Model S 75D Base für 69 K€ - wer hat’s bestellt ?

Hatte auch überlegt ein Base-Model zu bestellen, aber bei dem was mir TESLA bzgl. der Grundausstattung (laut Konfigurator) mitteilte war mir das zu sehr „Überraschungsei“…

Bin auch gerade am Überlegen die Baseversion ohne Komfort Paket zu wählen…
Blöde Frage, hat das 75D eine 85kwh Batterie die mit SW auf 75 eingestellt ist, oder ist es eine richtige 75kwh Batterie?

Hat Tesla überhaupt nicht einklappende Spiegel und Stoßstangen ohne Parksensoren oder werden die dann über SW deaktiviert ? Wenn nicht jetzt vielleicht später irgendwann durch SW-Update?

Zur Bafa Förderung, bei den Hwretellern lässt sich Tesla nicht mehr auswählen… wenn die Bafa sagt sie fördern es nicht mehr, dann wird es glaub schwer es trotzdem einzufordern… was meint ihr?

Das aktuelle Model S 75D hat eine 75kWh Batterie. Die 85er Batterien wurden nur für einen sehr kurzen Zeitraum um Mai 2017 verbaut.

Hi,

ein guter Freund arbeitet bei Tesla in Freemont. Er hat mir gesagt, dass gerade eine Firmware für Deutschland programmiert wird, die die Funktionen des Komfort-Pakets ausschaltet. Dies soll Ende Januar abgeschlossen sein.
Ich habe mir dennoch eine BASE-Modell im Dezember gekauft. Die Parkpiepser hinten werde ich wirklich vermissen. Mit den anderen fehlenden Dingen habe ich weniger Probleme. Und wer kauft schon Parkpiepser für 13.000 Euro…
Cheers
Jörg

Aktuell bekommst Du bei Bestellung des BASE-Modells ein normales Model S ohne Einschränkungen, weil Tesla die Deaktivierung einiger Features nicht implementiert hat. Wahrscheinlich ist das BASEModell nicht mal in den Stammdaten bei Tesla hinterlegt und wirst nie Probleme damit haben. Das sind aber alles Vermutungen.

Aktuell fördert die BAFA das Model S NICHT mehr - und so lange niemand dagegen klagt, wird das wohl so bleiben :frowning:

Aus meiner Sicht macht das kastrierte Model S keinen Sinn.
Wenn Du das Model S länger fahren möchtest, fallen die Mehrkosten nicht so sehr ins Gewicht, da die laufenden Kosten vor allem nach der Garantie hoch sind.
Wenn Du das Model S nach kurzer Zeit verkaufen willst, wirst Du auf dem Gebrauchtmarkt schwer Käufer finden, da ab dieser Preisklasse bestimmte Features erwartet werden.

… möchte das Thema noch mal aufgreifen …

zumal zur Zeit das Premium-Upgradepaket inklusive ist, bietet es einen erneuten Anreiz …

Mit welchen Einschränkungen muss man denn nun konkret rechnen?

Können einzelne Komponenten nachträglich freigeschaltet werden?

Kann der AP aktiviert werden???

Oder fehlt dem Wagen dann etwas Grundsäzliches ???

Danke!

Das ergibt sich doch aus den fehlenden Funktionen des Komfortpaketes.

Das weiß wohl keiner. Ich halte es aber für ausgeschlossen.

Auch dazu hat meines Wissens noch niemand eine Erfahrung.

Ja, Komfort. :mrgreen:
Spaß beiseite. Ich halte das Komfortpaket für unabdingbar!

Nach meiner Info kann beim aktuellen Base nichts nachgerüstet werden auch kein ap

Moin, moin aus Flensburg, ich habe einen wenige Tage zugelassenen 75D in Basisversion Anfang Juli in der Nähe von Berlin gekauft mit 300km Laufleistung, das Komfortpaket kann nachträglich -jedoch nur komplett- geordert werden, das hat sich einige Zeit hingezogen, möchte ich jedoch nicht mehr missen, wichtig ist vor allen Dingen das Navi, der Abstandswarner (wegen der Fahrzeuggröße) und natürlich die Rückfahrkamera, das Auto ist wirklich genial und ich fahre möglichst viel damit

Hallo, danke für die wichtige Info! Das kann ja vor allem bei Firmenwagen sehr interessant werden.

Wie hoch waren die kosten für das nachträgliche Buchen?
Ove

Hallo UTs, als Firmenwagen kannst Du natürlich die Vorsteuer ziehen, das Komfortpaket fließt jedoch bei zeitnaher Bestellung mit in den Kaufpreis ein und muss mit bilanztechnisch dann mit aktiviert werden, interessant ist ab 1.Januar die auf 0,5% verringerte Eigenanteil wenn das Fahrzeug auch privat genutzt wird und kein Fahrtenbuch geführt wird

Moin nach Reinfeld, das waren 15.700.00 € inkl. Steuer, Tesla hat sich mit dem Freischalten ziemlich schwer getan, ich musste da mehrere Male deutlich rummeckern, für das Fahrzeug war kein Zuschuss beantragt, trotzdem hat’s mehrere Wochen gedauert (bis Mitte August)

Das wird aber leider nicht für dein Fahrzeug gelten, da nur „Anschaffungen“ ab 01.01.2019 unter diese Regelung fallen sollen :frowning:

stimmt leider, darum führe ich auch ein Fahrtenbuch

Interessant, wie lag denn das gebrauchte 75D Base denn preislich?

gut 70.000.00 € inkl. Steuer

Danke
Ove

Ich bin verwirrt, das Model S kostet als Base Variante inkl MwSt doch knapp 70k?

war der einzigste vorteil die sofortige verfügbarkeit ?