. Er stand das ganze Wochenende und wurde nicht bewegt. Dann am Montag um 6.30h mit Schrecken auf der App gesehen, dass er auf 1% leergesaugt war???
Habe es dem SeC gemeldet und sie haben bis heute noch keine Aussage dazu.
Derartiger Verlust ist mir noch nie passiert, normal sind eher ca. 3% pro 24h. Bin gespannt, was die Antwort ist.
Dachte nach der heutigen Meldung, dass ein Tesla-Account in der AWS gehackt wurde und für Crypto-Währung erzeugen genutzt wurde, das jemand meinen AP1 dazu das ganze Wochenende genutzt hat :slight_smile:

Es wäre hilfreich immer die Software Version zu erwähnen. Aussagen wie „letzte Woche“ oder auch „neueste Version“ sind nicht brauchbar, da Tesla mehrere Vesionen gleichzeitig verteilt.

Die Version 2018.6 7ffa6f7 scheint auf jeden Fall gestoppt zu sein. Jemand bekam kürzlich im SeC (Service Center) statt der „neuesten“ die Version 2018.4.7 3ee0f17
Das könnte auf ein grösseres Problem hindeuten.

Aktuell wird 2018.6.1 641efac schnell verteilt.

SW-Version siehe ev-fw.com/track-reports.php

Es war die 2018.4.7 3ee0f17, was ja nicht unbedingt als so neu zu betrachten ist, aber ich hab ja noch einen Nosecone…

Nachtrag am 23.2.2018 bekam ich schon die oben erwähnte Version 2018.6.1 641efac angeboten und hab sie installiert. aber kann es wirklich sein, das eine solche Version plötzlich den Akku von 57% auf 1% abschmelzt?