Jetzt wird es aber langsam eng im Rhein Main Gebiet ...

@ELDIAC:
Hab schon nachgeschaut … ist ein 75er. So wie gekauft. Ist bestimmt die neuere Batterietechnik im Vergleich zum 85er … :laughing:
Man kann nicht immer gewinnen.

Yep, ansonsten Premium Innenraum mit dem „veganen“ Leder, das nach rund 1.500 km schon an den Seitenwangen wellig wird. Finde ich etwas enttäuschend. So sah das Leder im Auto im zweiten Jahr aus. Was solls.

Was die Leistung anbetrifft, werde ich das mal testen, wenn die Temperaturen andere sind und die Sommerreifen drauf. Denn die 4,6 sind wohl nur bei Optimalbedingungen drin. Und die hätte es bei den Graden und den Winterreifen nicht. Aber ja, bestellt hatte ich Ende August, da müsste auf alle Fälle die Leistungssteigerung (so wir mir im SeC gesagt, der P-Antrieb … :wink: ) verbaut sein.

Bei mir geht die Anzeige bis 200?! Ist ein RWD. Geht vielleicht beim D-Modell höher?

Da müssten wir mal die Eigentümer eines neuen S 75D mit nominal 4,3 sec 0 > 100km/h fragen, aber die Größenordnung dürfte die selbe sein.

Fühlt sich da jemand angesprochen?

Gruß

Peter

Nein, die Anzeige geht auch bei meinem S75D (EZ 9/17) bis 200

Dito aus 12/17

Da bin ich jetzt wieder entspannt.
Ein D oder Non-D?

@T-Drive:
und dabei hat deiner ja noch 85 Nm mehr Power (lt. Wikipedia … hatte gerade mal nachgeschaut - dachte es wäre sogar noch mehr).

75d

Dann ist das auch korrekt. Ansonsten hätten ja alle mit KW 200 Anzeige das Upgrade nicht gekriegt. Und so wie mein RWD schon beschleunigt (ohne es ans Maximum ausgereizt zu haben) … :laughing:

Btw … hatte nochmal beim Service gefragt. Es ist wohl tatsächlich nur ne Softwaregeschichte. Hier wird/ wurde keine andere Hardware verbaut. Von daher im Zweifel nur eine Frage der Freischaltung. :wink:
So oder so folglich kein Grund zur Besorgnis.

Betrifft Leistungsanzeige der verschiedenen 75er Modelle:
Ich glaube, man müsste hierzu am besten ein neues Thema im Bereich Model S Technik erstellen, ungefähr so:

Da es inzwischen mindestens 4 verschiedene Model S 75 - Versionen gibt ( 75, 75D, jeweils mit 4,x oder 5,x sec Beschleunigung von 0-100km/h, hinzu käme noch die Version mit dem 85er Akku), wäre es interessant zu wissen, was die Leistungsanzeigen unter Vollast beim Beschleunigen anzeigen.
Mit Leistungsanzeige meine ich den orangenen Bogen im Rundinstrument, der, wie wir inzwischen wissen, bei allen nur sehr grob mit max. 200kW scaliert ist.

Diese Vollast würde ich so definieren:

1.)Beschleunigen mit Vollgas von 0-100 km/h auf ebenem Gelände.
2.) SoC ca. 90% (100% wäre besser, aber man will ja nicht unbedingt den Akku stressen)
3.) Temperatur ca. 25C
4.) Ablesung des Wertes beim jeweils gleichen Geschwindigkeitsdurchgang, schlage hierzu 90 km/h vor.

Bei diesem Zustand müsste man einen Screenshot der Leistungsanzeige machen.
5.) Last not least: ein gemessener Beschleunigungswert.

Ohne die Definition der Betriebsumstände lässt sich schlecht vergleichen.

Leider lässt sich jetzt im Winter das alles schlecht darstellen. Vielleicht sollte man im Sommer nochmals zu einem Vergleich aufrufen wenn es denn interessiert.

Gruss
Peter

…im Vorstellungthread?

Nein, ich habe das ja schon mit:

Betrifft Leistungsanzeige der verschiedenen 75er Modelle:
Ich glaube, man müsste hierzu am besten ein neues Thema im Bereich Model S Technik erstellen, ungefähr so:…

vorgeschlagen.

Geeignet wäre auch ein Betrag in diesem Forumsbereich:

Gruß

Peter

Interessant wäre es!