Bild testet Model X

Wer lässt eigentlich immer solche Vollgasfest ran?

Naja, die Bild ist eh die Klolektüre… einfach für Ar… :slight_smile:

Grüße
Mario

Meine Standard Antwort: „Krass! Sie lesen Bild?“

Schei… Auto…wenn man noch nicht mal 500 km Vollgas geben kann…
Da muss ich mir glatt nochmal die Bestellung durch den Kopf gehen lassen…

Das ist das zweite Mal in meinem Leben, das ich eine Bild in die Hand genommen habe…
Ich fühle mich so schmutzig… :frowning:

EDIT:
War mir nicht so das ein SUFF von Porsche, VW und co bei Höchstgeschwindigkeit sich ihre 60 Liter auf 100km gönnen?

m.focus.de/fotos/da-lacht-der-no … 15960.html

Die Autoren werden evtl. bald gut dotierte Stellen in der Pressestelle bei Schummel - Automobilkonzernen antreten!

Naja, man kann es auch so sehen…
Der tesla ist nicht Höchstgeschwindigkeitsfest…so wie die alten Amischlitten auch nicht… :smiley:

Mit 100 KM ist der Tesla ja nicht unbedingt schlecht und gibt sich mit dem Jaguar zumindest die Hände.
(Okay 300km/h zu 200km/h)

WIeviel waren nochmal 100KW Batterieleistung in Litern Benzin? 12 Liter?
Verdammt Energiegehalt??? Ich sollte mir mal einen Bookmark dafür setzen… :mrgreen:

Ehrlich gestandan wundert mich dass das Auto mit permanentem vmax 160km gekommen ist. Ich hätt das irgendwo auf 100-120 geschätzt. Von daher… :ugeek:

Sie sind 159 km gefahren, nicht 100. Björn hat ja damals bei seinem Model S85 schon ausgerechnet, dass man bei Vollstrom ca. 140 km weit kommt. Kommt ja demnach ungefähr hin.

Da bekomm ich echt ein Magengeschwür :imp:
Kann man da nichts dagegen machen?
Zumindest die Leistungsdaten sollten doch öffentlich korrigiert werden :exclamation:
An TESLAS stelle würde ich eine Ganzseitige Gegendarstellung oder Werbung für das X mit den richtigen Daten schalten … das Geld müsste es wert sein diese Schande zu beseitigen :exclamation:
Da benötigen wir wieder Monate um den „nicht Teslapiloten“ das richtig klar zu stellen :cry:

Eben nicht eigentlich hat der Tesla nur 15 km mit Höchstgeschwindikgeit geschafft, anschliessend hat er auf 200 km/h gedrosset und diese eben 88 km gehalten…

Die 100 km habe ich etwas grosszügig ausgelegt… :smiley:

Natürlich ist der Vollgastest schwachsinnig, aber normale Test sind doch mittlerweile langweilig. Offen gesprochen, ich hatte mich mit Reichweiten nur oberflächig beschäftigt, da es mich nicht sonderlich interessiert und ich mit anderen Auto gewohnt bin auf Autobahnen nach 250km zu tanken. Die generierte und sehr beworbene Reichweite über 560km oder so ist doch völlig an den Haaren herbei gezogen. Mein 100er verbraucht im Mittel 325w/h, klar haben wir Winter, natürlich habe ich Sitzheizung Heizung ggf Scheibenwischer Licht Klimaa und alleswie im normalen Auto an. Ich find das Auto hammergeilund hab jedes Mal das Gefühl mein iPhone fährt jetzt. Aber bei mir sinds ca. Gut 300km range. Und mal ehrlich gesagt hätte ich es auch damit angegeben gekauft, aber Tesla sollte nicht mit unrealistischen Werten werben, sondern es versuchen zu realisieren und ich glaube nicht, dass es dann weniger Kunden gäbe.

Das G500 Modell ist eher mit dem X vergleichbar :wink:
Der kommt auch nicht wirklich weiter, schafft aber niemals die 250kmh!!
Der Jaguar ist deutlich flacher.

Grüße
Mario

Wer seinen Frust loswerden möchte, sollte ein paar Fakten an den Bildblog schicken:
bildblog.de/kontakt/

Ne… lies nochmal… Test 1 ist unabhängig von Test 2. Bei Test 2 sind sie 159 km weit gekommen und haben Vollstrom gegeben.

Ja… das Auto regelt runter… sie haben trotzdem das Pedal durchgedrückt, Vollstrom. Dann regelt der Wagen irgendwann die Leistung runter und mit dieser Fahrweise sind sie 159 km weit gekommen.

Ja, aber die eingeschränkten abgeleisteten Kilometer zähle ich nicht mit, sprich alles unter 180 km/h.
Wenn der Tesla plötzlich nur noch 50 km/h fährt, obwohl man das Pedal voll durchdrückt, dann ist das nicht wirklich VOLLGAS, oder?

Klar ist das ein Schutz, aber schlecht ist die Leistung dadurch ja trotzdem nicht, wie ich finde.
Ein „normales“ Elektroauto wird niemals auf Höchstgeschwindigkeit ausgelegt werden…wozu auch…
das ist ein deutsches Problem… :smiley:

Done:

Der BILD-Blog hat nichts mit der BILD zu tun, ausser dass sie kritisch über deren Fehler berichten. Der Test wurde also nicht vom BILD-Blog durchgeführt, sie können ihn also auch nicht wiederholen. Vermutlich hast Du wegen des Namens gedacht, es wäre das Portal der BILD, dem ist nicht so.

Asche auf mein Haupt