So, 25.03.2018: ADAC "Top-Training" in Linthe (bei Berlin)

Habe gerade überwiesen, danke nochmal für die Organisation!

Ladebedarf habe ich (hoffentlich, wer weiss, was wir auf dem Gelände Verbrauchen) keinen, vielleicht könnte man sich nach dem Training noch auf einen Kaffee in das Restaurant am neuen SuC in Beelitz hinsetzen, dann kann wer einen Tesla hat dort noch laden.

Gruß Mathie

Welchen meinst Du…? Niemegk? „Target opening by end of 2018“, hm…

Nö, den hier:

Da habe ich die Hoffnung, dass der in den nächsten zwei Monaten ans Netz geht!

Gruß Mathie

Wow, Wahnsinn, das ist ja perfekt! :smiley:
:arrow_right: goo.gl/maps/cKtdTvvnn9A2

Hab den Supercharger-Thread länger nicht mehr verfolgt, es gab einfach zu viele Neuigkeiten… Da habe ich echt mal was verpasst!

Dachte ich auch, als ich die Fotos von JeanSho gesehen habe.

Wenn der im März online ist, können wir die inoffizielle „Nachbesprechung“ zum Training dann dort machen und zumindest die Teslafahrer können dann auch nachladen. Falls wir noch andere Fahrzeuge dabei haben, könnten die ja wie letztes Jahr in der Mittagspause und während der offiziellen Nachbesprechung am Trainingsgelände laden.

Gruß Mathie

Ich werde nach jetzigem Plan mit dem i3 kommen, der hat nur 20Kwh und kann an 22KW nur einphasig 7KW laden. Ich kann daher jeden Strom gebrauchen, den ich bekommen kann. Weiß jemand, ob es auf dem Gelände eine CEE32 Dose gibt?
Alex.

Ja, von CEE16 bis CEE64 ist alles vorhanden. Ladeziegel für 22 kW hast Du?

EDIT: Es ist auch ein CCS-Lader ganz in der Nähe. Für die Mittagspause können wir gern eine Shuttle einrichten. :smiley:
:arrow_right: goingelectric.de/stromtanks … asse/4671/

Ja, hab’ nen JuiceBooster, dafür allerdings keinen CEE64 Adapter, nur CEE32. Aber Shuttle zum CCS hätte auch was :slight_smile:

EDIT: Für den CCS habe ich aber keine Karte, glaube ich. Das letzte mal hatte mir da jemand für’s Chademo-Laden ausgeholfen…

Alex.

Daran wird es nicht scheitern, sage ich jetzt mal… :wink:

Da ich per PN eine entsprechende Nachfrage bekommen habe, habe ich im ersten Beitrag noch eine Formulierung klargestellt: Ein passiver Beifahrer zählt nicht als Teilnehmer und muss lediglich sein Mittagessen (18,50 Euro) bezahlen.

Aktueller Zwischenstand: 3 definitive Buchungen (Geld ist eingegangen) + 4 konkrete Interessenten. Wer den letzten freien Platz haben möchte, sollte nicht mehr allzu lange zögern!

Update: Inzwischen haben wir so viele Interessenten wie Plätze. Falls noch ein weiterer Interessent hinzu kommt, muss ich nach der Reihenfolge des Geldeingangs gehen. Daher würde ich die bereits vorläufig angemeldeten Teilnehmer bitten, möglichst bald ihren vorläufigen Anteil von 318,50 Euro zu bezahlen. Wenn alles klappt und tatsächlich 8 Teilnehmer zusammen kommen, werde ich nach dem Training jedem 75,00 Euro erstatten.

Wer nicht bezahlt hat, hat keinen Anspruch auf einen Platz.

Update:

  • Der Termin wurde auf Bitte des ADAC auf Sonntag, 25. März verlegt. Alle Teilnehmer, die bereits Geld überwiesen haben, haben ihr Einverständnis dazu gegeben.
  • Von 8 Plätzen sind bereits 7 verbindlich vergeben. Für den letzten Platz gibt es zwei Interessenten, aber bis jetzt hat noch keiner von beiden bezahlt. Entscheidend ist die Reihenfolge des Geldeingangs auf meinem Konto.

Update: Das Training ist „ausgebucht“, wir haben 8 Teilnehmer. Bei Interesse führe ich gern eine Nachrücker-Liste.

Ich habe gerade einen Termin bei meinem Reifenhändler für den 26. März gemacht. Wenn nach dem Training die Winterreifen in Fetzen von den Felgen hängen, dann gibt es direkt am nächsten Tag die schönen neuen Sommerpuschen… :mrgreen:

Der SuC in Beelitz wird wohl in den nächsten Tagen fertiggestellt. [import.gwk.st/t/supercharger-in-deutschland/5786/4018)

Wollen wir dann nach dem Training im dortigen Restaurant (landhotel-gustav.de/Restaurant) noch den Trainingsausklang begehen?

Gruß Mathie

Auf jeden Fall! Bis jetzt war aber unklar, ob es mit dem Supercharger rechtzeitig klappt. Würdest Du Dich darum kümmern, einen Tisch zu reservieren? Wir sind ca. 8 Leute: 8 Teilnehmer plus Gäste, wobei manche vielleicht gleich nach dem Training wieder nach Hause fahren.

Ich reserviere gerne! Wer aus dem Forum ist dabei? Bitte Liste ergänzen

Mathie (1 Person)

Volker, kannst Du bei den Teilnehmern nachfragen, die nicht im Forum sind?

Gruß Mathie

Reserviere doch einfach für 8 Personen. Wird schon passen.

Ich habe jetzt am 25.3 um 19:00 Uhr für 8 Personen reserviert, die freundliche Dame am Telefon sagte, dass der SuC bis dahin vermutlich angeschlossen sein wird. Es werde mit Hochdruck daran gebaut und es sieht für sie so aus, als könnten die Arbeiten jeden Tag fertig sein. Tesla werde vermutlich morgen eine technische Abnahme machen. Derzeit fehle allerdings noch die Schranke, welche Tesla installieren wolle. Wann die komme und ob der Strom vorher angeschaltet werde, wisse Sie nicht.

Ich habe mit ihr vereinbart, dass ich mich am Freitag oder Samstag vor dem Termin noch einmal melde und dann auch ggf. die Zahl der Gäste aktualisiere.

Also bitte kurz hier melden, wenn ihr wisst, mit wie vielen Personen ihr nach dem Training vorbei kommen wollt. Ich fang mal mit der Liste an:

Mathie (1 Person)

Gruß Mathie