Im Tesla einloggen mit Spotify Premium über Facebook Konto

Hallo, könntest du mir kurz erklären, wo ich mich in Facebook anmelden soll? Z.b. Auf dem PC? In der Facebook App auf meinem iPhone sehe ich das Fragezeichen nicht.

Hats jemand von euch inzwischen hinbekommen? Stehe vor dem gleichen Problem und die alte Lösung funktioniert ja nicht mehr.

Inzwischen kann man ganz leicht in Facebook Account unter Einstellungen ->Apps und Websites die Verbindungen zwischen Facebook und Spotify selbst trennen.

Danach mit der Email Adresse (ggf. vorher überprüfen ob aktuell und Zugriff möglich) die man für Facebook benutzt auf der Spotify Seite das Passwort zurücksetzen. Du bekommst dann einen neuen Nutzernamen (Zahlenreihe) und kannst dich mit dieser + neuem Passwort im Tesla einloggen.

falls noch aktuell, du kannst über https://www.spotify.com/de/account/set-device-password/ ein Geräte-Passwort festlegen.
Dann einfach mit dem Geräte-Benutzernamen und dem Geräte-Passwort anmelden.
Hat gestern bei mir funktioniert :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Hab schon seit ner Stunde rumprobiert

1 „Gefällt mir“

Nochmal für alle, die das Problem immer noch haben und eventuell die von mir gepinnte Antwort überlesen haben:

Ihr könnt über diesen Link mit einem Mitarbeiter via Chatfenster schreiben. Einfach erwähnen, dass der Account via Facebook erstellt wurde und die Verknüpfung aufgelöst werden soll, ohne dass der Spotify-Account gelöscht wird. War bei mir in unter 2 Minuten erledigt. Dann einmal „Passwort vergessen“ bei der Anmeldung anklicken, neues Passwort erstellen und schon kann man sich mit Mail-Adresse und Passwort anstelle über „mit Facebook anmelden“ anmelden.

1 „Gefällt mir“

Habs gerade genauso hinbekommen.
Danke!
Grüße
Peter

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich bin gestern über diesen Thread gestolpert, da ich das gleiche Probleme hatte. Mittlerweile kann man über Spotify.com → Konto → Apps ein App Passwort für den Tesla anlegen.

Damit ging es bei mir ohen Probleme

Grüße
Jann

Danke für den Tipp!

Ich versuche gerade herauszufinden, mit welchem Passwort sich das Tesla-eigene Konto anmeldet. Den Benutzernamen habe ich gefunden, aber ich weiß nicht, wie ich an das Passwort komme. Gibt es vielleicht ein Standardpasswort und kennt das jemand?

Wenn man Benutzer und Passwort hätte, könnte man eigene Playlisten mit dem Tesla-Konto teilen…