Erweiterung SuC Münchberg Nord: Leistung und Layout

Super nachricht, Münchberg war immer ein Flaschenhals bei meinen Reisen Richtung Süden. Wie ist da jetzt die Anordnung der Stalls, damit man gleih an den richtigen fährt? Aus den Fotos entnehme ich die oberen und unteren 2 sind die neuen V3`?

Ja, 4 neue V3, 2 vorne neben Allego, 2 hinten

1 „Gefällt mir“

Irgendwie hab ich mir die Eröffnung etwas feierlicher vorgestellt :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Heißt das dass die V3 jetzt zur Verfügung stehen?

Ich hab am Freitag abend auch an den alten kurz geladen, ging prima.

4 „Gefällt mir“

Schicker Stuhl! 8)

Macht Spaß in Münchberg.

Was ich vermisse: Mülleimer und Spielplatz.

2 „Gefällt mir“

Wir haben gestern auch in Münchberg Nord geladen. Scheint so als wären alle 6 V2 und 4 V3 wieder in Betrieb. Nur noch ein paar Schönheitsarbeiten sind noch zu erledigen.

2 „Gefällt mir“

Können wir bestätigen


3 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich solle Meldungen mit 200+ kw treiben mir das Pippi in die Augen, wenn man bedenkt was Münchberg für ein wichtiger Supercharger ist und wie lange wir hier bei 30-90kw und ständiger Überfüllung gelitten haben

1 „Gefällt mir“

Die 200 waren aber natürlich nur von kurzer dauer.
Es ist dann auf 80-90 abgefallen.
Könnte am SoC gelegen haben. Oder das dann 3 weitere Fahrzeuge geladen haben.

Die anderen standen aber am V2. Daher vermutlich erstere Variante.

Der von den Stadtwerken hat gesagt das der Trafo 1000kva hat… also 800kw. :thinking::roll_eyes:
Und weiter hat er gesagt das es durch die Nähe vom Umspannwerk kein Problem mit der Leistung gibt… ich glaube der dachte die 800kw sind viel und werden nicht oft gebraucht :see_no_evil:
Ok. Vorher waren es nur 360kw

Das erklärt so einiges! 360kW für sechs Stalls… :smiley:

Passt doch. Die „alten“ Suc waren 120kW für 2 Stalls, also 3x 120kW, 6x Stalls.

Münchberg war der erste Supercharger ever an dem ich geladen habe. An einem Freitag Model 3 geholt und am Samstag direkt 700km nach Berlin gefahren ohne Vorbereitung.

Münchberg war der erste Stop und ich hab nur 30kw bekommen, ich dachte nur WTF die Supercharger sind doch so zuverlässig. Aber seit dem bin ich 40.000km gefahren und hatte nie wieder ein Problem an Superchargern.

3 „Gefällt mir“

Habe gestern auch dort geladen. Die 2 obersten V3 sind noch mit Paletten verstellt (sieht man auch aufm Bild im Thread). War der einzige Tesla in dem Moment und hatte in der Spitze 230 kW (bin mit SOC 13% angekommen undnach 22min mit 73% weiter)
Am Allego stand schon ein Kona, der war immer noch am Laden als ich weiter gefahren bin.

1 „Gefällt mir“

Also ich gehe davon aus das V2 jetzt 130kw kann. Bin nach 220km erst an V2 mit 123kw und dann an V3 mit 132kw. War nicht ganz warm der Akku. Aber für MS 100D völlig OK bei 0Grad.
Bis 10% gehen nur 65kw seit einiger Zeit.
Ich liebe TRONITY :+1:

Habe heute an der einen V3 Station geladen. Die andere war noch mit Paletten verstellt. Bei 16% SoC 200 kW Peak und bis 47% in 11 Minuten - mit einem E5D Akku.

Bis jetzt nur 163kw gesehen mit M3. Ist einfach noch zu kalt und bei normaler Autobahn wird er einfach nicht warm .