Massive Ladeprobleme mit neuem Release

Sehe ich genauso, darum haben wir ja das Ladeset bei e-driver.net zusammengestellt. Aber im Stadthotel konnte ich aussen ums Gebäude nirgends richtig parkieren. Und ich denke sogar, dass die Stromschwankungen im ganzen Haus gleich waren und mein MS auch dann abgebrochen hätte.

Hattest Du eigentlich mal die Konsole rebooted? Es kann sein es hat gar nicht mehr wirklich versucht zu laden an der Lokation. Und eine neue GPS Position gab es nicht, oder?

Nein, hatte ich dort nicht. Erstens steht ja nirgends in Release-Notes, dass Tesla die ganze GPS-Position einfach totmacht und zweitens bin ich auch nicht bereit zu solchen Übungen. Ich habe ein Auto in einer anständigen Preisklasse gekauft und ich will es einfach benützen können.

Versteh mich nicht falsch, ich schätze Deine Hilfestellung. Aber ich suche jetzt nicht mehr nach Umgehunglösungen sondern ich will jetzt von Tesla, dass der permanente Funktionsdiebstahl aufhört und rückgängig gemacht wird. Musk verspricht, das Auto werde mit jedem Release immer besser. Bisher stelle ich nur fest, dass mit jedem Release jeweils weitere uns allen ausdrücklich verkaufte Features enteignet werden.

Ein paar Fahrer sind nun daran, ein Konsortium zu gründen, um bei Tesla die Forderungen mit dem gebotenen Nachdruck geltend zu machen. Wer sich kostenlos und verpflichtungsfrei anschliessen möchte, meldet sich bitte via persönliche Nachricht an mich hier im Forum.

Verstehe mich nicht falsch, ich sehe das genau wie Du, es gibt keinen Grund Tesla gegenüber milde zu sein, auch wenn es einen Workaround geben wurde. Aus reinen Marketing-Überlegungen Kunden durch verkrüppeln von Features zu schaden halte ich auch für komplett inakzeptabel.

Ich habe nur gefragt weil ich versuchen wollte mehr Datenpunkte zu sammeln was Tesla eigentlich genau implementiert hat. Und in der Nacht hätte es Dir denke ich schon geholfen wenn nach einem Reboot das Laden funktioniert hätte (was sowieso keineswegs sicher ist). Du kriegst gleich eine PN, zumindest bei den Themen die Serienfehler sind und alle betreffen ist so eine Organisation scheinbar bei Tesla unverzichtbar.

Ciao!

Ich habe ganz andere Erfahrungen mit Tesla gemacht. Ich finde, dass das Model S viel weniger Babykrankheiten hat, als ich erwartet habe.
Uli

Das Produkt hat in der Tat weniger Issues als auch ich gedacht habe, aber Tesla hat künstlich in Panik einige hinzugefügt. Ein eAuto das nicht verlässlich lädt wegen einer gut gemeinten, schlecht gemachten „Problemerkennung“ für die Infrastruktur ist leider nahe an unbrauchbar wenn man damit auf die Strecke gehen muss und nicht nur um die eigene bzw. bekannte Ladeinfrastruktur Kreise dreht.

Wir haben aber auch nichts davon, wenn Tesla nicht reagiert und dadurch mit Schadenersatzklagen überhäuft wird und Konkurs anmelden muß.
Das, was meines Erachtens besser werden muss, ist die Öffentlichkeitsarbeit von Tesla bezüglich aktueller und auch länger anhaltender Probleme.

Es gibt beim Laden IMHO keine durch Tesla lösbaren Probleme wenn es um Ladeinfrastuktur geht. Auf Schadenersatz klagt auch wem seine nasse Wäscheleine für den Stromtransport ausgetrocknet und dann abgebrannt ist bei 20A. WIe schon mehrfach gesagt, das Verhalten muss im Keim erstickt werden aus meiner Sicht sonst haben wir bald 110 als vmax. Dann kommen die Journalisten in den Tests auch so weit wie erwartet und sicherer ist das auch…

@Leto: Sehe ich genau so! Schmunzel zur Wäscheleine!

@UTs: Die Öffentlichkeitsarbeit von Tesla ist ein Trauerspiel für sich, da bin ich Deiner Meinung. Das würde ich noch hinnehmen. Aber nur weil das Auto selbst erstaunlich reif gelungen ist, gibt es keinen Grund, es nun mit Updates Schritt für Schritt zu ruinieren. Mein Fass ist jedenfalls jetzt voll.

Hi,

ich bin dabei - PN folgt.

Cheers

Frank