ich will jetzt auch einen :-) ...und habe ein paar Fragen

lohnt es sich, diese Version nachzurüsten?

Laut Beipackzettel ist bei mir die HCE-C115 eingebaut.
Hier eine Übersicht aller Kameras: [url]http://www.alpine.de/p/Products/camera58[/url]

Jetzt versteh ich auch die Beschreibung:
Diese unauffällige Kamera liefert Ihnen nicht nur ein gestochen scharfes Bild des Bereichs hinter Ihrem Fahrzeug,sondern informiert Sie auch über sich bewegende Objekte.

Man erkennt ja echt nichts auf dem Bild, außer dass sich was bewegt.
Das Ding ist eher was für die Beifahrerin, während ich mit den Hals verdrehe.

Mit ein bisschen Glück bekomme ich meinen nächste Woche :slight_smile:

Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass es im Winter im Fussraum sehr kalt werden soll.
Da ich das ganze Jahr fahren wollte irritiert mich das etwas…
Ist das wirklich so schlimm oder gibt es eine Lösung für das Problem?

Viele Grüsse,
Alex

Das sollte mit den aktuellen Roadstern kein so großes Problem mehr sein. Es lag an dem ursprünglich für Rechtslenker ausgelegten Heizungssystem.

Die älteren Roadster hat Tesla umgerüstet. Dort führt ein Lüfterschlauch jetzt in den linken Fußraum.

Also Entwarnung.

Grüße
Thorsten

ja ist denn schon Weihnachten :slight_smile:

:question: :question: :question: :question: Das ist doch nicht schlimm, das ist Roadster fahren pur und unplugged :laughing:
Deswegen will ich auch eine Box für 5 kg Trockeneis im Fußraum vom Model S haben :smiley:

klar doch, machs Dach auf, dann spürst Du Deine Füße nicht mehr :smiley:
oder
rextex.de/shop/product_info. … -Volt.html

Die haben alles mögliche beheizbar… :wink:

Danke für die schnellen Infos!

Jetzt muss es nächste Woche nur noch klappen, dann komme ich euch alle besuchen :wink:

Viele Grüsse,
Alex

Habe eine Carbon-Sitzheizungsbezug als Kuschelheizung für meine Füße reingelegt. Braucht nur ca. 50Watt
Für den Beifahrer tust auch eine Heizdecke ebenso ca. 50Watt

lg

Eberhard

Mit wie viel Watt darf man den Zigarettenanzüderport belasten?

Oder habt ihr eine Stromleitung direkt bis zum Akku gelegt? :wink:

kann ja nur ein gerät also entweder oder. max leistung 10A.

@ eberhard falsch giebt auch mehrfachstecker wir haben so einen da kann man dan 2 sachen + micro usb einstecken
anzünder geht bis 125 Watt und biedes zusammen hat nur 100
zum vergleich sitzheizung auf rot = 50 Watt auf grün ca. 30 Watt

Alles zusammen währe 50*2+100 = 200 Watt.
zum vergleich die luftheizung hat bis zu 3000 Watt un für lange strecken lohnt sich das schon ich libäugle schon mit den socken die oben verlinkt wurden ^,^

mfg ManuaX

Heute konnte ich endlich meinen Roadster abholen :slight_smile:
Bilder und VIN folgen noch im richtigen Bereich.

Allerdings scheint meine Ladelösung nicht zu funktionieren.
Habe 25m 2.5mm2 Kabel und die Wanddose gegen cee blau 16 getauscht und das andere Ende mit cee rot 32 versehen.

Wenn ich versuche mit 13A zu laden, blinkt die Ladebuchse gelb (sollte soweit ok sein?) und auf dem Display steht „Extension Cord detected“. Darunter werden um die 207V angezeigt.
Ich habe die Leistung jetzt auf 10A gedrosselt. Jetzt kommt die Meldung nicht mehr, aber es sind immer noch nur 207V.

Lädt er denn jetzt überhaupt?
Wie kann ich das lösen, noch mehr Querschnitt?

Viele Grüsse,
Alex

Hallo Alex,

ich werde aus deiner Beschreibung mit CEE rot und blau nicht schlau.

Geht das Kabel direkt aus dem Sicherungskasten 25 Meter 2,5mm² zu der blauen CEE Steckdose?

Und dann hast du ein Adapterkabel CEE blau auf CEE32A?

Viele Grüße

Bernd

Wenn es orange blinkt und keine Fehlermeldung kommt, dann lädt er. Wenn die Meldung ‚Extension Cord detected‘ kommt, dann lädt er meines Wissens nicht.

Also einfach mal über Nacht mit 10A laden. Nicht optimal aber sollte funktionieren.

ist auch sicherlich nicht ganz VDE Konform :wink:

  • habe eine Aufputz Schuko gegen CEE Blau Dose ersetzt
  • dann 25m Kabel mit 2.5mm2 an einer Seite CEE Blau Stecker und an der anderen CEE rot 32a Kupplung

Das habe ich aufgrund der Info von Talkredius so gemacht um die Widerstände so niedrig wie möglich zu halten

Viele Grüße,
Alex

Er lädt trotzdem, auch wenn „Extension Cord dedected“ angezeigt wird.

Hallo Alex,

wie weit ist denn der Weg von der Dose bis zum Sicherungskasten und welcher Querschnitt ist verlegt?

Viele Grüße

Bernd

solange er orange blinkt lädt er , egal welche Fehlermeldung, auch bei Extension Cord detected lädt er erst mal weiter Wenn die Spannung unter 200 V sinkt stoppt er, versucht es bis zu 5 mal erneut und lädt dann endgültig nicht mehr.Dann ist die LED konstant rot.

Hast Du Aderendhülsen verwendet ?

@Bernd - ich schätze das Kabel von der Dose zur Sicherung auf 5 bis max 7 Meter. (Kabel verschwindet im Estrich)
Die Adern wirken kleiner als bei meinem Kabel, daher gehe ich von 1.5mm2 aus, kann das aber nicht messen.

@Talkredius - ja, ich habe die Hülsen verwendet. Gibt es da qualitätsunterschiede?

Das Ganze soll auch nur eine Übergangslösung darstellen, bis der Elektriker den 32A Anschluss gelegt hat.

Vielen Dank übrigens für die schnellen Antworten! :slight_smile:

Grüße,
Alex

Was was du denn geraucht? Was soll den das heißen?
Ich hoffe du fährst in dem Zustand nicht. :cry:

Gerade nochmal gerechnet, bei dem Querschnitt und Leitungslänge dürftest Du bei 16 A einen Spannungsfall von ca. 6 V haben
Das würde bedeutet, sofern die Adern korrekt aufgelegt sind liegen unter Last an der (jetzt) CEE blau Dose ca. 213 V an => deutlich zu wenig
=>Ursache würde in der Hausinstallation/Einspeisung zum Haus liegen => größerer Querschnitt hilft auch nicht mehr.

Wie hoch ist die Spannung an der CEE Blau Dose ohne Last ?