Ich auch...

Da werde ich richtig neidisch.

alles richtig gemacht.
In einem Jahr hast Du je angefangene 10000 Km fast einen Kubikmeter weniger Benzin oder Diesel verbrannt.
Das ist ein geiles Gefühl! :smiley:

Sali Tom, Glückwunsch zum bevorstehenden grossen Moment :wink:

Sagst du mir dann, ob sich die Nokian (ich nehme an Hakkapeliitta) für dich auch so schwammig anfühlen? Bin mit dem Reifen deswegen nicht wirklich zufrieden, wenn auch die Performance auf schneebedeckter Fahrbahn spitze sein soll.

Und wenn du spontan Lust hast: Am Freitag gibt’s Fondue am Supercharger in Dietlikon. Du wohnst ja ganz in der Nähe… :wink:

das ging aber flott bei Dir! Ich hab am 19. November bestellt und bestätigt, und bis jetzt 29. Nov hab ich nur die VIN bekommen und den voraussichtlichen Liefertermin mit Februar - Anfang März. Was stand bei Dir am Anfang als voraussichtlicher Liefertermin?

Ich war heute den ganzen Tag „on the road“ und bin noch zur Schwägalp hochgefahren.
Dass die Nokian sich „schwammig“ anfühlen sollen kann ich nicht bestätigen. Ich bin aber wohl auch keine Referenz :wink:

Danke für den Tipp wegen Freitag. Ich schaue mal ob’s terminlich irgendwie passt.

Ich hatte am 11.09. bestellt und auch gleich bestätigt um keine Zeit zu verlieren.
Angezeigt wurde bei mir von Anfang an Ende November - Anfangs Dezember.

Mann bin ich ein Depp :smiley:
Habe ja gar keine Nokian. Das wurde nach meiner Bestellung nachträglich noch geändert. Jetzt habe ich Pirelli Sotto Zero drauf :blush:
Wie gesagt: Bin keine Referenz :mrgreen:

Danke trotzdem :wink:

Die Nokian sind für den „nordischen“ Winter gemacht, also nicht optimal im CH-Mittelland weil die Gummimischung etwas zu weich dafür ist. Fürs Berggebiet sind sie natürlich besser geeignet.

Was dir fehlt, ist wohl auch der Vergleich zu den Sommerreifen, nicht? :smiley:

:mrgreen: