Neues Garagentor für Homelink

Ja der bringt was. Es gibt dazu auch einen Faden hier.

Der Homelink kann den Bisecur Code nicht kopieren. Du brauchst einen Zusatzempfänger und musst deinen Hörmann Handsender umstellen.

Solltest du das hier im Forum nicht finden schreib mir ne PN dann erkläre ich es dir. [emoji1]

Das Problem wird der „BiSecur“-Funk zu sein. Den kann das Auto nicht lernen, ist halt „zu sicher“ :wink:

Hatte dasselbe bei meinem Berner Torantrieb, hier konnte man den Sender allerdings mit einer Tastenkombination auf „Festcode“ umschalten und dann funktioniert es auch mit dem Tesla… Geht natürlich auf Kosten der Sicherheit.

Danke euch für die Antworten! BiSecur - wieder was gelernt :slight_smile:

Mal schauen, vielleicht lass ich das in dem Fall sein. Der Tesla kommt bei mir nicht in die Garage, da zu klein. Es wäre halt höchstens praktisch gewesen, die Garage unten auch öffnen zu können, wenn ich keinen Schlüssel dabei habe sondern nur das SmartPhone. Dann hätte ich via Tesla die Garage öffnen können. Also eher Luxus/Bequemlichkeit als wirklicher Bedarf.

Hi Zusammen,

habe auch das Chamberlain ML 1000 EV wie Helipilot. Jedoch funktioniert es nach dem Anlernen nicht. Mein Model S70D ist EZ 11/2015. Kann es sein, dass es erst ab Software VErsion 8 kompatibel ist?
Danke