Mutti kriegt nen Tesla ;)

M-OM 75E? :laughing:

Gratulation!
Viel Spaß und immer genug Elektronen im Unterboden.

Sehr schön. Du darfst morgen mal testweise an unserer Garage laden :slight_smile:

VG

George

@George:
Fahr Du lieber erst mal in Deine Garage rein :wink:)))

Falls laden musst. Obermenzing hat auch nen Tesla Wallconnector

hey, hey - was soll denn das heißen :wink: Ich hatte vorher einen Bus, mit dem ich durch München gebraust bin…

@marlan99 - Fotos kommen noch.

@kellergeist2 - Du bist gar nicht mal so falsch :wink:

@George - Ich meld mich noch wegen morgen. Im Moment liege ich krank auf dem Sofa und muss schaun, ob ich morgen wieder fit bin.

@grizzly - in Obermenzing/Allach bin ich sogar recht häufig… Danke!

Herzlichen Glückwunsch !!! Der X ist klasse , viel Freude damit! Bin gespannt auf Deine Berichte und gute Besserung

München wird immer stärker.
Ich hab heute knapp 80 km quer durch die Stadt absilviert und dabei 7x einen Tesla gesehen.
Gefühlt bald mehr als Neue 7er BMW :wink:)))
Alles total OT. Aber was solls…

Die Garage ist immer noch voll Holz. Tesla Mom will testen, wie das an einer roten Dose vs. wall connector läuft bevor sie sich was einbauen lässt.

Solange man den UMC an der CEE-Dose stecken lässt (und nicht nach jedem Ladevorgang wieder in das Auto packt), ist die Variante genauso komfortabel wie eine Wallbox.
Benötigt man den UMC jedoch auch für unterwegs, dann kann das ständige Ziehen und Stecken des CEE-Steckers nerven, da es doch bedeutend anstrengender ist, als bei einem Typ2-Stecker.
Dann entweder einen zweiten UMC oder den Wall Connector bei Tesla kaufen. (UMC ist günstiger, WallConnector kann dafür bis zu 22 kW)

Glückwunsch zum neuen Vehikel!

Bzgl. Lademöglichkeit empfehle ich den Wallconnector. für das Geld geht es kaum praktischer. Der UMC bleibt einfach im Auto ist immer dabei wenn man ihne braucht. Man weiß nie, was Unterwegs so alles passiert, wo man vll. doch froh wäre den dabei zu haben. Schicker sieht er gegenüber einer CEE16 Dose alle mal aus. :smiley:

Das Problem derzeit ist bei uns die Leitungsführung. Beim Umbau hatte der alte Elektriker „vergessen“ ein Leerrohr in die Garage zu legen. Jetzt wird es wahrscheinlich nur außen rum mit aufgraben etc. funktionieren nerv

Ob Wallconnector oder nicht - ich muss erstmal das Problem lösen, denn das Kabel braucht es so oder so …