Chevrolet Bolt für 37.500$ in 2017

jo ok, stimmt auch wieder, mal abwarten, ich finde er sieht gut aus

Aber ich sehe nur einen Typ 1?2? Stecker :astonished: :question: :exclamation: Das wäre traurig… n Chademo als Zusatzausstattung müsste drin sein, damit er interessant wird! Es sei denn er kann 43 kW über Typ 2:P

Und ich hatte schon bedenken, dass es ein verbasteltes,futuristisches Alienauto wird… mal sehen was Tesla, vielleicht im Laufe der nächsten Monate? präsentiert.

Meinst du Tesla Model X?

Jau… davon ist zumindest Twitter voll…
Wäre vielleicht klug von Elon. Heute stürzen sich alle auf den Bolt!

Wenn Tesla wirklich von Januar 2015 bis Ende Q3 2015 braucht, um die Produktionsversion in Produktion zu nehmen, dann kann man mit Fug und Recht sagen, sie gehören nun auch zu den etablierten Autoherstellern! :mrgreen:

Zum Bolt: Sieht normal aus, fein. Der Chevy Spark EV sieht auch eher normal aus:

Damit sind beide eher in der Kategorie „kein ernst gemeintes Auto für den amerikanischen Markt“ einzuordnen.

Zur Lade-Architektur: der Spark EV hat auch Typ 1 aber dazu noch optional CCS. Ich denke es wird beim Bolt genau so sein. Der Ladeport wird eine größere Klappe brauchen.

Letzte Feinheiten wurden vll. schon noch geändert. We’ll see!

Habe keine Spur davon gefunden und weder hier im Forum noch bei GoingElectric gibt es einen Thread dazu, wundert mich ein bißchen.

Da hast du Recht, hatte ich auch nicht.
Nur wurde das wie gestern Ankündigungen zu dem Bolt getweetet.
Aber jetzt lese ich auch die ersten Tweets, dass es von Teslas Seite wohl bestätigt wurde, dass keine Präsentation stattfindet!
Schade!:frowning:

Super! Würde ich mir nicht kaufen (vor allem nicht in der Farbe :slight_smile:) aber trotzdem klasse: 200 Miles @30k USD - das ist doch mal eine Ansage. Mal sehen wie Toyota und VW reagieren…

Na wie VW es immer macht, erstmal abwarten und dann einen langweiligen Bestseller bauen. Toyota setzt auf Hybrid (leider meist ohne Plugin) und Foolcell und die sind der Meinung, das sie der beste Autobauer der Welt sind.

Na Ja: „Update from “sources”: $30,000 price tag is now considered to be the number after the $7,500 credit is applied“

siehe: insideevs.com/200-mile-30000-ele … 015-naias/

Gruß SRAM

Und ich dachte diese Marketingtricks hat nur Tesla drauf :wink:

Stimmt SRAM. Das kam heute auch nachträglich noch rein.

Welches ist der bis dato beste (informativste, seriöseste) deutschsprachige Artikel zum Bolt? Ich wäre für Links dankbar!

General Motors möchte 2017 ein konkurrenzfähiges EV für USD 30’000 auf den Markt bringen.
Reichweite 322 km
Das klingt schon ziemlich konkret.
Mal schauen wer den ersten „kleinen EV mit vernünftiger Reichweite“ bringt. Tesla, GM oder …
Auf jeden Fall freue ich mich drauf. Denn die jetzigen EV passen für mich nicht als2. Wagen.

Toll, dass sich was tut, aber ~38K € für einen Kompaktwagen in 2017 hört sich noch nicht nach großen Stückzahlen an. In dem Segment muss der Preis unter 30k starten.

Im Outfit eines 3er und mit Power wären Startpreis und Reichweite umsetzbar.

Im Manager magazin steht online nix neues… aber die gute AMS :smiley: hat ein paar Details… das wird wohl noch dauern… interessant wird es wenn Technik Infos rauskommen

Edit: m.auto-motor-und-sport.de/news/c … 43327.html

…bezüglich Aussagen von Mary Barra zum Bolt, v.a. aber zu dessen Signalwirkung und zur Möglichkeit eines Opel-Ablegers:

welt.de/wirtschaft/article13 … bauen.html

(Hätte nie gedacht, dass ich mal einen Welt-Artikel verlinken würde :open_mouth: )

Danke!

Das ich das mal über einen „Opel“ sage: Ein tolles Auto und sie machen vieles besser wie beim i3. Reichweite, Raumangebot. Wenn dann noch der Preis unten bleibt, schlägt der ein wie eine Bombe.

Und ganz nebenbei können die Fracker dann hoffentlich wieder einpacken.