"Mängelliste" nach 22000 km MS 70 D ALLES ERLEDIGT !

„Mängelliste“ - Update

Der Wagen wurden von Tesla gestern geholt und heute wieder gebracht.

WICHTIG:
Tankdeckel geht oft erst beim 2. oder 3. Mal drücken auf LÄNGER HALTEN, FB = perfekt / WURDE NEU JUSTIERT
Fernlicht schaltet sich fast nie ein ! (Nur für Sekunde) ABBLENDAUTOMAT DEFEKT, daher deaktiviert ANGEBLICH UPDATE IN DER NEUEN VERSION
Hohes Pfeifen beim Stromgeben (Drive Unit ?) ANGEBLICH NORMAL; WIRD MIT DER ZEIT NOCH LEISER ?

Verarbeitung:
Knistern, Knarzen und Klappern im Bereich der Konsole (Bereich Fahrer und Beifahrer) ÜBER DEM BILDSCHIRM MIT SCHAUMSTOFF UNTERLEGT
Wassereintritt in der Waschstraße links (einige Tropfen) und rechts (2-3 Tropfen) bei der A-Säule (Dreieck) GUMMIDICHTUNGEN GETAUSCHT UND NACH INNEN VERSETZT
Flattergeräusch beim „Dreieck“ linke Seite

Was bedeutet das ? / Normal ?
Autopilot: „Rotes Auto“ wird angezeigt / Spurwechsel nicht möglich wenn Blinker gegeben wird. (Ohne ersichtlichen Grund) FEHLER ? ODER SICHERHEIT ? UPDATE ÄNDERUNGEN ?
Screen schaltet sich plötzlich ab und automatisch wieder an SONDERBAR ANGEBLICH NORMAL WENN ZUVIELE DATEN
Bremsassistent - Deutliches Klackern hörbar. (Fahrerseite ? ) DÜRFTE NORMAL SEIN, JA IST NORMAL LAUT TESLA
Speichern / Favoriten im Spotify: Wo sieht man die Listen ? GEFUNDEN
10x

PS: Bei mir sind alle DC zu sehen. (Bis auf Porec, der ganz neu sein dürfte…ups das ist ja kein DC von Tesla)

Fernlichtautomatik ist in der neuesten Software wieder OK!

@redvienna

Ich habe einen S85 (ohne dual motor). Wenn ich dann mal als Loaner einen D bekomme, fällt mir das Pfeifen beim Stromgeben sofort auf. Das ist normal und kommt vom vorderen Motor.
Das ist das „Problem“ bei so einem leisen Auto. Man hört jedes Geräusch, auch wenn es ganz leise ist. Ich höre sogar während der Fahrt ein leises Klimpern vom unserem Römersitz, wo der Gurt manchmal ans Plastik stößt.

Interessant.

Bei meinem 70D merkt man auch, dass er ab ca. 60-70 km/h leicht pfeift, aber nur bei Vollstrom (Was übrigens schon vom Sec geprüft und als normal eingestuft wurde).

Was ich leider nie gefragt habe: Könnte es sein, dass der vordere Motor erst dann zugeschaltet wird?

Das würde zu Deiner Aussage passen.

Btw. störend empfinde ich das genau genommen nie, nur auffällig und hatte es jetzt abgehakt. Denn 90% fahr ich mit AP (also langsamer), 5% bei Starkregen/Schneefall, dann hört man eh nichts. Und wenn ich’s mal krachen lasse, ist eh meist Musik im Spiel.

Ne, bei mir ist das Pfeifen von 0-30 km ziemlich deutlich zu hören. Dann übertönen das die Reifengeräusche.

Bei meinem 85D ist auch ein leises Pfeifen hörbar, aber ich finde das als akustisches Feedback voll in Ordnung. Ein Enterprise Geräusch eben, So sind die Geschmäcker unterschiedlich. Aber hast du das Geräusch nicht bei der Probefahrt gehört?

So viel ich weiß ist der Allradantrieb permanent. Gerade im unteren Geschwindigkeitsbereich würde es keinen Sinn machen mit nur einer Achse anzufahren.

Bin über ein Jahr mit Leihteslas gefahren.

Teilweise war das Geräusch deutlicher zu hören (dann wurde die DU getauscht) bzw. geringer. (70D und 85D)

Bei uns liegt es irgendwie dazwischen. (Weniger Dämmung ?)

Früher konnte man den Range Modus auf Off stellen und es war noch einmal geringer.

Vielleicht ist hier eine Änderung gekommen.

What shalls. WIr werden wohl damit leben müssen. (So wie geschrieben wie ein Raumschiff)

Wie gesagt 0-30 km/h und beim Abbremsen zu hören. (Rekuperation) Also vor allem in der Stadt auffällig oft. (Wo wir zum Glück selten fahren)

Update:

Mängelliste 2 Tesla S

1.) Spotify: Sound wandert von links nach rechts (Lautsprecher) Normal ?

2.) Keine Anzeige wenn jemand auf der Rückbank nicht angeschnallt ist ! Normal ???

3.) Fuge am Dach (Gummi schadhaft)

Der Sound wird Links zurückgenommen, wenn Navigation spricht. Vielleicht ist Ansagelautstärke heruntergeregelt.

Nein einfach während Song (sonst nichts)

Was mir aber mehr Sorgen macht ist Punkt 2.

Pkt. 2 sollte definitiv funktionieren!
Wie hast du getestet?

Naja es saß jemand hinten dem Beifahrer und es kam keine Warnung ! (Sogar bei + 100 km/h auf der Autobahn)

Muss das auf allen Sitzen noch genauer prüfen.

Nein. Bei mir reicht schon ein mittelschwerer Rucksack und die Anzeige kommt.

Und wieso prüfst Du es nicht zuerst genauer, bevor Du hier darüber schreibst ?
LGH

Werde ich wenn wieder einige Leute da sind. :wink:

Die Warnung für die Rücksitze ist sehr dezent. Man wird nur beim Anfahren, bei niedrigen Geschwindigkeit und wenn sich jemand während der Fahrt abschnallt visuell und mit einem einmaligen Glockenton informiert.

Es ist nicht wie bei den vorderen Sitzen!

Früher war das aber ganz deutlich…

Einige Neuigkeiten…

„Mängelliste“:

1.) Hohes Pfeifen beim Stromgeben (Drive Unit ?) Wird eher lauter als leiser.
2.) Anschnallsensor auf der Rückbank nicht aktiv !
3.) Internetzugang setzt oft stundenlang aus. (Österreich, Slowenien, Kroatien etc.)
4.) Fliegen und Schmutz kommen in den Frunk (Abdichtung ?)
5.) Spotify: Sound wandert manchmal von links nach rechts (Lautsprecher) Normal ?
6.) Fuge am Dach (Gummi schadhaft)

7.) Frage: Sind die letzten Prefaceliftmodelle auch schon mit 75 kWh Akku ausgeliefert worden ?

Das scheint mir das Problem zu sein, was wohl viele mit dem LTE-Modul haben. Bei Grenzübertritt verbindet es sich nicht neu, sodass nur ein Reset des Hauptscreens hilft. Das Problem ist bekannt und betrifft nur die neueren Fahrzeuge mit LTE.

Naja auch ein Reset hat nichts gebracht. (Mehrfach) Tja…

Die Mängelliste ging heute an das SeC.