Servicekosten

Warum Rückschritt auf 5.12? Kann man automatisches Update auch unterbinden oder läuft das dahinter einfach mit und installiert sich?

Man wird vom System gefragt, wann man installieren will.

9 ist kleiner als 12. Von 5.9 auf 5.12 ist kein Rückschritt.

Naja bei Computerspielen oder auch bei mir in der Arbeit sieht die Reihenfolge ein wenig anders aus.

5.1 5.11 5.12 5.2 5.3 5.4 5.41 usw.
Aber man lernt nie aus.

Nö. Du meinst vermutlich: 5.1, 5.1.1, 5.1.2, 5.2 usw.

Ich habe das 4 Jahre / 80.000km Service-Paket für den von mir gehaltenen Tesla, EZ Oktober 2013. Das Fahrzeug war schon im Juli 2014 zum 20.000km Service. Inzwischen ist es bei 40.000km. Wenn das so weitergeht, haben wir die 80.000km bis Oktober 2015 voll, also schon nach 2 Jahren. :slight_smile:

Kann ich den Service auf die 4 Jahre „strecken“? Weiß jemand, ob ich nach 80.000km noch die restlichen Termine des Service-Paketes in Anspruch nehmen kann?

nein das ein entweder oder. Das sind 4 Termine und gut ist. Bei der Kilometerleistung wäre der 8 Jahre oder 160000 vielleicht besser gewesen, ich würde nach einem Anschlussvertrag fragen (gabs doch beim Roadster auch oder?). Ich hab nächste Woche auch meine 40tsd Inspektion :sunglasses:

Danke aber das hat mich nicht schlauer gemacht.
„Nein“ = Strecken geht nicht?

Doch, ich habe 4 Service 1x im Jahr gebucht. Den ersten termin bei 78.000km nach 11 Monaten gemacht. Es könnte nur sein, das die verschleißteile nach 80.000km selbst bezahlt werden müssen. (Frage:welche Verschleißteile?)

Strecken geht nicht. Für jedes einzelne Service-Intervall gilt: Der Service wird 20.000 km oder 1 Jahr nach dem vorhergehenden Service fällig, je nach dem, was zuerst eintritt. Die Toleranzen sind eher klein: Vorher geht, hinterher wird Tesla knauserig. Bei meinem 20 TKM-Service wurde die genaue Zahl genannt, ich glaube es waren 1000 km, höchstens 2000 km.

Mir geht es ähnlich wie Dir. Aus dem Grund habe ich mein Service-Paket aufgestockt auf 160.000 km (bzw. 8 Jahre). Die zweiten 80.000 km sind unter Service-Gesichtspunkten sowieso viel interessanter, als die ersten 80.000 km, kosten aber für mich als Kunden dasselbe.

Bist Du sicher, dass Du von Deinen Service-Terminen erst einen verbraucht hast und noch 3 weitere wahrnehmen kannst? Ich hätte gern nach 25.000 km Service gemacht (Urlaubsreise), und mein berliner Service-Center hat sich diesbezüglich „oben“ rückversichert und dann mit Bedauern mitgeteilt, das sei nicht möglich. Folglich war ich dann schon mit 19.000 km da.

Ansonsten hätte ich mein paket storniert und einzeln bezahlt.

hmmm das wundert mich das das geht… für mich war das ein klaren entweder oder mit engem Rahmen wie von Volker.Berlin beschrieben

Nach telefonischer Auskunft muss man beim Service-Paket die km-Intervalle einhalten. So wie es auch Volker.Berlin beschreibt. Ansonsten verfallen die Termine.

Eberhard kriegt halt Sonderkonditionen. Wen wundert’s… :wink:

Als ich als einer der ersten das MS bekam, waren die Regel wohl noch nicht klar. Habe aber auch keine gegenläufige Meinung von Tesla gehört. Mal sehen, wenn ich im Frühjahr-/sommer meinen 2. Termin bei 150.-160.000km habe.

Es sei dir gegönnt :sunglasses:

da bin ich froh, daß ich nicht die Pauschale genommen habe!
Ich hab, genau wie Volker.Berlin, bei 19.000km vorsichtshalber die 1. Wartung vor der Urlaubsreise machen lassen.
jetzt nach 47T km bekommt er u.a. FW 6.0 im SC aufgespielt.
Aber die nächste wartung sehe ich erst im Winter bei rd 60.000.

Auch ich habe keine Pauschale, da ich wusste, dass ich viel fahre. Werde vielleicht bei ca 40.000 eine Wartung machen lassen, ggf. auch erst im Frühjahr. Muss ja auch Zeit dafür haben… :smiley:

Genau! und wenn er fährt, ist ja auch alles in Ordnung! :smiley:

Ganz so ist es nicht: Nächsten Freitag bekomme ich eine neue DU - er pfeift wie ein alter Hotzenblitz, Internet muss gemacht werden. Aber das sind nur Kleinigkeiten… :smiley: