Gelbe Linien im Tacho

Puh, kann ich Dir nicht sagen. Hatte ich noch nicht. War der Speicher voll/leer, draußen Minusgrade/Hitze? Gerade 10x voll beschleunigt? Please Tell me Details :wink: :exclamation:

Würde mich auch mal interessieren, habe öfters mal ein Ausrufezeichen.
Vielleicht nur ein Hinweis auf Leistungsbegrenzung.

Hauptsache es kommt kein Fragezeichen.

Wer Interesse an der App hat, kann eine Testlizenz für iOS oder Android bei User Turbo3 im TMC Forum erwerben.
Größeres Problem (für mich als User) war die richtigen Kabel zu bekommen. Habe meine aus USA. Jetzt hat sich ein netter Norweger dem für die EU angenommen:

teslamotorsclub.com/tmc/threads … st-2060005

Eigentlich nur aus der Garage rausgefahren, die Rufzeichen verschwinden aber auch rasch wieder.

Ist doch normal, habe ich auch, bedeutet „Achtung“ irgend eine Einschränkung. Bei Kälte eingeschränkte Rekuperation, bei Hitze eingeschränkte Leistung.

Ich hab das auch - zu merkwürdigen Gelegenheiten. Ein mal hat es dazu geführt, dass der Wagen meinte er muss zum Service und dass ich kaum noch beschleunigen konnte. Es stellte sich dann heraus, dass ein Reboot reichte. Aus den Logs hat Tesla entnommen, dass der Sensor für die Kühlflüssigkeit gemeldet hatte, der Wagen hätte keine mehr.

Heute hatte ich das gelbe Ausrufezeichen wieder. Weder stark beschleunigt, noch rekuperiert. Keine Einschränkungen beim Fahren, aber Fehlermeldung an Tesla mit genauer Uhrzeit ist raus.

Das steht nirgendwo, aber meine Beobachtung ist, dass das „gelbe Warndreieck“ eingeblendet wird, wenn sich etwas ändert, z.B. die gelben Striche erscheinen oder verschwinden.