Ein weiteres Model X kommt in die Zentralschweiz

Und ich dachte, dass das Forum mir bei der richtigen Entscheidung hilft. :laughing:

Ich glaube aber, den gewonnenen Laderaum durch Wegfall der hinteren Sitze könnten wir oft ganz gut gebrauchen.
Skis passen dann aber allerdings wohl eben nicht rein, oder weiss jemand ob man diese allenfalls unter der Sitzbank hindurchschieben kann? :confused:

Schau mal hier…

Ja, so war’s gemeint. Ich hatte mich etwas verklausuliert ausgedrückt, eine Skizze wäre hilfreich gewesen. Leicht schräg dann also. Danke auch an den Eifel.Stromer :slight_smile:

Gratuliere. Schön, einen weiteren Zentralschweizer mit einem X zu sehen. Ich bereue meinen Kauf bisher nicht, tolles Fahrzeug für die Familie. Auch gut für die manchmal winterlichen Verhältnisse in den Voralpen.

Nun gab es also tatsächlich eine Preiserhöhung auf den 90er und die Optionen.

Der 100er wurde hingegen 500.- günstiger… was steckt wohl hmter dieser Anpassung?

Aus Reichweitenangst mt dem Wohnwagen habe ich mich nun doch noch für den 100er entschieden.
Interessanterweise habe ich nun den 100er für 500.- weniger und die Optionen zum alten Preis wählen können…

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Möglich ist ja, ähnlich beim 60 kWh Akku, dass der 90kWh ein limitierter 100 kWh ist?

Ich meine gelesen zu haben, dass dem eben nicht so sei. Dass der 100D eben eine komplett anderen Akkuaufbau enthalte.

@Taroo: Du schreibst in deinem Thread, dass du den X 100D bestellt hast, in deiner Signatur steht aber X 90D. Hast du dich auch noch kurzfristig für den 100D entschieden?

Oh, du hast völlig recht :astonished: Die Sig. muss ich noch anpassen. Danke für den Hinweis! :slight_smile: Habe mich doch für ein Upgrade auf 100D entschieden. Die „Enthüllungen“ aus dem TMC bzgl. tatsächlicher Kapazität des 100D, bestätigt meine Entscheidung. :slight_smile:

Ich hab auch gehört, dass der 100D eine andere Kühlung bekommen hat, sodass mehr Zellen Platz haben. Aber der Preisanstieg beim 90D ist schon ordentlich und der Unterschied zw. 90D und 100D beträgt „nur“ noch 3.400€.

Ich habe noch nicht viele Model X gesehen, wie unterscheiden sich diese (ausser die grosse Frontschreibe). Gibt es mehr Platz? Ist die Akku Reichweite besser? Bin gespannt auf ne Schweizer Erfahrung!

Komische Frage. Einfach hier im Forum wühlen. Reichweite ist natürlich schlechter, ist ja grösser und schwerer das Ding.

endlich… es geht weiter:
Bestellt am 4. Februar 2017
Änderung auf X 100D am 19. Februar 2017
Bestätigt am 20. Februar 2017
Fertigung seit 5. April 2017

mal schauen ob Tesla das in 4 Monaten schafft.

und jetzt plötzlich, direkt von Fertigung auf „Bestimmungshafen“ gesprungen?!?

Bestellt am 4. Februar 2017
Änderung auf X 100D am 19. Februar 2017
Bestätigt am 20. Februar 2017
Fertigung seit 5. April 2017
Bestimmungshafen in Europa 18.04.2017

Kann das sein??? Hat mein Model X sich mit den Flügeln selbst übers Meer befördert?

Es bleibt spannend… :wink:

Bei mir waren es auch genau 13 Tage von Status Schiff zu Ankunft. 1.4.17 bis 13.4.17. das schiff braucht eigentlich nur ca. 11 Tage.

Du meinst seit 18.4 am Weg zum Hafen in den USA?
Das dauert dann noch ca. 3-4 Wochen nachdem du die Fertigungsmeldung bekommen hast! Dann wird der Tesla auf das Schiff verladen…

Aber seit 5.4 gebaut, traspotiert mit Zug und Schiff dann würde er echt fliegen… :wink:
Hat sich dein Auslieferungszeitraum geändert?

So long

Nein, es heisst er sei bereits in Europa. Auslieferungszeitraum ist noch immer (oder sagen wir wieder) „Ende Mai - June“,
denn interessanterweise sprang der Auslieferungszeitraum vorgestern (17.04.17) für einen Tag auf „June - Early July“. Dies während noch immer „In der Fertigung“ der Status war.

Also ich bin gespannt wie es weiter geht und stelle fest, dass dieser MyTesla-Account bezüglich Status nicht zu gebrauchen ist. Schade eigentlich!

Ich werde berichten…

… echt komisch, dass Tesla das mit der Aktualität nicht hinbekommt ;-(
Um hier ich einen drauf zu legen: Diesen (deinen jetzigen) Status hatte ich nicht…
Bei mir nach dem Status des erfolgreichen Verschiffung:

Ihr Tesla ist zur Endmontage in unserem niederländischen Werk in Tilburg eingetroffen. In Kürze wird Ihr Tesla zum vorgesehenen Auslieferungsort transportiert. Mehr Informationen über Tesla. Einweisungsvideos ansehen.

So long

Das wird daran liegen, dass du dein Fahrzeug von Tilburg montiert bekommst, meines wird komplett in die Schweiz geliefert.
Hat, soweit ich weiss mit Steuervorteilen zu tun…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gemäss meinem DES eine enüchternde Antworte auf meine Frage:
Bei dem angezeigten Status handelt es sich um einen Fehler im System. Ihr Fahrzeug ist noch in den Staaten und wird voraussichtlich im Juni bei uns sein.

Der Status hat sich bis heute noch nicht verändert…

Nun warte ich halt und verkürze mir die Wartezeit mit basteln. Die Aufschrift schon mal gemacht, jetzt nur noch auf dem falschen Wagen… :wink:

Dann komm doch einfach zu unserem nächsten Stammtisch RegionLuzern am 13.06. ab 18:00 Uhr im Seerauch gegenüber SuC Beckenried.

Vielen Dank für die Einladung. Sollte diesmal klappen. Mit etwas Glück sogar schon mit Tesla!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk