Neuer günstiger Versicherer für TESLAs

Habe ebenfalls diese Infomail von dem Makler fivers heute erhalten. Bin mal gespannt, was als Tarif herauskommen wird. Über EAS habe ich ein Angebot über EUR 1.900 erhalten, im Vgl. zum bisherigen (Basler) Tarif 1k mehr! Jetzt läuft noch eine Anfrage über meinen „Hausmakler“ und dann hoffe ich, daß ein Wechsel perfekt gemacht werden kann. Die bisherige Kommunikation mit DGVO ist jedenfalls unterirdisch, und eine Anfrage direkt bei der Basler bzgl. schriftlicher Kündigung führte nur zum Rückverweis an die DGVO. Diese Gesellschaft ist mir mehr als suspekt mit ihrem Geschäftsverhalten.

Hallo,
ich hatte gestern ein Telefonat mit der Basler (Vertrag in 2015 über DVGO vermittelt und jetzt gekündigt). Ich kann mein MS dort gerne weiterversichern, ob eine VK eingeräumt wird, ist nicht sicher; wahrscheinlich nur TK?!. Auf jedenfall wirds eine SB von 5.000 € geben und der alte Beitrag um ein Vielfaches höher sein als der alte.
Die nette Dame am Telefon hat mir geraten, mich anderswo umzuschauen.
Das habe ich gemacht: Über Tesla mit der Gothaer VK u. TK mit 500 € SB (GAP inclusive), Preis rd. 1.200 p.a.

Sodele, hab gerade eine Mail von Fivers bekommen, sie können im Moment nicht billig !
Nur über Emover - 1590 Euro ! Dann vielleicht nächstes Jahr.

Ich gehe jetzt zu EAS - da habe ich für mein Fahrzeug eine Prämie von 1200 Euro brutto / Jahr

fertisch, mir reicht das Gesuche und keiner will so richtig. Ich muss morgen anmelden.
Des wird schon passen, GAP ist dabei, Tierbiss etc.

Grüße j :mrgreen: nny

Das besagte Konzept ist fertig:

Jährliche Festprämie (inkl. VSt.):
1.299,- € - Model S/ 1.399,- € - Model X
Versicherungsgesellschaft: die Bayerische, München
Fahrerkreis: Mindestalter 30 Jahre
Selbstbeteiligung - Kaskoversicherung: Teilkasko 500 €/ Vollkasko 750 €
Max. Kilometerleistung p.a.: 30.000 km
Vorschäden: maximal einen Vorschaden in den letzten 2 Jahren

Weitere Infos/ Individuelle Angebote unter [email protected] oder telefonisch unter 0721/6802-135

Alle Anträge, die bis zum 29.12.2017 | 12.00 Uhr bei uns eingegangen sind, werden berücksichtigt.

danke für die info. so günstig, wie ich erhofft hatte, sind sie ja doch nicht… :smiley:

und besonders weil der Fahrerkreis auf über 30 beschränkt ist…
Hab gleeichlautendes Angebot heute bekommen.

Ü30 könnte bei uns auch ein Show-Stopper werden.

Wir haben eine Mitarbeiterin, die 28 ist und den Wagen auch benutzen darf. Bis dato hat sie das nicht gemacht. Aber ob sie noch zwei Jahre warten will? Muss sie mal fragen, wenn ich mir die anderen Daten der Versicherung angeschaut habe.

Gruß Mathie

Ich würde an eurer Stelle mal bei der HUK24.de den Kalkulator durchklicken, ich komme da (für ein Model S kalkuliert) mit SF18, Ü25 und TG-Stellplatz auf unter 1000 Euro bei Vollkasko SB 300 / 150 € und wer Beamter oder Angestellter im öffentlichen Dienst ist, der spart nochmal 50 bis 100 Euro. Mit höherer SB oder wenn man nur selber fährt, da geht es weiter runter.

Mit denen habe ich in der Vergangenheit (als ich noch ein Auto hatte) nur die besten Erfahrungen gemacht, die haben für mich auch den Anwalt einer Leasing-Firma abgewimmelt, wo eine falsche Behauptung im Raum stand. Da hätte fast jede andere Versicherung einfach gezahlt (das war kein so großer Betrag) und hätte mich raufgestuft. Außerdem kündigen die einen nicht einfach so beliebig, wie es viele Direktversicherer tun.

Ich habe bei der HUK24 abgeschlossen, jetzt endgültig.
SFbla… 27% SB500/500 alle Fahrer (auch die Tochter mit 18 und der Sohn mit 17 und begleitet).
Einzel-Garage 20Tkm und auf die GmbH zugelassen 1062.-

Kann natürlich sein, dass Sie den Versicherungsschutz ablehnen wie z. B. bei mir.
Hatte eine Prämie von rd. 800 Euro laut Internetrechner und dann wurde die VK/TK abgelehnt und nur Haftpflicht angeboten.
Leider hat sich damit die HUK24 bei mir für lange Zeit selbst disqualifiziert.

