LED-Kennzeichenbeleuchtung

Die hier sollten passen, mit E-Prüfzeichen:

ebay.de/itm/131255326733?_tr … EBIDX%3AIT

LG

Hab das probiert. Konnte es aber nicht ohne weiteres mit den vorgeschriebenen Abständen zum Kennzeichen einbauen / einkleben.

Ich hab den LED Umbau auch gemacht. War sehr einfach und in ca. 10 Minuten gemacht. Bestellt habe ich die LEDs bei myteslamodels.weebly.com/exterio … -installed

Schön, aber leider in Deutschland so nicht zulässig. Die E-Nummer auf der Leuchte (im Glas) ist nur gültig mit dem für diese Leuchte geprüften Leuchtmittel, also die primitive Glühfadensofitte. In der Kombination mit der LED-Sofitte ist die Leuchte nicht erlaubt und das ganze Fahrzeug verliert seine Zulassung! :frowning:

Auch wenn’s Banane ist, aber der TÜV wird meckern, noch viel schlimmer könnte bei einem Unfall die Versicherung den Schutz verweigern. Armes Deutschland … :imp:

hmm - ich hab ehrlich gesagt gar nicht geprüft ob das in der CH erlaubt ist oder nicht. ich sehe jedenfalls sehr viele autos mit weissen led Beleuchtungen rumfahren…

Hallo zusammen,
habe mal die Original Leuchte (Model S 85D) ausgebaut:

Innendrin ist eine 6418 L vom Osram verbaut. Soffittenlampe SV8.5-8 36mm 12V/5W

Und das Abdeckglas stammt von Mercedes und trägt die Nummer A203 820 02 57 Hella C5W
= W203 C-Klasse Kombi

Also sollten alle üblichen LED Soffiten in der Länge 36mm passen. Aber diese können sich im schlimmsten Fall verdrehen (Lichtausstrahlung nur in einer Richtung). Besser ist es mit LED Platten zu arbeiten die verdrehen sich nicht.

In Deutschland gibt es einen Anbieter der genau das produziert. In meinen Augen die einzige Premiumlösung auf dem Markt. Ich habe diese mal bestellt und werde wieder berichten wenn sie eingebaut sind.
led4car.de/Auto-LEDs/Mercede … -4977.html

So die Leuchten sind eingetroffen und bereits montiert - Einwandfrei - Empfehlung! Und das alles inkl. Leuchtmittel, Reflektor und Abdeckscheibe wenn ich das so ansehe ist es ein Komplettsystem mit E Prüfzeichen!

PS: Interessant für alle Schweizer kam Eingeschrieben per Schweizer Post und erst noch Abgabefrei!



Danke für die Recherche und den Test, 00tennisball. Habe die Leuchten sofort bestellt! [emoji2]

Bitte gern geschehen.

Habe jetzt die Leuchten auch bestellt. Die normalen Kennzeichenleuchten sind einem Model S einfach nicht „gerecht“. :stuck_out_tongue: Gestern mal im Dunklen getestet - ganz klar, daß da was besseres dran muß…

ja, hab sie auch bestellt und montiert. Sehen viel besser aus, als die Original „Glüher“. Danke für die Infos.

Moinsen…
hab ich heute auch eingebaut…Ein paar Minuten Sache und funzt 1a.
Klasse Tip…danke.

Gruß Fränkie

Ich auch!
Habe die neuen gestern morgen eingebaut, einen halben Tag nach Übernahme des MS. Perfekte Lösung! :smiley:

Ich auch - sind cool.

Grade eingebaut, total easy, funzt :smiley:

Jetzt müssen wir nur noch warten bis es dunkel wird…und dann mit einem Klappstuhl und Bierchen das MS-Heck bestaunen. :laughing:

  • sonnenbrille nicht vergessen :slight_smile:

Nee, ne…
Du auch ???
Die musst Du mir dann mal zeigen :wink:

Grüße

Mario

Boah. …sind die schweinehell! :open_mouth:

War gerade draußen (mit Bierchen) …ich dachte erst, der Rückfahrscheinwerfer ist an.
Und das soll in Ordnung sein?

Aber sieht cool aus :sunglasses:

Jau Mario, bist herzlich eingeladen…Bierchen ist kalt, Klappstuhl mußt du mitbringen :laughing: