See in Heckklappe des MX

danke @teslaHH
genau: die scheibe geht drunter.

@k11: da ich nicht glaube, dass ich im SeC mal etwas wasser auf einen der dort rumstehenden MX kippen darf: wäre es möglich, dass du ein mini-video drehst in dem du das wasser draufkippst und dann die heckklappe öffnest, sodass ich (das SeC) sehen kann, dass das wasser da aus den beiden löchern heraus kommt?
das viedeo dann an [email protected]

wäre eine große hilfe :exclamation:

  • danke im voraus :exclamation: :smiley:

ps: vlt. noch irgendwie verdeutlichen, wenn möglich, dass dein spoiler NICHT absenkbar ist?!?

Wieso nicht? Das macht dem Auto ja nix aus. Irgendwie musst du denen ja den Unterschied zeigen können. [emoji6]

ja, ansprechen werde ich es, aber wenns nicht erlaubt wird, dann wäre ein video hilfreich.

Kannst du uns / mich bitte wissen lassen was beim SeC raus gekommen ist (im wahrsten Sinne des Wortes) dann kommt es bei mir auch auf die To Do Liste … Danke !

Gesendet von iPad mit Tapatalk

also, beim letzten besuch waren wir uns dann klar, dass das bei mir so abläuft, weil mein spoiler nicht absenkbar ist. einen test haben wir (im nachhinein leider) nicht gemacht. denn der nette werkstattmensch kannte das von keinem X, dass das da aus den löchern kommen soll…

also ist es nun wieder auf meiner to-do-liste :laughing:

ein beweis-video/ photos, dass das wasser da raus soll, auch bei einem nicht-absenkbaren-spoiler habe ich bisher hier leider von keinem bekommen.
würde mich freuen, wenn sich jemand mal dazu aufraffen könnte :exclamation:

Kann mir einer sagen, wie ich erkennen kann, dass der Spoiler absenkbar ist, oder nicht?
Ich hab das Fahrzeug jetzt seit vier Wochen, und bin kaum zum Fahren gekommen. Und auf der Autobahn steht unser Verkehr immer, da kann ich auch keine 150 km/h fahren :wink:

Meines Wissens ist nur der Spoiler der P-Modelle versenkbar.
Alle Anderen haben einen festen Spoiler.

Je weniger du fährst, desto leichter kannst du das erkennen. Denn der Spoiler wird nur beim Parken eingefahren :wink:

Oder im Menü unter Einstellungen, unterer Reiter, dort lässt sich der Sportler manuell aus- oder einfahren

Ich greife das alte Thema nochmal auf, weil ich nun auch ständig den See da hinten drin haben. Früher lief das immer ab, auch bei geschlossenem Deckel, daher Frage: Waren die Gumminuppsis da schon immer drin? Wenn man die anhebt läuft es ab.
Wenn nicht: Wer hat mir die da rein gestöpselt :lying_face:

Wenn du die Gummies anhebst, dann läuft es in die Kofferraumklappe - nicht gut!
Die Gummies haben ein Loch und da läuft es dann durch eine Schlauch zum Auslass der Heckklappe. Leider sind die Löcher nach kurzer Zeit zu und schwer zu reinigen.

Wo soll der Auslauf sein?
Es läuft direkt ab zwischen Klappe und Stoßfänger…

Guten Abend

Ich habe mit meinem X75D das selbe Problem.
Kennt niemand den Auslaufort dieser Entwässerungsschläuche?
Bei meinem Kadett B aus 1968 gab’s das Problem im Frontbereich, die Abläufe waren mit Sand und Blättern zu. Druckluft drauf und gut wars wieder.

Nur wo setzen wir jetzt beim X die Druckluft drauf?

Hallo @federico51538, ja kenn ich so gibt beim parken keinen Ablauf erst durch den Fahrtwind ist der See Geschichte. Kofferraum auf ist auch eine Lösung, richtig stören tut mich’s nur wenn der See einfriert.

ich hab nur schiss dass da mal was rostet