Booking führt Filter "Aufladestation für Elektro-Autos" ein.

Stand jetzt ist der Filter sowohl in Opera als auch in Firefox zu sehen. Ist noch verbesserungsfähig im Hinblick auf die genau Art des Anschlusses usw., aber trotzdem: Endlich!! :slight_smile:

Booking hat ja seinen Firmensitz in Amsterdam - da war es nur eine Frage der Zeit bis das kommt. Super :slight_smile:

Unser youtube Video zu dem Thema ist eben online gegangen. :slight_smile:

youtu.be/nFMfEKy_Dfw

Auch ich habe regelmäßig nachgefragt. Schön, dass unser gemeinsames nerven endlich Wirkung gezeigt hat. :slight_smile:

Wenn sie jetzt noch die App für iOS und Android anpassen bin ich zufrieden.

haha, ich habe EBEN, halb eins Nachts unseren Urlaub mit mehreren Etappen an Ost- und Nordsee über Booking gebucht und DANACH eben gerade erst den Artikel gesehen.
Klasse Sache fürs nächste mal! (wenn es nicht nur auf Chrome läuft)
Dieses mal habe ich einfach möglichst Nahe am SuC gebucht, nur in Ostfriesland gibt es keinen, da habe ich einfach angefragt und wir dürfen an 220V gratis nuckeln, immerhin.

So einfach wie bei Booking ist es in der Realität ja nur leider auch nicht. Welcher Stecker, was kostet das Ganze, wieviel Lader für wieviele Gäste, da gibts noch sehr viel Handlungsbedarf, aber es geht in die richtige Richtung, schön!

Aber man weiß zumindest, welches Hotel es sich lohnt anzurufen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Funktion gibt es, soweit ich weiß schon mindestens ein Jahr. Jedenfalls ist es bei mir gefühlt so lange her, dass ich den Haken bei meinem Hotel gesetzt habe. Evtl ist die Frontend Umsetztung etwas „zögerlich“.

Redvienna: danke für das ausführliche und gründlich recherchierte Video, ohne das hätte ich die Hintergründe nicht erfassen können.

Habe im letzten wirklich oft Booking als App genutzt und mir diesen Filter sehr gewünscht, war aber nicht vorhanden!
Man kann sich über die DeC-Suche über Tesla aber ganz gut behelfen.

Viele schöne und auch preisredliche Hotels gefunden.

So, ich habe es als Österreicher ausprobiert, es geht bei mir leider noch nicht. Ich habe inzwischen eine Anfrage an booking.com geschrieben.
Probiert habe ich:
WIN 10, Chrome und Edge
Android, Chrome
jeweils ein- bzw. ausgeloggt, über die App bzw. PC.
LGH

Wenn sie nun schon zehntausende Hotels damit in der Suche haben, müssen sie ja auch schon vor einiger Zeit angefangen haben ihre Datenbank zu füllen.

Also, wenn ich mich auf booking.com anmelde (Win10, firefox) und ein Hotel (z.B. in Bispingen) suche (da gibt es Hotels mit DeCs) wird mir keine Auswahl für „Ladestation“ angeboten. Scheint ja etwas dubios zu sein dieses Feature.

Gruß Sam

Unter iOS geht es weder mit chrome noch mit Safari.

Sehr misteriös.
Unter Win7 geht es mit Chrome UND Opera (auf Englisch. Dort heisst es: „Electric Vehicle Charging Station“), mit Firefox geht es NICHT.

Chrome:

chrome.png

Opera:

opera.png

Firefox:

firefox.png

Firefox unter Ubuntu zeigt es an :slight_smile:

Lieber redvienna, das Video mag dem Kriterium „schnelle News“ gerecht werden, fliegt aber aufgrund mangelhafter Bild- und Tonqualität dennoch durch. Vielleich hier künftig 10min mehr investieren und mit Screenshots statt Pixel-Moiré-Brei und deutscher Muttersprache arbeiten?

Dacht ich mir auch grad :smiley: Ein „Video“ von einem Screenshot mit dem Text… Eventuell dann halt wen hinzuziehen der Fremdsprachen etwas „besser“ beherrscht? Oder 2 Versionen produzieren?

Win 10, Edge und IE, deutsche IP, Systemsprache Deutsch (Deutschland), funktioniert: „Aufladestation für Elektro-Autos“

mit Chrome wird nix angezeigt, da sieht aber auch die Startseite anders aus…

Ich denke mal, es wird schrittweise für alle User ausgerollt. Auf anderen Webseiten (wie zB Facebook) Gang und Gäbe.

Ich habe bei Booking.com heute angefragt und folgende Antwort bekommen:

…vielen Dank für Ihr Vertrauen in Booking.com.

Da Booking.com jeden Tag neue A/B Teste ausführt, kann jeder Gast etwas anderes auf der Haupseite sehen. Bezüglich der Ladestationen gibt es leider noch keinen einheitlichen Filter.
Es kommt natürlich auch auf die Stadt an, es ist wie wenn jemand ohne Kreditkarte buchen will, manche Städte bieten es nicht an dann erscheint es garnicht im Filter.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hoffen dass in naheliegender Zukunft Ihr Wunsch umgesetzt werden kann. Ich empfehle Ihnen die Unterkunft direkt zu kontaktieren um herauszufinden ob in naheliegender Umgebung Ladestationen vorhanden sind. In den meisten Großstädten wird es mittlerweile angeboten.

Bitte zögern Sie nicht, den Booking.com Kundenservice zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen haben. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Sonntag.

Mit freundlichen Grüßen…

Ich würde sagen, damit sind alle Fragen beantwortet.
LGH