Model S 60 bestellt

Souveränität ja, auf jeden Fall. Die Aura entsteht im Auge des Betrachters. Aber meine Auto hat keine Grandezza, da bin ich ziemlich sicher. Kann man die als Option dazu buchen? Aber vielleicht war die 2013 noch nicht verfügbar, als mein Model S gebaut wurde, so wie die elektrischen Außenspiegel, die kamen auch erst später… :laughing:

Ich gebe zu, die leicht hyperbolische Wortwahl steht noch unter dem Eindruck der „verklärten Frühphase“, wo man dem neuen Spaceship so manches andichtet, was man möglicherweise später nüchterner betrachtet… :slight_smile:

Das Weiterempfehlungsprogramm wurde um 90 Tage verlängert und ich habe nun auch meinen persönlichen Weiterempfehlungslink :slight_smile:

ts.la/jan5802

wer hat noch nicht, wer will noch mal :smiley:

Juhuii… Statusänderung: seit heute in Produktion :smiley:

Dito grosses JUHUIIIII, meiner ist seit 21.07 in Produktion. Was steht bei dir als Liefertermin? Bei mir September- Anfang Oktober. Hat jemand Erfahrungen, wie lange das nach dieser Statusänderung dauert? Kann es evtl auch Anfang September sein, also noch 5 Wochen?
Kanns kaum erwarten :sunglasses:

Erscheint mir etwas kurz, 6 Wochen nach Produktionsende erscheint mir realistischer. Würde mit Ende September rechnen, falls möglich liefert Tesla gerne noch vor dem Quartalsende aus.

Gruß Mathie

Bei mir steht auch noch September - Anfang Oktober

Ich rechne mal optimistisch mit Mitte September

Hallo zusammen,

habe Mitte April bestellt. Produziert wurde Mitte Juni. Auslieferung wird wohl Mitte August sein, was aber auch am Urlaub Anfang August liegen kann. Also 6-8 Wochen werden es wohl werden. Zum einen gibt es einen Auslieferungsstau vom II. Quartal, zum anderen hängt es wohl ein bisschen von logistischen Umständen ab (wann wieviele Wagen zu welchen Zentren kommen).

Eigentlich habe ich die Zeit genutzt, um mich weiter über den Wagen (Technik, Laden, Erfahrungswerte, etc.) zu informieren. Die Steckdose in der Garage war schnell fertig und ansonsten war klar, dass der Wagen im August/September kommt. Also noch ein bisschen warten. Je näher der Zeitpunkt rückt, desto bescheuerter wird man allerdings als erwachsener Junge und fragt doch mal nach, ob er vor dem Urlaub noch kommt (dann wäre ich mit dem in Urlaub gefahren) :stuck_out_tongue:

Werde mir die Zeit im Urlaub aber sicher gut mit dem Moped vertreiben können :wink:

Glückwunsch an Alle und kurze Wartezeiten (jetzt ist der Spockgruß fehl am Platz … ? :slight_smile: )

Der Vulkanier-Gruß für Tesla heißt wohl: Fahre lang und friedlich!

Sei froh, dass du noch ein Moped hast! Ich habe alle Stinker zu früh verkauft und als Fußgänger im Urlaub mich gefragt, ob man eigentlich den Führerschein abgeben kann, sozusagen auf Vorrat, falls das E-Auto mal schneller ist als die Verkehrsschilder einem deuten. Für 3 Monate, da könnte ich über 60 km/h schneller fahren! OK, der S60 ist dafür gerade mal schnell genug in der 130er Zone. Zur Not in der Baustelle, die 140 schafft er mit AP rechts vorbei. [Spaß]

jetzt geht es Schlag auf Schlag… erst noch in Produktion und jetzt schon „auf Transportweg“ :smiley:

Ich bleibe weiterhin optimistisch und rechne mit Mitte September! :slight_smile:

Ein toller Start in die neue Woche mit dem Wissen, dass unser Model S bereits geboren wurde :slight_smile:

Hey blackvibes, ich hoffe wir bekommen nicht so dämliche massenmails:-))) hab heute ebenfalls eine mail bekommen, das baby (wall-e) befindet sich auf dem weg an die ostküste. Deiner und meiner nehmen wohl das selbe schiff.
Eigentlich könnte tesla schon mal das gps aktivieren und den wagen in der app freischalten. Das wär doch mal was…
Wo gehst du ihn abholen? Möhlin?

Hallo Patricce,

Das mit der freigeschalteten APP hat es früher glaube ich schon gegeben, wurde dann allerdings wieder rückgängig gemacht, da einige Autos in den Containern einfach das Hupen anfingen :laughing: ( hervorgerufen durch ungeduldige Besitzer )

Gruß

Kurt

@Patricce
Denke auch, dass die das selbe Schiff nehmen werden. Wäre cool, wenn wir wissen würden, welches Schiff es ist und den Transport so tracken könnten.

Genau, wir holen ihn in Möhlin ab. Du auch? Mein DES meinte ca. jetzt noch 8 Wochen bis zur Übergabe - und somit 2 Hälfte September. Finde ich schon noch arg lang. Aber was solls… kann man ja nicht ändern

@BlackVibes und @Patricce: Jetzt habt ihr es schon selbst erfahren. Meiner ist seit dem 21.6. auf dem Transportweg. Übergabe wird wohl in der 33. KW sein, zufällig (in der Tat) direkt nach meinem Urlaub :slight_smile: Also 8 Wochen sind realistisch, wobei die Hauptzeit wohl tatsächlich auf die USA entfällt (wird wohl umweltfreundlich per Postkutsche in den Osten gebracht? :laughing: ).

Dann kann ich mich voll auf’s Moped (natürlich noch Verbrenner, das bleibt auch erst mal so) konzentrieren und meinen Schwager nerven, wann er endlich die E-Klasse verkauft hat für mich :slight_smile:

Sämtliche Zulassungsunterlagen liegen schon mal bei Tesla, so dass das Ding hoffentlich angemeldet ist, wenn ich wieder da bin :exclamation:

Jetzt hab ich so ein bisschen ein schlechtes Gewissen, wenn ich an alle denke, die noch längeres Warten vor sich haben :unamused: Aber je mehr ich drüber nachdenke, … bei mir war es ja auch mal so … :smiley:

Euer Schiff muss noch warten !! Meiner ist seit heute in Produktion, und der muss auch noch mit !!!
Ich habe Lieferung auch September -Oktober :smiley:
Mein 85er brauchte vor 2 Jahren fast 4 Wochen von Fremont bis aufs Schiff, wenn es den mal auf dem Schiff ist gehts (nur) noch 4 bis 5 Wochen :blush:

Omg, 4 Wochen bis der auf dem Schiff war. Hoffe das hat sich mittlerweilen gebessert. Hab heute den Verkaufsvertrag für den alten (2-jährigen) :smiley: Skoda Octavia ausgestellt. Werde Ihn am 15.9 abtreten und bis dahin ist die Zukunft auf 4 Rädern hoffentlich schon in Cham angekommen. Möchte ungern mit dem Radel zur Arbeit fahren.
Immerhin sind 3 Monate erträglicher als 3 Jahre aufs M3 warten :stuck_out_tongue:

@hiperdino: warum,weisst du eigentlich genau, wie lange der brauchte bis zum schiff? Ich weiss bloss, dass er auf dem Transportweg ist

Tja vor 2 Jahren musste ich schon mal warten, und da ging es 4 Wochen.
Denke aber er musste eher auf das Schiff warten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sorry, der Landweg bis zum Schiff dauert immer noch einen Monat. Jedenfalls war das im Juli 2016 noch so. Die fahren da mal nicht ebenso einmal durchs Land mit einem Zug oder LKW. da gibt es Wechsel und Wartezeiten. Schiff dauert dann ca. 1,5 Wochen. Wenn der Wagen auf dem Schiff ist, können die die Auslieferung so langsam planen …

Meiner ist seit heute 10. 08. auch auf dem Transportweg :slight_smile:
also noch ca 6 bis acht Wochen :slight_smile: