Hotelsuchportale

Beim letzten Stammtisch in Linz wurde uns folgende Initiative vorgestellt.

hotel4ev.com/

Ist zwar erst im Aufbau aber auf alle Fälle erwähnenswert wie ich finde.

Da muß man mal aufpassen ob die evtl Daten von unserem supercharge me oder anderen abziehen…

Frank

Ich habe soeben meine Wünsche an hrs.de, booking.com und expedia.de geschickt - mit explizitem Bezug auf Förderprogramm der Regierung und Nachhaltigkeitsprogramme vieler Hotels. Bin gespannt, ob man sich zu einer Reaktion bequemt.

Hallo,

nachdem ich am Wochenende meine erste Reise mit meinem Tesla (dauert leider noch - Übernahme erst im September…) geplant habe - und dabei festgestellt habe, wie schwierig es ist, ein Hotel mit Lademöglichkeit zu finden, habe ich mich auch an den Kundenservice von hotel.de, booking.com und expedia.de gewendet. Ich habe das Problem mal aus Firmensicht („meine armen Assistentinnen, die in Zukunft laufend das Problem haben, mir ein passendes Hotel zu buchen“ ) geschildert. Mal schauen, ob sich irgendjemand bei mir meldet. Wenn ja, vermelde ich es hier…

Viele Grüße,

Thomas

Bei mir bislang NULL Reaktion…

Guter ansatz, habe auch ein paar Buchungsportale angeschrieben, vielleicht bekommen wir ja irgendwann eine Suchoption nach Lademöglichkeit.

Hab ich auch schon versucht. Leider kam nicht viel. Jetzt schreib ich die Hotels vorher an und buche bei Lademöglichkeit direkt ohne Portal. Das ist bislang nicht teurer.

Ich habe mal wieder an HRS geschrieben. FYI:

Ich lese die Antwort so:

Ich lese die Antwort so:

So traurig es ist, denke ich, dass sie recht haben.

Ich krame mal diesen uralten Thread aus. So wie es aussieht gibt es ja doch Suchfilter für Ladestationen.

Was mich aber mehr interessiert, gibt es eine App, mit deren Hilfe man Hotels/Gästehäuser usw. mit Ladestationen finden kann?

ich bin der Meinung, das schon benutzt zu haben. Aber welches Portal war das nur? :thinking:

Edit: das bezog sich auf den ersten Beitrag, hatte versehentlich angenommen, der wäre neu. Aber das Portal, was ich meinte, war mit einer App. Ich suche mal…

Booking.com habe ich benutzt

Leider steht dann oft nicht dabei, um welche Art von Lader es sich handelt. Ich hab schon einiges gesehen von Typ 2 mit 22 kW bis hin zu einer Schukodose in einer dunklen Ecke eines angrenzenden, öffentlichen Parkhauses…

Bei http://www.chargehotels.com/de/ steht es dabei, habe aber festgestellt, dass nicht alle Hotels aufgeführt sind.

Außerdem suche ich ja nach einer App, dachte dass es mittlerweile sowas gibt.

Booking.com hat eine App, die ich nutze. IOS-App
Die anderen sicher auch. Und im Hotel geht (für mich) selbst Schuko. Nach der Wahl, reserviere ich und frage den Ladeplatz direkt nach.
Ansonsten kann man natürlich direkt bei Tesla nach Destinationlader suchen. Wo ein Wille…

Ein weiteres neues Hotel-Suchportal mit Lade-Information:

Ist bislang nur ein bescheidener Anfang, aber zumindest ist es ein (weiterer) Tritt in den Hintern von booking.com und HRS.

(via electrive.net)

1 „Gefällt mir“

Bin auch auf der Suche nach einer App oder Webseite. Bei HRS hab ich in der App. aber nicht auf der Webseite einen Ladestationenfilter gefunden, ist aber etwas unbefriedigend.

Wir planen die anderen teslafahrenden Geschäftsreisenden hier im Forum?

Auf der Tesla Seite hab ich nur eine Liste con Destination Chargern gefunden, gibt es dazu auch eine Karte?

Besten Dank für alle Tipps!

Bei booking.com kann man im Filter nach Unterkünften mit Ladeeinrichtung suchen.

Auf Tripadvisor kann man mittlerweile auch nach Lademöglichkeiten filtern.

Die Frage wäre, wie gut diese Attribute bei den Hotels gepflegt sind…