30.000 km im Jahr, wie soll das denn gehen

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das frage ich mich auch! Wir haben dafür zwei Jahre gebraucht :laughing:

Gruß Mathie

:mrgree :mrgreen: :mrgreen: n:

Der Tarif sieht super aus bis auf eine Sache:
Fahrerkreis Mindestalter 30 Jahre
Kann da nicht 24 Jahre stehen?

Stimmt - das wäre tatsächlich arg eng bei mir. Damit sind sie wohl raus.

Hat schon jemand einen Überblick über die Leistungen im Vergleich zu den anderen Versicherungen? Klingt doch sonst erst Mal gar nicht so schlecht und hoffentlich auch etwas nachhaltig.

Ich kenne den dem Rahmenvertrag zugrunde liegenden Tarif der Bayerische aus der Welt der individuellen Tarife. Er ist wirklich gut. Allerdings auch sehr teuer. In einer aktuellen Beratungssituation habe ich herausgefunden, dass für diesen Model X Fahrer dieser sehr gute Tarif der Bayerische selbst mit einer SF 36 für Haftpflicht und Vollkasko noch immer knapp 1.600 € kostet. Im Rahmenvertrag nur 1.399 €.

Die bisherigen Rahmenverträge hatten alle verschiedene Gemeinsamkeiten:

• Dort sammeln sich alle teuren Risiken. Also alle, die in der Welt der individuellen Tarife mehr bezahlen müssten.
• Eine oft nicht zufriedenstellende Kommunikation zwischen Kunde, Makler und Versicherer
• Weil sich dort alle teuren Risiken sammeln, gab es hohe Schadenquoten. Die Folge davon: Preiserhöhungen oder Kündigungen seitens des Versicherers.

Wenn man als Unternehmer mit z. B. zehn oder mehr Fahrzeugen einen eigenen Flottentarif haben will, gibt es in der Regel eine mittlere SF-Klasse von 8 für Haftpflicht und Vollkasko. Das hat sich bewährt und bleibt in der Regel auch beitragsstabil.

Nun gibt es den 4. Rahmenvertrag für die Tesla-Gemeinde und hier ist augenscheinlich mehr als eine SF 36 für alle Fahrer ab 30 kalkuliert - die selbst höchstens eine SF 13 „erfahren“ haben können.

Meine Prognose: Die ersten Beitragssteigerungen in diesem Tarif werden wir zum Jahreswechsel 2018/19 erleben!

Offensichtlich gibt es irre Unterschiede bei den Prämien, als neu Tesla Besitzer muss ich mich morgen um das Thema kümmern, bin mit x Autos bei der HUK schon eh und je, das einzige was mich verunsichert sind die enormen Unterscheide in den Leistungen. Gibt es eine Einschätzung was man wirklich haben muss bei einem e auto ? Ich denke man muss differenzieren zwischen Schäden die von dritten gemäht werden (da muss eigentlich der Verursacher ja zahlen) und von Schäden die mal selbst verursacht. I.d.r geht man davon aus das der Versicherer alles übernimmt, aber auch hier gibt die Ausnahme der Regel. Schäden die seitens der Herstellers Tesla kommmen übernimmt eh der sofern was kommt . Also auf was sollte man dringend achten ? Die Batterie ist sicherlich eines der teursten Dinge … folgen durch Kurzschluss ? Das ist aber eher wieder Herstellergarantie.

Welche Versicherung ein möglicher Unfallgegner hat, ist nicht zu beeinflussen - von daher braucht man sich mit den Leistungen einer Kfz-Haftpflicht nicht beschäftigen. Es geht um Vollkasko- und Teilkaskoschäden. Es gibt Versicherungsbedingungen, die diesbezüglich sehr weit gehen - zum Beispiel die Alte Leipziger. Dazu findest du auch die Bedingungen der HUK.

Öffne die doch mal beide, klicke auf die rechte Maustaste „suchen“ und gib nacheinander mal die Begriffe „Tierbiss“, „Kurzschluss“, „Akku“ ein und schaue mal, was du dabei so findest.

Danach wirst du ein Gefühl dafür bekommen, welcher Versicherer sich mit der Materie mehr beschäftigt hat.
HUK Kfz-Bedingungen 2018.pdf (248 KB)
Alte Leipziger AKB 2017 comfort.pdf (757 KB)

Versicherungsvergleich von heute für ein X100,
Angebot 1 HUK Coburg bei SF26 - nichts erhalten da eine Spezialabteilung es erstellen muss
Angebot 2 AXA über den direkten Link der Tesla Website : bei SF26 und SB TK 500€ und VK 1000 = 850€ / Jahr (bei SB 150TK und 500VK = 950€ / Jahr)
Angebot 3 European / Gothaer 1445€ / Jahr - hier ist es ein Rahmenvertrag egal was man an % hat.

Winner is AXA -> auch mit 36M Neuwagenentschädigung