Schlechter Service SeC Hamburg

Ich habe auch ausschliesslich TOP-Erfahrungen mit dem SeC Hamburg gemacht. Und besser als bei jedem anderen Hersteller/Händler. AP-Ausfall ist zwar ärgerlich, aber wie schon geschrieben wurde: der Tesla fährt noch und deshalb kann man da keine Erledigung 24/7 erwarten. Das geworbene 24/7 kann sich nach normalem Verständnis doch nur auf echte Pannen beziehen. Niemand kann ernsthaft erwarten, dass jeder Mangel sofort 24/7 erledigt wird. Da muss Tesla bzw. das SeC Prioritäten setzen und dafür habe ich volles Verständnis und das machen auch andere Hersteller mit noch höheren Fahrzeugpreisen (Porsche) genau so.

Ich kenne Euch ja auch, deshalb nichts für ungut und bitte nicht persönlich nehmen. Ich habe da aber eben eine andere Meinung.

YmmD :smiley:

Von diesen Vorurteilen von eurer Seite bin ich sehr enttäuscht…
Es geht um die Bereitschaft des SeC HH eine Lösung beizusteuern, aber SeC Düsseldorf hat sich beim ersten Anruf bereiterklärt.
Der Aufwand ist entscheidend. Ich kann ja nicht von sonstwo immer auf Düsseldorf verwiesen werden.

Sehr ärgerlich war ich, als ich bei 20 Anrufen über mehrere Tage niemand erreichte, das hätte mich auch bei einem Billighersteller verärgert.
Die Arbeitsleistung war dagegen in Hamburg immer super.
Dafür, dass man zu oft wegen Klappergeräuschen hinfahren muss, und dass sie personell und platzmäßig schwach ausgestattet sind, können die Angestellten nichts.

Noch fahren hauptsächlich begeisterte Freaks Tesla, die nehmen vieles hin, wie ich.
Wenn aber die durchschnittlichen deutschen Kunden Tesla kaufen, wird die Erreichbarkeit besser werden müssen. Ich hoffe, Hannover bringt Entlastung, das Model 3 kommt ja 2018 auch mal an.

Bitte denke noch mal über dein Gespräch mit dem SeC Hamburg morgen in Ruhe noch einmal nach. Vielleicht erkennst du mit etwas Abstand wo euer Problem war. Da muss in der Kommunikation was unglücklich gelaufen sein. Da bin ich mir 100% sicher.

Wir sollten das hier einfach beenden und du das vielleicht direkt mit dem Mitarbeiter im SeC Hamburg die Tage noch mal klären.

Vielleicht ist das hier in Zukunft eine Lösung
businessinsider.de/deshalb-f … fen-2017-5
ATU Werkstätten verhandeln mit Tesla
Gruss

Meine Erfahrungen mit dem Service Center in Hamburg waren immer top, OBWOHL sie total überlastet sind.

Bloß nicht ATU. Das ist keine gute Option.

+1000

Hallo,
Entschuldigung aber hier fehlt mir Objektivität , leider mal wieder.

Das die Mitarbeiter persönlich nichts dafür können, ist vollkommen klar. Aber hier geht es um Service !

Ein unzufriedener Kunde ist erst einmal im Recht und ja der Preis spielt eine Rolle!

Ich übernachte doch auch nicht in einem dreckigen Hotel, klar hat es ein Bett und ich kann da schlafen , aber will ich das ? Ich zahle doch für eben z.b auch die Putzfrau.

Und hier geht es nun einmal um ein 5 Sterne plus hotel , hier ist nicht einmal Staub auf dem Bilderrahmen in der Ecke erlaubt und dies kann und darf ein Kunde vollkommen zurecht erwarten.

Erste Stunde und co ist lange vorbei 4 Jahre ist das Model S in Europa und so verliert man Jetzige und zukünftige Kunden. Markentechnisch ist das eine Vollkatastrophe und gerade im Luxussegment spricht sich dies rum und nichts ist wichtiger als Service( gut sind alle Produkte). Und ja auch das Model 3 ist Premium ( auch wenn das keine hören will)

Gruß
Und nun zerfleischt mich …
Ist übrigens auch das Problem von tesla , hybris wie die verbrenner zu glauben das Produkt macht alles weg, auch wenn es kaputt ist … das war mal

Bis 2020 sollte Tesla den Service hinbekommen. Ein elektrischer Dreier wäre sicherlich ein starker Model-3-Konkurrent.
ecomento.tv/2017/05/17/bmw-elek … r-gt-2020/

Ein unzufriedener Kunde ist im Recht?
Ein Fahrzeughersteller ist doch nicht verpflichtet einen Service zu bieten.
Die Käufer im diesem Segment sind vor allem bei dem neuen Hersteller Tesla aber doch geduldiger, sagt man zu diesen nicht Early Adopter?
Klar das Theater um den AP 2 ist jetzt echt keine gute Werbung weil viele ja auch ein kleines Vermögen für ihn ausgegeben haben.

@Phil: Danke dir, du hast genau auch meine Meinung, Premium: statt 28 km fahre ich jetzt 430 km hin und nochmal 430 zurück. Das ist auch bei SuC- Laden nicht ökologisch, die verlorene Zeit ebenso… wenn morgen in Düsseldorf der Fehler nicht sofort behoben werden kann, soll ich einen Loaner bekommen und dann sind nächste Woche nochmal 2x 430 km fällig bis zu Abholung!
Wie soll das Aussehen wenn ich übernächste Woche in Österreich Probleme habe, schicken die mich dann auch nach Düsseldorf? Also HH hält sich nur ihre Schäfchen warm!
Gruß conni

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du MUSST aber nicht ins SeC DUS fahren. Kannst Du machen, wenn Du Dich unbedingt weiter ärgern willst, aber Du musst nicht. Ist nur ein Abstandstempomat und Spurhalteassistent, die nicht funktionieren… Merke: Wenn Du 860 km fahren kannst, ist es keine dringende Panne. Und dann gehen eben andere vor - m.E. mit Recht.

430 km ohne AP sind aber zu verkraften ,und zu relativieren , denn conni möchte ja an der Nikola Tesla Rally teilnehmen und da kommen sicherlich ein paar Km mehr zusammen

Übrigens ist externer Leihwagen direkt im Store verfügbar hat mir ein Vermieter mitgeteilt! Der Schlüssel liegt sogar im Store!!!

Echtes Absurdistan was hier so zu lesen ist. Weil andere schlimmere Probleme haben kannst Du warten oder 500km fahren. Hört ihr Euch selbst zu? So ein Blödsinn. Wer so ein Produkt kauft bekommt entweder seinen Service oder es war das allerletzte Mal. Die Zeit der Hippie Community Tesla ist vorbei. Mit dem Ansatz wird Tesla aussterben.

So schwer vorstellbar, dass es da auch Leute mit anderen Ansichten gibt? :wink:
Ich habe genau deshalb wegen überlastetem SeC schon weniger schlimme Probleme zurück gestuft, hoffentlich sterbe ich nach so einem gutmütigen Hippie-Verhalten jetzt nicht gleich mit aus :confused: :wink:

Ist doch bei anderen Marken/Werkstätten genau so. Das man in derselben Woche noch einen Termin bekommt für nicht dringliche Themen ist eigentlich nie möglich. Wäre ja auch ein schlechtes Zeichen, wenn die Werkstatt nicht ausgelastet wäre.
Wenn es sich um eine echte Panne handeln würde, wäre es sicher etwas anderes. Aber hier kann ich die Aufregung echt nicht verstehen.

Nein, ich weiß das es die gibt, aber mit denen als einzige Kunden die das tolerieren wird Tesla nicht überleben.