Model S90D Bestellung ausgeführt

Es bleibt wo es ist, allenfalls mit ein paar Distanzröhrchen etwas weiter nach vorne.

Und beim X vom August wird’s genau gleich montiert.

Gilt das tatsächlich noch? Kaum ein Auto hat hier noch eine „Landeszeichen“ dran! Aber vieleicht fahren die alle nicht mehr ins umliegende „Feindesland“ EU! :mrgreen:

Also in Italien ohne CH Kleber zu fahren kann richtig teuer werden…

Wenn man der Presse glauben darf…
Der ovale Kleber ist in Italien Pflicht. Die Bussen gingen gemäss Zeitungsberichten bis 335 Euro.

P85+ seit Dezember 2014
Model X reserviert 2015, konfig beinahe def.
Model III angezahlt 2016

innerhalb eu genügt das land auf dem eu-kennzeichen. ch ist aber nicht eu-mitglied.

Gesendet von meinem SM-T335 mit Tapatalk

Laut ADAC reicht das EU-Kennzeichen aber auch in CH, FL und N ob dies auch für die Kennzeichen aus den drei Staaten in der EU gilt, weiss ich nicht.

Gruß Mathie

Nö. Schweizer brauchen in der EU das offizielle CH am Heck und zwar das grosse. Es gibt noch ein kleines für Motorräder, gilt aber nicht an Autos… Tja… Aber scheinbar wird es zum Glück selten gebüsst, ganz allgemein, aber wenn, dann kann es eben teuer werden…

Ich finde das CH so störend, dass ich immer mal wieder 10 Stück kaufe. Draufkleben und nach der Fahrt ins Ausland wieder entfernen… Magnetschild gäbe es, aber aus bekannten Gründen hält das ja nicht…

P85+ seit Dezember 2014
Model X reserviert 2015, konfig beinahe def.
Model III angezahlt 2016

Gerade in D ist mir aber kein Fall bekannt, wo ein fehlender CH-Aufkleber (finde das überhaupt nicht schön anzusehen) wirklich zu einer Strafe geführt hätte. Sehe auch regelmäßig Schweizer ohne Aufkleber hier rumfahren. Es wird wohl so gehandhabt wie in diesem Artikel beschrieben:
aargauerzeitung.ch/aargau/fr … -128254076

Also für eine Fahrt nach D würde ich mir als Schweizer den Aufkleber definitiv sparen. Im allerschlimmsten Fall sind es äußerst unwahrscheinliche 15€. :wink:

Sonst machen wir einfach: CHexit!
Gerade retour aus Barcelona ohne Kleber und null problemo. Hast la Vista …

Für kurze Ausfahrten ins Ausland finde ich die Magnet-Version ganz praktisch, kann man einfach ins Handschufach legen und bei Bedarf dran und später rücktandsfrei abmachen.

Bei unserer Alukarosse wohl nicht :wink:
LGH

Ups stimmt da war ja noch was[FACE SAVOURING DELICIOUS FOOD] Anfängerfehler habe meinen erst seit einem Monat…

Meine auch! Auslieferung in der 33. KW :slight_smile:

Meiner ist schwarz. Leider gab es keinen einzigen in Silber oder Ttanium live zu sehen, so dass ich „auf Nummer sicher“ gegangen bin. Mache jetzt erstmal entspannt Urlaub und dann ist er auch schon da :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Allen anderen: Gute Nerven für die Wartezeit :smiley:

Mal wieder ein Update seit gestern ist er fertig und befindet sich nun auf dem Weg.

… jetzt müsste er doch bereits da sein, oder?!! :wink:

Leider nicht wird für den 23.09. in Frankfurt erwartet

Habe ich ja gesagt. Dafür habe ich meinen letzte Woche bekommen. Das Warten lohnt sich :wink:

Das wär mir aber neu. Ich hatte zuletzt vor gefühlten zwanzig Jahren ein „CH“ am Auto, seither nie mehr. Schau dich mal um in der Schweiz, da hat doch kaum einer mehr den Aufkleber drauf. Ok, das mit Italien hab ich auch schon gehört, dass es dort saftige Geldstrafe gibt, aber Italien ist ja auch kein ernst zu nehmender Staat… :smiling_imp:

Wurde hier ja schonmal erwähnt: Zumindest in D ist mir kein Fall bekannt, wo ein fehlendes CH-Schild zu einer Strafe geführt hätte. Wenn, dann wären es sowieso nur 10€… :unamused: Das wäre es mir (wenn ich Schweizer wäre) wert, um von diesem hässlichen Aufkleber verschont zu bleiben. :wink:

So lange war es ruhig bei mir aber nun mal wieder ein Update meiner Bestellung: Mein Auslieferungstermin ist für nächste Woche Donnerstag also den 29.09. 16 Uhr geplant mit etwas Glück sogar etwas früher :slight_smile: Ich bin erstaunt über mich selbst wie ruhig ich noch bin und die ganze Zeit war :smiley: freue mich aber schon tierisch auf mein neues Auto.

Das ändert sich nun rapide, seitdem man den Termin kennt! :slight_smile: Dann kommt es ja schon mit dem neuen Update 8.0 :slight_smile: