Petition für AHK beim Model S

Ich auch, schon vor ein paar Tagen

Ich will auch, Ich will auch :stuck_out_tongue:

Ich will auch, auch wenn ich schon hab’…[emoji4]

Noch 225.

Also mein Wissensstand für Europa ist: Iss nich.

Keine AHK und fertig.

Eine AHK nur für Fahrräder kann man sich meines Erachtens auch sparen. Das lohnt den Aufwand nicht.

Fa Brink hat ihr Produkt meines Wissens nach leider wieder zurück gezogen. Daher keine freigegebene AHK in Europa nachrüstbar.

Ahk für Fahrrad / Gepäcktransport ist super. Wäre auch mein Ding gewesen. Lohnt den Aufwand wie du es nennst locker.

Die dreckigen Mountainbikes will ich nicht im Innenraum und zerlegen will ich auch nix --> Ahk

Auch unterschrieben, letzte Woche schon. :slight_smile:

Dafür gäbe es ja auch die Dach - Variante… Björn hat gerade ein Video darüber online gestellt. [url]#20 Tesla Model S road trips: Using Whispbar part 2 - YouTube
Die Ahk - Variante ist in meinen Augen vorzuziehen

Habe auch unterschrieben.

Mein Kommentar:
Ich denke mit der Anhängerkupplung wird das Model S zum vollwertigen Ersatz für Verbrennerfahrzeuge.

Wenn Leistungsfähige Elektroautos auch Anhänger ziehen können, fällt die -mitunter fadenscheinige- Argumentation weg man könnte ein Elektroauto nicht wegen der fehlenden Anhängerkupplung kaufen.

Dach ist sehr mühsam und nur eine Notlösung

Habe auch unterschrieben, weil ich ein Model S bestellt habe und seit über 20 Jahren einen Anhänger besitze, den ich mehrmals im Jahr brauche. Eigentlich wollte ich meine alte E-Klasse abschaffen, aber werde den rauchenden Diesel wohl noch so lange weiterfahren müssen, bis die AHK für den Tesla kommt. Der Anhänger ist vorne rechts ziemlich schwarz vom Diesel-Auspuff. Hoffentlich hat das bald ein Ende.

Das macht nichts, Euro 6 nebst grüner Plakette hat der Daimler sicherlich trotzdem. Aber das bekommen ja selbst die ganzen Fahrzeuge, die überhaupt keinen Kat mehr haben,denn die germanische Prüf-Software kann ja nicht einmal unterscheiden, ob Kat vorhanden oder nicht.
Alles wurde in einer ausführlichen Reportage letzte Woche in den ÖR geschildert.

tesladrivers.blogspot.co.at/2014 … del-s.html

Die Garantie erlischt ! :open_mouth:

Habe die Petition sofort unterschrieben.

Den Anhängerbetrieb brauche ich doch sowieso nur auf der Kurzstrecke < 100 KM. Daß ich mit Anhänger deutlich an Reichweite einbuße, ist mir klar und nehme ich gern in Kauf, wenn ich hierfür nicht extra einen Verbrenner vorhalten muß, der meinen Anhänger auf der Auspuffseite schon ziemlich schwarz gerust hat.
Ich glaube, das hat Tesla noch gar nicht begriffen. Einfach die Fahrzeuggarantie zu canceln, wenn man die AHK montiert, halte ich juristisch für kaum haltbar.

Mir wurde in keinem Garantiefall meine AHK zum Verhängnis… Alles gut…[emoji41]

Hast Du ne Kupplung dran ?

bin auch dabei, hatte die Petition vollkomen übersehen, hoffentlich hilft es… :smiley:

frank.pigge und trimaransegler hier aus dem Forum haben eine AHK an ihrem MS. :sunglasses:

Gibt es schon irgendwelche Erfahrungen über die Reichweite mit welcher Art von Anhänger, oder sind die Fahrten noch inoffiziell ? Würde mich in diesem Fall auch als PN interessieren, oder gibt es da einen nicht öffentlichen Bereich, wofür mich ein Admin freischalten könnte?

Ohne AHK macht EV für mich kaus Sinn, wenn ich weiter einen Verbrenner behalten muss. Ich brauche keinen Zweitwagen.

AHK ist seit über 20 Jahren bei mir Standard Zubehör an jedem Fahrzeug.

Im Grunde kann man sogar soweit gehen, dass Elektromobilität oder Anhängerkupplung einfach nicht stattfindet.