Beschleunigung Roadster

hast Du mal versucht
Handbremse anziehen, ganz leicht das Pedal drücken, so dass die Handbremse gerade noch hält, Handbremse lösen und Pedal runtertreten ?

Ich kann ja derzeit nicht testen. Kannst Du Deinen Vorschlag mit loggen und ein vergleichbares Log einstellen?

ich würde gerne sehen ob wir damit die Kurve des Drehmoments verschieben können, die Idee ist super.

Hallo Miteinander,

habe eben auf meiner Hausbeschleunigungsstrecke folgende Werte erreicht:

Strasse trocken, eben, gerade. Besatzung zwei Personen (vollgefuttert). Normalmodus, da Performance-Modus ständig ausging. Außentemperatur 27°C. Reifen warm. Roadster „basic“. Akkuladung ca. 40 - 45-%.

0 bis 100 km/h in ca. 5,5 sec. handgestoppt (± 0,5 sec.). G-Max 0,62 g.

Meine Beobachtung: Anfangsbeschleunigung mäßig. Dann ca. ab 20 - 30 km/h zulegend (ist sicher der geringen Stromstärke geschuldet durch den niedrigen Ladezustand).

vg

Du bist auf die falsche Insel gefahren, schau mal was es auf Usedom gibt :

aurelia.net/

… vielen Dank für Ihr Angebot, aber wir bringen unseren eigenen Tesla mit … :smiley: :smiley:

nur kurz habe auch 0,69g des öfteren erreicht einfach spontan war sogra nass ^,^

gruß Manu

Man muss nicht nur die Handbremse anziehen sondern das Bremspedal und das Gaspedal beide voll durchdrücken und dann nur noch von der Bremse gehen, so ist das Drehfeld voll aufgebaut und es gibt keine Verzögerung. Auch eine eventuelle Schlupfreduzierung hat folgen…

So kam ich vor zwei Jahren über mehrere Tests über Kamera Handy App und Stoppuhr um die 4,4 Sekunden.

Jetzt geht das nicht mehr unter 5,5 Sekunden.

Welche Peak-Leistung gibt Euch das Roadster Display denn aus?