P85 oder 75 D , benötige Eure Erfahrungen

Tja absolut schwere Entscheidung :wink:
Ich denke zu allererst muss die Entscheidung fallen, wie wichtig ist die AP Geschichte, anschließend wie wichtig ist Allrad. Wenn das gefallen ist, dürfte die Entscheidung leichter fallen.
Ich persönlich empfinde das Handling des Hecktrieblers deutlich anders. Wobei ich nur p85+ mit 90dl vergleichen kann. Andere Modelle bin ich nicht unmittelbar nacheinander gefahren. Ich empfinde den heckantrieb spontaner beim Einlenken. Der d fühlte sich immer etwas schwerer an.
Wie gesagt alles mein rein subjektiver Eindruck. Ob der reifenverschleiss beim p85 deutlich, oder überhaupt höher ist, keine Ahnung. Meine sommerreifen (21" Michelin) haben rund 45 tsd an der HA gehalten. Vorne hab ich noch gut 4mm

Natürlich fahr ich auch gerne Autopilot aber hier hört es sich so an als ob man ohne auf Langstrecke vor Erschöpfung zusammenbrechen würde. Ich hab in meinem P85 über 150.000 km runter und bin noch jedesmal frisch am Ziel angekommen :sunglasses:

…und ja das Teil macht Laune
Bei der Preisdifferenz würde ich den P85 nehmen. Die brauchst du auch für die Gummikosten :smiley:

Ich fahre regelmäßig zu den Schwiegereltern von Abstatt nach HDH ! Da wären 2 !! SC auf der 160 KM weiten Strecke ( einfach )!
Sonst Stuttgarter Raum zwischen 30-180 KM so ca. 3-4 x die Woche.
Für extrem Fälle steht noch ein X 3 bis zum M 3 bereit :open_mouth:

Ich habe immer Heck- dem Allradantrieb vorgezogen. Auch ein 911er mit Heckantrieb macht mehr Spaß, als der Allradler. Ich würde meinen P85 nicht gegen einen 75D tauschen. Mehr Technik, die ich nicht brauche und die kaputt gehen kann. Weniger Stauraum, höhere Geräuschkulisse. AP wäre natürlich schön aber nicht notwendig. Ich hoffe auf einen P100! :slight_smile:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Auf den hoffe ich auch. P90 geht ja schon :smiley:

Du wünscht Dir ja ein Model X, dann nimm doch auch ein solches. Mit deinen Distanzen ist das doch kein Problem, Supercharging zwischendurch macht auch Spass.

→ kleiner Tipp, ab Mitte Dezember wird’s wohl einige stornierte X’en bei Tesla geben, welche sicher wieder vor dem 31.12.16 weg „müssen“. :slight_smile:

So , wird sind eben 160km auf die Alb gefahren! Verbrauch mit flotter Fahrt mit 28,5 kW/h ( ?) in Ordnung. Das habe ich nicht anderst erwartet.
Aaaaber mit der Heizung hatte ich mit dem Rest der Familie das gleiche Problem wie Orangesolar.
Ist das bei den neuen Modellen besser?

Ja, sehr deutlich besser.
Die meisten vor AP Modelle haben seit v7.0 Probleme.

Vielen herzlichen Dank für die Antworten und Ratschläge :exclamation:
Das der S75D die bessere Wahl sein sollte hat die Mehrheit von euch bestätigt.
Meine letzte Zweifel wurden beim zurückbringen des P85 beseitigt :astonished:
Wie der Zufall es will ( Wahnsinn) war um 21:30 im Stuttgarter Store noch Licht an, der Serviceleiter war zufällig da :smiley:
Unser Gespräch war irrsinnig detailliert (60 Minuten) und wir hatten nichts ausgelassen :bulb:
Die Unterschiede zwischen Facelift und P85 sind deutlich größer als ich dachte :open_mouth:
Heizung und Klima haben kpl. neuere und effektivere Hardware, die DU arbeiten deutlich effizienter und beim Rangemode segelt teilweise nur die Front-DU mit, die Dämmung/ Verarbeitung ist besser geworden, der jetzige Standart Sound ist in etwa so gut wie das damalige HiFi-Soundpaket mit Aufpreis, der Anzug 0 bis 60/80 ist wohl auch ähnlich.
Autopilot ist seit dem Update 8.0 deutlichst besser geworden und wohl sehr sehr empfehlenswert.
Dazu kommt noch das was eh bekannt ist, Beleuchtung, Mittelkonsole, Optik!
Das beste…er organisiert mir kurzfristig mit einem nagelneuem S75D ne Probefahrt, um 7:30 morgen Früh :mrgreen:
So nun schnell schlafen… und vom schwarzen S75D träumen der bald in Abstatt rum stromert :laughing:
Gute Nacht!

So Probefahrt mit dem S75D erledigt! Es bestehen keine Zweifel mehr.
Durchzug unwesentlich geringer, Verarbeitung/ Windgeräusche wesentlich besser!
Autopilot macht was er soll und im morgendlichen Stau sehr entspannend!

Das tönt ja ganz nach einem Happy End! :slight_smile:

Aber Hallo!
Glückwunsch!!

Na dann Glückwunsch! Ist doch super, dass du beide testen konntest. Ich hoffe, die Wartezeit ist nicht lang und vergeht schnell.

So heute Kaufvertrag eines schwarzen S75D unterschrieben!
Vielen Dank für die Tipps und Glückwünsche…Rest im MS Lieferung/Bestellung Thread
…wie geil… :laughing:

GLückwunsch! Wie ich hier schon öfters sagte, am Ende wird alles gut und elektrisch! FÜr den sportlichen Fahrer bietet ein MS mehr Fahrspass als ein MX, so meine Erfahrung und Meinung.

Ich stehe gerade auch vor der Entscheidung P85 oder 75D. tendiere allerdings auch zum 75D. Kann mal jemand seine reale Reichweite schreiben. Über den P85 lese ich immer so ~380km bei 100%, wie weit kommt der 75D mit 100% und mit 80% (oder gibt es für den die Empfehlung nicht mehr?).

Grüße von der Alb
Axel

Ganz klar der 75D! Reichweite wird in etwa dieselbe sein.
Aber der 75D kannst Du wie ein Face-Face-Face lift im Vergleich zum P85 betrachten.
In den 24-38 Monaten wurden extrem viele Dinge verbessert und erweitert.
Sitze, Allrad, AP, Blinkerhebel :laughing: , allgemeine Qualität, Lenkradheizung :sunglasses: , Hepa-Filter, Display Anzeige (ich weiss nicht was an dem alten „6.2“ gut zu finden ist), und und und…

Ich hatte eben einen P85 als Loaner…

Ich hatte über das Wochenende einen P85+ als Leihwagen. Ich würde nie gegen meinen 75D tauschen. Ja, Reichweite und Motorleistung sind höher, aber alles andere kann der 75D besser. Die Verarbeitung im Innenraum ist schon um Stufen anders, die Sitze im FL sind deutlich besser und auch den AP möchte ich nicht mehr missen.

+1 :slight_smile:

Das schöne ist das man mit dem was man gewählt hat meist am zufriendensten ist. Wäre ja schlimm wenn nicht :wink: