Restaurants bei Supercharger

Da hast du recht… kann mich noch erinnern vor Jahren mal in Deutschland etwas an der Autobahn gegessen zu haben.
Das Essen war echt schlecht und der Kaffee war unter jeder Sau… 2 Bohnen an einer Schnur durch 10 Liter Wasser gezogen wären stärker gewesen :wink:

Nie wieder…

Da muss ich energisch widersprechen. Ich kenne Dazzler persönlich, er trinkt praktisch gar keinen Alkohol…und ich mag Ihn. :smiley: :smiley: :smiley:
LGH

Wenn der tesla ein schuko Outlet hätte, könnte man Mal eben ein Steak Grillen während er läd :wink:

Schade, scheinbar sind gute Restaurants auch bei gehobener Kundschaft kein funktionales Geschäftsmodell, da bleibt wohl nur mcD, die 3 Mal im Jahr werd ich überleben.

Ich habe mich mittlerweile auf Subway eingechossen. Es gibt immer einen ordentlichen Salat und anstatt dem Plastikbesteck habe ich meine Campingbesteck dabei.

:smiley: :smiley:

Also ich will sicherheitshalber klarstellen, es ging hier nicht um Alkohol :smiley:

wir haben gut in Bersteland (südlich von Berlin) gegessen. Da ist der SuC an einem Van der Valk Hotel.
Allerdings ist der SuC Blankenfelde, der auch an einem Van der Valk Hotel liegt Essenstechnisch nicht zu empfehlen.

Van der Valk Hotels haben in der Tat etwas angenehmes. Beim Vino im Kaminzimmer lässt es sich gut aushalten bis der Akku auf +90% ist.

Auf den Hauptrouten sehr zu empfehlen - poled pork auf Salat - hammer.
Den Kaffee nehmen wir aber immer von McD. Der ist wirklich super. Rasthöfe meiden wir schon lange, selbst die Serways Salate sind eine Frechheit, nach Gewicht zahlt man fürn normalen Teller 12 euro und dann ist das übliches aus der Plastikgroßindustriepackung. Im Ausland isst man generell leckerer.

Kann man eine SuC Restaurant Karte anfertigen mit rot / gelb / grün Makierungen gemäß Besuchereintrag?
Wertung 1 - 2 = grün
Wertung 2 - 3 = gelb
Rest = rot

Münchberg sind wir gerade. Das ist momentan unser Lieblings SuC.

Nossen ist auch nicht schlecht.

Nempitz ist der SuC des Grauens.

Bersteland, Valk Hotel hat uns enttäuscht weil es zum Kaffee keinen Kuchen gab.

Komisch, genau der kocht ganz anständig in Achern.
tesla.com/de_DE/findus#/bou … percharger
Der SuC liegt einfach völlig eingepfercht am Gelände.

Finde ich auch

Mein Tip ist das Achern irgendwann gekippt wird. Mit Strassburg, Freiburg und Bruchsal wird der Standort ersetzt. Aber nur ein Bauchgefühl :wink:

Genau dieses Ziel verfolgen wir mit supercharge-me.de. Dort kann man die Einrichtungen an den Superchargern bewerten und entsprechende Kommentare für andere Tesla-Fahrer hinterlegen.

Ich hoffe dass Tesla bald mit dem SUC 2.0 auffährt, sodass ich wieder dort essen kann wo ich will und nicht wo ich muss. Ich habe nicht besonders viele positive Erfahrungen an den SUC Standorten gemacht. Auf der anderen Seite wurde ich auch selten richtig enttäuscht.

Rückbau bei Tesla? Never. Der SuC ist ja quasi roundaclock besetzt. Schlimmer als Leonberg.

Hoppla, schicke Seite. Ist notiert und wird beobachtet und gefüttert. Danke!

Ich übrigens oben rechts verlinkt.

Die SCs die ich bisher in F auf der Route Genf - Barcelona angefahren habe, waren alle bei Hotels. Ausnahme war Orange.
Über das Essen konnte ich mich nicht wirklich beklagen - ganz im Gegesatz zum Fastfood auf Deutschen Autohöfen…

Nachtrag:
In CH sehr schön ist der SC Egerkingen und Beckenried. Kriegstetten ist zum Essen top, aber nicht günstig.

Eine Jahrzehnte alte Erfahrung abseits der Autobahn, weg von den Massen, /heutzutage eine Goldgrube Google Maps dann kann man das finden, /im Falle Tesla allerdings problematisch weil abseits der Autobahn wo die Kunden nicht von alleine hinein fallen ist natürlich Lade Möglichkeit ein anderes Thema.

Ich sitze nirgendswo, ohne die Google Bewertungen zu lesen, und ich bin auch schon in Lokalitäten drin gewesen, und bin aufgestanden und gegangen als ich die Google Bewertungen gelesen habe./
Autobahn ist immer, Kunde unzufrieden kein Problem es kommt der nächste Fremde.