Spotify: Songs aus Bibliothek löschen funktioniert nicht

Hab ich auch schon versucht und extra meinen Trip B geopfert…
Gebracht hat es leider nix, die Songs kommen wieder.
Ich glaube, die sind irgendwie mit dem Konto verknüpft und werden wieder geladen oder so…
Die beim SeC wussten auch keine nachhaltige Lösung, leider.
Sehr ärgerlich.

Echt jetzt? Also vor einem Jahr ging das noch. Dann wurde das inzwischen geändert. Ich hab mich auch einmal verdrückt und hab das Zeugs jetzt drin… egal was man macht es kommt immer wieder :frowning: Aber zum Glück unten wo mans nicht sieht.

Das hatte ich damals nach dem Kauf getan, das einzige, das nicht resettet wurde, war Spotify!!

Inzwischen nutze ich längere Fahrten, um nach und nach die alten Song Favoriten zu löschen. Es klappt nur, wenn ich jedes Lied ein bisschen laufen lasse, und manche sind erst weg, wenn ich zwischendurch Albumfavoriten statt „Songs“ spiele.
Ich bin noch nicht fertig, aber nach und nach verschwindet das alte Zeugs.

Bei mir ging das schon damals nicht,im Jahr 2018.
Ich hab heute noch die Alben vom Vorbesitzer drinnen - hab noch kein wirksames Mittel gefunden, aber schon viel versucht inkl. komplettem Werksreset.
Leider :frowning:

Spar Dir die Mühe - beim nächsten Reset sind die wieder da :imp:

Ich resette inzwischen nicht mehr. Hat mir nämlich noch nie was gebracht …

so ganz verstehe ich die spotify-logik zwar nicht, aber ich habe folgendes herausgefunden:

wenn man bei einem einen titel das häkchen oder das plus drückt, bleibt der titel in die favoriten-songliste
gleichzeitig geht aber auch das album in die album-favoritenliste
wenn jetzt ein song aus der favoritenliste wieder gelöscht wird, dann bleibt aber das album aber drin!
wenn das album noch drin ist, geht beim nächsten reset der ursprünglich gewählte titel wieder auf die favoritenliste
titel dauerhaft löschen geht also nur durch zusätzliches löschen des entsprechenden albums

vllt hilft es…!

madmax

Wie löscht man denn grundsätzlich?

…einfach das häkchen wieder deaktivieren.

madmax

ich habe das gestern ausprobiert, ob ich irgendein Album gespeichert habe, dessen Einzeltitel ich nicht entfernen kann aus der Playlist. Ich konnte kein Album finden. Also bei mir funktioniert der Tipp auch dem Album „nicht mehr zu folgen“ leider nicht.

Also ich habe bei meinem Model 3 heute nach unten stehender Anleitung die Alben aus Spötify gelöscht. Ist etwas umständlich bei 30 Alben,hat aber geklappt. Mal sehen, ob die wieder auftauchen :open_mouth: .

youtube.com/watch?v=HhwmfBijtys

1 „Gefällt mir“

Mal mal nen Reset :smiley:

Ist mir zu brutal, da geht möglicherweise anderes flöten

Obige Anleitung zum Löschen der Alben funktionierte bei mir nicht. Heute waren sie alle wieder da und ztusätzlich ein paar neue, von denen ich noch nie gehört hatte.