Kein Alcantara-Dachhimmel mehr für S/X/3 (Designstudio)

Am Ende bestellst du und wenn Tesla mal was ändert dann bleibt dir nur das entweder zu nehmen oder nicht. Da gibt’s keine Ankündigung oder sowas. Du bekommst das worauf Tesla Bock hat und denkt dass du willst. Meistens is es das was bestellt wurde, aber nicht immer… und je nachdem was man wollte ist die Änderung entweder gut oder schlecht…

Muss gleich mal gucken, glaub bei mir hat sich auch was geändert, das Armaturenbrett ist nämlich ziemlich billiges Zeugs, beim Vorführer bei Bestellung wars Alcantara…

Genau, „früher“ waren nur die Ultra-White-Seats aus veganem Leder und die schwarzen und beigen Sitze aus Echt-Leder. Das hat sich aber, wie gesagt, im August geändert.

Ist ja auch schon länger kein richtiges Leder mehr. Bei einem Loaner hatte ich letztens das neue Syntetische - irgendwie merkwürdig. Bin froh das ich noch das echte habe.

Der Tesla Store kann bei getätigten Bestellungen in die Konfigurationsübersicht hineinsehen. Dort müsste dann Ultra Suede Headliner Black/White/… aufgeführt sein. Wenn du diese Information bekommen könntest, wärst du auf der sicheren Seite.

Da steht " Dark Headliner " :exclamation: :question:

Stand bei mir auch… siehe: download/file.php?id=32396

Habe aber dann Alcantara bekommen.

Nichtmal mein Verkäufer im Store damals konnte mir sagen, was es am Ende dann genau ist :laughing: :laughing:

Dark headliner ist ja schon mal nicht schlecht, das Bezugsmaterial „Alcantara“ ist auf jeden Fall eine geschützte Marke, sollte es ein ähnliches Material sein, darf die Markenbezeichnung nicht benutzt werden.
[url]https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alcantara_(Mikrofaserstoff)[/url]

Ich rede nicht von deiner Auftragsbestätigung sondern den config Specs, die der Store als PDF abrufen kann.
Habe mir die für mein X zuschucken lassen. Macht aber nicht jeder Store…

Ob die Materialien vorher (vor konfiguration und Bestellung) mal zum angucken und anfassen im sec bereitstehen?
Wenn es überhaupt Wahlmöglichkeiten gibt, tm3.

In der Regel nicht. Die Stores und SeCs erhalten auch nur alle 3 Monate neue Fahrzeuge. Musst schon Glück haben, dass die vor Fertigung deines Wagens eintreffen.