Roadster-Treffen "Mitte" in WILLINGEN (Sept. 2017))

Sehr schön, freue mich.
Können wir denn im Ort laden?
Bzw. am Treffpunkt?

Grüße SuCseeker

Am Treffpunkt Tourist-Information Willingen Am Hagen 10 34508 Willingen (Upland) Tel. +49 5632 9694353 gibt es 2x Mennekes (16+32A) und 2x Schuko. Im Ort sind noch weitere Lademöglichkeiten vorhanden. Wer kann welche Adapter mitbringen?
Gruß aus Korbach
Stefan

Ich kann einen Bettermann- (Typ2 auf CEE 32A) und einen Uli-Adapter (Verteilung auf 3x32A) mitbringen.

dto. - ich auch!

Zumindest freue ich mich dass ein Treffen entstanden ist…

na ja, vielmehr als ernsthafte absichten haben wir ja bis dato nicht zu bieten. aber ich denke, wir können ganz zuversichtlich sein…

23.9. ist top, bin auf jeden Fall dabei…

Mit 8 Roadster können wir schon etwas auf die Beine stellen. Toaster und ich haben uns eine kleines Programm überlegt. Unter anderem eine Rundfahrt durch das Upland mit Stationen in Korbach und am Diemelsee. Wenn Interesse besteht können wir auch in Willingen die Welt Cup Skisprungschanze besichtigen. Auch die Seilbahn zum Ettelsberg ist interessant. Falls das Wetter wider Erwarten schlecht werden sollte, fällt uns auch schon etwas ein. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das Treffen! :smiley: :smiley: :smiley:

Viele Grüße aus Korbach
Stefan

update - wir haben eine 9. anmeldung!

tesla_72 hat sich in einem anderen thread als konkret interessiert gemeldet. aktueller stand also:

Sucseeker-DL1SCI-CarstenM-warden_clyffe-st.hermann-Toaster-no more fuel-Thorsten-
tesla_72

die nächsten, bitte!

:wink:

ich finde den Kyrill Pfad echt coll
(und da gab es vor 2 Jahren echt leckere Beeren)

23.09. geht wie gesagt bei mir voraussichtlich auch :wink:

Ich habe ca. 150 km An- und Abreise, muss also zwingend in Willigen laden, wenn wir da auch noch ein paar km drehen wollen.

Habt Ihr inzwischen schon einen groben Plan zu den Lademöglichkeiten in Willigen oder während der Rundfahrt? Ideal wäre ein Hotel oder Restaurant mit ein paar 32A CEE-Dosen oder ein paar Typ 2-Säulen an einem öffentlichen Ort.

Es gibt mehrere Hotels mit Destination Chargern und eine öffentliche Ladestation mit je einem 11 und 22kW Anschluss.

Zusätzlich werden noch 2 Stromverteilerkästen mit weiteren CEE-Steckdosen am Treffpunkt geöffnet.
In der Hoffnung auf besseres Wetter
liebe Grüße aus Korbach
Stefan

Welches Zeitfenster habt Ihr vorgesehen? Start gegen 10-11 Uhr ist klar, aber wie lange? Wer würde über Nacht bleiben?

Ankunft 10 Uhr
Schnacken und Kaffee bis 12:30 Uhr wer will kann Seilbahn fahren und oder die Weltcup-Skisprungschanze besichtigen
12:30 Uhr Mittagessen - Tisch ist reserviert
anschließend Rundfahrt (2 alternative Touren stehen zur Diskussion)
ca 16 Uhr Kaffee-Trinken und Präsentation der Fahrzeuge der Presse
dannach gemütlicher Ausklang
Für Diejenigen, die über Nacht bleiben wollen machen wir noch Abendprogramm… :laughing:
Wäre das so ok?
Verbesserungsvorschläge?

Gruß aus Korbach
Stefan

für unseren kaffee-/mittagstisch fände ich wortbeiträge gut über neueste gerüchte, erfahrungen mit fremdfirmen, die PEMs überarbeitet haben, den stand der DIY-möglichkeiten bei PEM und Akku und welche sonstige problemchen man selbst richten kann usw.

vielleicht tragen betroffene reihum auch ihre aktuellen techn. fragen oder probleme zum roadster vor und können tipps und tricks von der gruppe erhalten.

Hallo Freunde,

Stefan hat mich dazu ermuntert, mich in diesem thread zu melden. Wenn noch ein Platz frei ist in eurer netten Runde , dann würde ich mich gerne zu euch gesellen am 23.09. :slight_smile:

Ich war mir nicht sicher, ob man mit einem Model S überhaupt kommen darf.

kein problem, einstern! versteckst deine limousine zeitweise in einer tiefgarage und übernimmst die bewirtungskosten für uns. :smiley:

bei der rundfahrt darfst du dann vorausfahren und die kreuzungen/abzweigungen mit deinem schiff blockieren, damit alle roadster zusammenbleiben. :laughing:

herzlich willkommen! :wink:

swwmo + ich, Übernachtung von Sa auf So .

Würde das goebel-hotels.com/willingen/landhotel/ nehmen, werde morgen buchen.