Störgeräusche vom Handy über Soundanlage

Na ja, ein Mobiltelefon gehört sowieso nicht innen in einen Faraday-Käfig mit dem Fahrer. Ich habe es immer im Frunk, keine Störgeräusche. Da is es wenigstens nicht im selben Käfig wie ich :wink: Ja, auch BT funktioniert da ohne Probleme. Ich habe das mal ausprobiert, Störungen ergeben sich bei mir unten auf dem Boden unter dem Screen, aber an der Mittelkonsole nicht und auch nicht auf dem Beifahrersitz. Aber da ich es sowieso nicht in der Fahrgastzelle haben will ist Frunk für mich die beste Lösung.

Ich habe mein Handy in einer Brodit-Halterung oben links neben dem Touchscreen und da macht es auch keine Störgeräusche. Dort lässt es sich auch super bedienen :wink:

Mit meinem Galaxy S4 konnte ich bis heute absolut keine Störgeräusche erkennen. Fahre aber erst seit vergangenen Samstag :smiley: :unamused:

Ich glaube es liegt nicht am Telefon sondern an der Ausstattung zB Sound Paket oder tech Paket

Die iPhones stören tatsächlich in die Empfangselektronik vom Auto. Typischerweise hat man dies auch bei Receivern zu Hause, wenn man mit dem iPhone nahe an den Verstärker kommt.

Ich habe ebenfalls alle möglichen „Plätze“ im Auto ausgetestet und oben links neben dem Bildschirm die wenigsten Geräusche gehabt (sind aber nach wie vor zu hören).
Ich nutze nun die Halterung von Breffo, welche ich in die Lüftung stecke. Damit bin ich zufrieden. Der Vorteil: ich nutze gerne SIRI, so kann ich einfach lange auf den Homescreen drücken und alles per Sprache anwählen.
Ich habe sowohl das Sound Paket, wie auch das tech Paket. Ob es daran liegt weiss ich nicht.

hi,

fahre den p85 mit soundpaket

wenn ein handy über BT gekoppelt ist kommen die störenden geräusche. egal ob radio oder usb in betrieb. natürlich am stärksten, wenn das handy in der mittelkonsole oder unter dem screen liegt. aber die abschirmung ist des autos nicht würdig. werde es reklamieren.

LGW

Wenn Du reklamiert hast, dann bitte Info geben ob/was dabei rausgekommen ist, also insbesondere ob es Abhilfe gibt.

Das hat aber nichts mit der BT-Kopplung zu tun. Handys, die nicht gekoppelt sind, stören genauso.

Hab dieses Problem das mich sehr stört beim Service Center in Wien reklamiert und es wurde eine „Alu Abschirmung“ in der Center Konsole verbaut. Lt. dem Techniker soll ich es mal beobachten ob es etwas hilft.

Leider bisher keine wirkliche Besserung, surrt wie zuvor. :frowning:

Habe diese Abschirmung auch und sie hat bei meinem Wagen auch nichts gebracht.

Einfach Handy in die Tasche vorne beim Fahrersitz, problem solved, zumindest bei mir.

Im Frunc stört auch nix bei mir.

Tolle Lösungen! :wink:

„Einfach kein Handy mehr benutzen“ wäre auch eine.

Nein mein Handy muss Sichtkontakt zu mir haben! :slight_smile:

Saugnapf auf die „dreieckige“ Fläche links oder rechts vom Touchscreen, da gibt’s auch keine Störgeräusche. Die Störgeräusche treten nur (leider ausgerechnet) im Bereich unterhalb des Touchscreens auf.

Du hast doch bereits die Brodit-Halterung oben links. Die benutze ich auch, und damit habe ich nur extrem selten minimale Störgeräusche. Mit der Lösung bin ich absolut zufrieden, kann ich nur empfehlen.

Nana, wozu denn das, die Bluetooth Anbindung funktioniert doch gut und SMS wirst Du nicht beim Fahren tippen [emoji47]

blitzer.de/ :question: :wink:

Bei „Carbon“ hält aber kein Saugnapf :slight_smile:

Ja die habe ich und dort gibt es auch überhaupt keine Störgeräusche.
Würde nur gerne lieber die Halterung unten rechts am Display verwenden aber das ist nicht möglich wegen der Störgeräusche. Außerdem stört auch das Handy meiner Frau, wenn es in der Handtasche im Beifahrerfussraum liegt.

Auf Klavierlack hält er dagegen perfekt. Irgendeinen Vorteil muss es ja haben. :sunglasses: