BYD-Elektro-News

Naja mit dem Atto 3 wird niemand überrollt, da ist noch reichlich Luft nach oben

Mit dem Modell alleine noch nicht, vergiss aber nicht deren Produktionskapaizitäten (und auch die von Tesla.
VAG plant bis Jahresende eine 8% Quote an BEV zu erreichen. Das sind global ~50k/Monat.
Tesla hat alleine in Shanghai ~100k und BYD Infos zufolge ~150k (>300k NEV Kapazität/Monat).

VAG und andere haben aktuell damit keinerlei Chance Tesla zu erreichen, geschweige denn bis 2025 zu überholen - egal wie viel sie sich durch die diversen Bloombergs & Co an bezahlten Analysen hypen lassen wollen

da wurde vor 2 Monaten groß angekündigt das BYD den europäischen Markt mit BEV überrollt und nun ist immer noch nichts passiert. Zeigt für mich das die Chinesen vor allem eines sind, Maulhelden …

BYD will mit Werkstätten von Mercedes und BMW kooperieren.

Da weiß man schon, wo die Reise für die Preise für Werkstatt und Co. hingeht…

Ob BMW und Mercedes Lust auf BYD haben? Würde den Marken nicht unbedingt gut tun, vor allem nicht ihrem Premiumanspruch, erinnert dann eher eine ATU Werkstatt

BYD hat mit Denzel in Österreich einen Importeur der noch dieses Jahr die ersten Autos auf die Straße stellen wird. Die Autos befinden sich bereits am Seeweg.

…das ist schon beschlossene Sache…

Sehr schlau:

  • bringst deinen BMW oder Mercedes in die Werkstatt und bekommst einen BYD als Tauschauto
  • Bei Abholung vom eigenen Auto bekommst dann gleich ein Sonderangebot für einen BYD zum nachdenken auf der Heimfahrt
3 „Gefällt mir“

Dann werde ich demnächst mal wieder bei Sternauto in Rostock reinschauen. Die MB BEV allein konnten mich nicht mehr dahin ziehen.

So manch Vertreter deutscher Premiummarke ist sich eben bewusst, das man sich für die Zukunft neu aufstellen muss.

tja das wird wohl dieses Jahr nix mehr, wie gesagt Maulhelden.

Was wird nix mehr? Im Dezember sollen die ersten Auto nach Österreich kommen. Auf meinem Kalender steht heute noch November. DENZEL bringt BYD nach Österreich

Das Jahr hat jetzt noch 23 Werktage, deine Quelle ist 6 Wochen alt :rofl:. Referenz ist für mich weiterhin bydauto.de,
BYD HAN | BYD Deutschland → da steht nix

Hatte heute die Möglichkeit eine Runde im Parkhaus zu drehen.
Ist ganz Ok, aber mMn keine Konkurenz zu Tesla.

Das Fahrzeug gehört Sixt





4 „Gefällt mir“

Auf den Fotos schaut der aber ganz gut aus!

Vielleicht hab ich auch nur die Tesla Fanbrille auf.
Was gut war, war die Parkkamera.

Sieht doch sehr ansprechend aus. Welches Modell ist das?

Das war der Atto 3 glaub ich.

1 „Gefällt mir“

Gibt es schon News oder Gerüchte zum deutschen Preis des BYD Seal mit Heckantrieb?

Der soll angeblich preislich knapp unterm Model 3 starten, wobei das auch lange beim Nio ET5 behauptet wurde und jetzt startet das günstigste Modell mit weniger Leistung als ein Model 3 SR+ bei heftigen 62.000€ inkl. Akku. Zubehör oder Farben kommen noch oben drauf.

Damit ist der ET5 für mich raus und meine Hoffnung liegt beim schicken BYD Seal, als Nachfolger für mein Model 3.

laut tesmer hier im norden als Vertriebspartner startet der atto bei 38k, der tang bei 72k.
Fahrzeugverfügbarkeit ab q1 2023