Mit einem Tesla wäre das nicht passiert ...

@teslafahren.at
hast duzufällig einen Kontakt bei der Wr. Städtischen ?
bitte um PN
danke

Uff…da hat sich ja viel getan hier. Ich war ein paar Tage weg.
Nun zu der Frage wo ich in Schweden bin. Also es sind nur wenige km bis zum Polarkreis. In der Region Arjeplog. Da wo die Autotester zu Hause sind. Sprich in der kältesten Region Europas. Der negative Temperaturrekord liegt übrigens bei -52,7 Grad.
Ist schon interessant, wie wiederstandsfähig EV´s in der Kälte sein können. Wenn sie aus dem richtigen Hause kommen! Auch Tesla war übrigens 2 Wochen im letzten Winter hier. Sprich 2011-2012.

Pixner

von dir stammen dann die erlkönigfotos ??
:wink:)

Gut erkannt.

Nette Freizeitgestaltung - oder Beruf ?

Beruf. Sowas kann man nicht in der Freiteit machen. Da gehen in der Woche locker mal 2000km drauf.

Pixner

Sehr nett. Dann wirst du ja dein Model X fast täglich ausreizen - was die Reichweite angeht. Kannst dich bei Tesla als Langzeittester für Model X bewerben :slight_smile:

Wenn das gehen würde, würde ich es glatt machen. Aber eigentlich ist mir das teure Auto zu schade. Denn die Tester sind nicht immer nett drauf. Wäre nicht das erste Mal, dass ich in die Botanik muss! Aber vielleicht werden die Herren freundlicher.
Dann könnte ich mir das überlegen.

Beste Grüsse Pixner

PS. Ab Dienstag gibt es aktuelle Spyshots und Videos in der Autozeitung.de

Ich weis nicht, ob du dir mit dem Model X mehr freunde machst, wenn du gegen ein neues Auto gewinnst, das sie gerade Testen :slight_smile: Falls sie dich zum Rennen auffordern :smiley:

Hm… vielleicht kaufen sich die Porscheleute nach einem „Duell“ mit dem X 2 Eier und verfallen in dumpfes Brüten. Aber Freunde mache ich mir mit solchen Aktionen sicherlich nicht. Und hier mal ein Bild von meinem „Arbeitsplatz“.

Beste Grüsse
Pixner

Sehr nett. Wohnst du mit deiner ganzen Familie vor Ort in Arjaplog oder „pendelst“ du zwischen DE und SE ? Finden die Tests auch im Sommer statt oder ist das immer nur im Winter?

Wir alle leben schon fast 10 Jahre hier. Und die Tests finden hauptsächlich zwischen Ende November bis Ende April statt. Nur solange ist das Eis dick genung um die vielen Autos zu tragen. Über die restliche Zeit ist nur Europas grösster Autobauer hier. Die unterhalten hier das grösste Gelände und haben auch einige Leute im Sommer hier für Komponententests und Langzeiterprobung.

Beste Grüsse Pixner

Die hier sind von Dir?? Ist auch irgendwie ein Hybrid, wenn auch nicht besonders grün…
autozeitung.de/auto-neuheite … salon-genf

Nein die nicht. Bei uns ist Winter. Noch sind die neuen nicht online. Sollte aber laut Redaktion heute im Laufe des Tages werden.

Beste Grüsse
Pixner

Ich habe gerarde ein paar Fotos von Dir auf [url]http://www.autozeitung.de/erlkoenige[/url] gesehen. Du verwendest ja sogar hier den gleichen Nickname.

Grüße
Thorsten

Ja sicher. Ich bin wer ich bin. Habe auch keinen Grund, da was zu ändern.

Beste Grüsse Pixner