Freisprecheinrichtung

Das übersteigt meine Kenntnisse. Ist aber ja auf jeden Fall nen Test wert.

Also bei mir ist die Qualität auch miserabel. Vorher hatte Ich einen Porsche mit CarPlay, da war es wie am festnetz.
Mittlerweile habe ich rausgefunden, das es mit Android etwas besser ist.

+1
Freispruch im X komplett unbrauchbar. Ich benutze AirPods damit es nicht dauernd heißt wiiiiie Bitte ich verstehe sie so schlecht. Einfach nur zum kotzen. Aussage Tesla. Normaler Zustand, Qualität nicht schlechter als bei anderen Model X.

Die Quali im Model S scheint um einiges besser zu sein -> Erfahrung durch diverse Loaner.

Mein Tel. iPhone X, ebenfalls versucht mit 7 Plus und Android. Für mich kein Unterschied feststellbar. Dazu im Vergleich Apple CarPlay bei anderem Fahrzeug eines anderen Herstellers absolut top.

Sehr sehr schade für Tesla denn da sollte definitiv einiges machbar sein. (Micro, etc.)

2 „Gefällt mir“

Ich hatte auch immer starkes Echo mit MX Freisprechanlage und Iphone (dh ich bemerke es wenn ich mit meiner Frau spreche die im MX ist). Aber Echo ist seit dem letzten update weg (version 2018.28.5 377ec8b)

Ich würde mich wirklich sehr dafür interessieren, eine Freisprecheinrichtung ist ja kein Hexenwerk, wie tatsächlich die Gesprächsqualität verbessert werden kann. Es ist wirklich so, dass der Sprecher im X für den Hörer außerhalb von Tesla am Telefon sehr schlecht verständlich ist. Bis 60 Stunden Kilometer in etwa geht es noch relativ akzeptabel, alles was darüber ist, ist nicht mehr tragbar. Ich telefoniere im Auto sehr viel, gerade auf der Autobahn bei Tempo 120 vergoldet es meine Fahrzeit doch erheblich, da ich viel in dieser Zeit telefonisch abhandeln kann. Ich fahre im Jahr 60.000 km, da ist die Fahrzeit echte Gesprächszeit.

Kennt jemand einen Techniker der hier die Hardware verändern kann?

Liebe Grüße, Frank Pigge

Irgendwas rausgefunden? Das Mikro ist echt zu leise…

Leider hat sich bis heute keiner gemeldet, gibt es wirklich niemanden der das ändern kann?

Da ich meinen Text von vor zwei Jahren nicht ändern kann, hier noch einmal eine leicht korrigierte Fassung meines Wunsches…:

Freisprecheinrichtung Tesla Model X:

Ich würde mich wirklich sehr dafür interessieren, eine gute Freisprecheinrichtung in mein Tesla Model X zu bekommen. Kann das nur Audi und Mercedes richtig gut???

Es ist wirklich so, dass der Sprecher im X für den Gesprächspartner außerhalb vom Tesla am Telefon sehr schlecht verständlich ist. Bis 60 km/h in etwa geht es noch relativ akzeptabel, alles was darüber ist, ist nicht mehr tragbar. Ich telefoniere im Auto sehr viel, gerade auf der Autobahn bei Tempo 120 vergoldet es meine Fahrzeit doch erheblich, da ich viel in dieser Zeit telefonisch abhandeln kann. Ich fahre im Jahr 60.000 km, da ist die Fahrzeit echte Gesprächszeit.

Kennt jemand einen Techniker, der hier die Hardware verändern kann?

Liebe Grüße, Frank Pigge

1 „Gefällt mir“

Ich kenne leider niemanden, kann das Problem aber bestätigen.
Die Freisprecheinrichtung ist unterirdisch schlecht. So schlacht dass ich manchmal mit einem Sony XM3 Headset im Auto telefoniere um besser verstanden zu werden, sogar der auf dem Lautsprecher vom Telefon werde ich besser verstanden.

Die Lüftung abstellen hilft definitiv, die Qualität ist aber auch damit noch schlecht.

Also ich habe das gleicha Problem, aber erst seit einer Woche.
Dieses Problem das ich nun mit dem X habe, hatte ich zuvor beim M3 auch. Immer wenn ich telefoniere, hört man statik und alle 30 Sekunde ein Aufprallartigesgeräusch. Das komische ist auch, das diese Probleme erst ca. nach 5min im Telefonat auftauchen und zuvor geht es ohne Probleme.

Ich denke wir meinen etwas anderes, naemlich eine gleichbleibend schlechte Qualitaet.

1 „Gefällt mir“

Ich biete 500 € und 50 € für das Forum,
wenn jemand das Problem erledigen kann! Ziel: Sprachqualität der Freisprecheinrichtung möglichst störungsfrei bis 130 km/h

2 „Gefällt mir“

Ist sowas für dich eine Option?

https://www.amazon.de/dp/B008L0GP1E/

:rofl:
100.000 Auto und eine Aftermarket-Freisprecheinrichtung weil die von Tesla nicht funktioniert…

Also bei mir ist es die beste Freisprecheinrichtung die ich je hatte in einem Auto, keine Störgeräusche nichts… allerdings telefoniere ich keine 5 Min… wie hier einer postete?!

Probier doch mal ein anderes Handy?!

Liegt es möglicherweise an euren Handys:
Ich habe ein Huawei Mate 10 Pro, knapp drei Jahre alt, läuft absolut perfekt, nie ein Aussetzer nie eine schlechte Verbindung nichts, wenn ich telefoniere glauben viele an der anderen Seite gar nicht, dass ich mit Freisprecheinrichtung telefoniere?!

Bei mir ist die Telefonqualität im X ebenfalls grottenschlecht. Bis 50kmh geht es gerade noch, auf der Autobahn ist kaum ein Telefonat möglich. Ich habe immer ein paar AirPods im Auto liegen :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Könntet ihr nicht mal aufklären welche Handys ihr nutzt? Bei den Rams war das eine Zeitlang, dass alle Apple schlecht funktionierten…

Ja ein iPhone 12, vorher mit dem 11er genau so…

Ja jetzt iPhone 12 pro, vorher iPhone XS, war genauso schlecht. Sehr schlechte Sprachqualität und starke Neben/Windgeräusche.
Weiß Jemand wie man die A-Säulen Verkleidung abbekommt? Ich würde mir gerne mal das Mikro und die Montage anschauen wollen.

Wie schon geschrieben… im Ramforum hatten wir das auch mal bei IPhones, Android hat fast überall sehr gut funktioniert… das hat natürlich dann nichts mit verbauter Hardware zu tun… ich weiß leider nicht mehr wie die das gelöst hatten…

Vielleicht sucht ihr mal auf einer Iphoneplattform?! Ich meinte mein Schwiegersohn hat auch mal was von Störungen bei Bluethothverbindungen gebabbelt…