Audi greift Model X an

Also will unsere Märchentante die deutsche fossile Autoproduktion vor dem teufel gehen lassen. Die neuen eAutos kommen ja für kleines geld aus China.
Dafür sparen wir ne menge an Devisen für den Import von Erdöl/-gas ein. Die öffentlichen Abgabe auf unseren Strom ist ja heute schon > 50%, gut für die Staatskasse.

lg

Eberhard

Also dem Bild des „TESLA FIGHTERS“ nach zu urteilen ist das eher ein Konkurrent für das Model S da es sich ebenfalls um eine Limousine und keinen SUV handelt.

Was die Brennstoffzellentechnologie angeht wird es nach wie vor nicht möglich sein mehr Wasserstoff auf einmal zu tanken als für 150km Reichweite. das wissen wir doch alle seit der Dokumentation „Warum das Elektroauto sterben musste“. Glaube nicht das sich in den drei Jahre seit Erstellung der Doku was geändert hat.

Habe letztens eine Statistik gelesen worin immer noch die meisten Forschungsgelder in die Verbrennungstechnologie fließen. Und zwar betrifft das die westlichen Länder. Alle Östlichen Länder hingegen geben mehr Geld für die Erforschung alternativer Technologien aus und das wird der alten westlichen Automobilindustrie in 20 Jahren das Genick brechen.

Die neue westliche Automobilindustrie wird dann aus Firmen wie Tesla,Google,Apple und Microsoft bestehen.

Die Östliche aus Toyota,KIA,Samsung,Panasonic, usw.

Übrigens … von Honda hört man ja wohl gar nix mehr . Schon aufgefallen ??? :laughing:

Gruss Gerd

Genau mein Lieber jetzt wird es witzig.

Die Angie wird dann in jedes E Auto KW Zähler installieren lassen . Und auf die KW können wir dann die Sondersteuer für E-Auto Strom zahlen :blush:

LG Gerd

wieso installieren lassen? sie kann per amtshilfe schon heute von der NSA den genauen stromverbrauch erheben und direkt per SEPA einziehen. (kontendaten liegen bereits vor)

lg

eberhard

Volkswirtschaftlich ist EV (wenn die Autos aus D kommen) der größte Nutzen überhaupt, dazu braucht man keine Brille und keine Steuer auf Mineralöl…

Meinst Du diese Dokumentation? → de.wikipedia.org/wiki/Warum_das_ … ben_musste

Die ist aber schon über 7 Jahre alt!?

Ich glaube, aus der aktuellen Autorevue … planen für 2015 Fahrzeugserie mit Brennstoffzelle …

Klar planen die Serienmodelle. Der Prosche 959 war auch ein Serienmodell und der Tesla Roadster auch…

Die F-Cell als REX macht für mich wenig Sinn und ist aktuell eher als Verzögerungstaktik zu verstehen.

Ich denke grundsätzlich, dass nach dem Model S die Zeit für platzraubende und wartungsintensive Antriebe sich dem Ende neigt.

Heute auf http://www.electrive.net zu lesen:

„Tesla-Checker aus Ingolstadt? Wie “Auto Bild” in seiner aktuellen Print-Ausgabe berichtet, will Audi offenbar “den deutschen Tesla” bauen. Das Projekt heißt intern angeblich “Tesla-Fighter” und steckt noch in der Frühphase. Idee: Ein elektrischer Q8 mit neuartiger Feststoffbatterie soll’s auf 600 bis 700 km Reichweite bringen und 2017 oder 2018 auf den Markt kommen. Wir sind gespannt, was dran ist.
“Auto Bild” No. 2/2014 ab S. 10, bild.de (Mini-Erwähnung)“

eigentlich erschreckend aus was für dünnen Informationen sie eine Titelstory machen… sind sie jetzt die Marketingabteilung von Audi?

Das ist mal wieder die Hoffnung auf ein Wunder bei der Batterie-Chemie. Und das wenige Jahre nach dem der R8 e-tron (rein elektrisch) nach 11 produzierten Exemplaren eingestellt wurde, mit der Begründung „Die Batterie-Preise sind noch nicht da, wo wir dachten.“
Wenn Audi 2017 einen Q8 herausbringen will, sollte der Antriebsstrang 2015 fix und fertig sein. Wegen der vielen komplexen Abhängigkeiten zum Rest des Fahrzeugs.

Heute gelesen in der Automobilrevue (Schweiz)
Zitate daraus (von Rupert Stadler)
„Bei Audi arbeite man mit Hochdruck an herkömmlichen Antrieben, doch wir werden nicht um eine Teil-Elektrifizierung herumkommen“
Knackpunkt bei einem reinen E-Antrieb sei die noch zu geringe Reichweite, weshalb Audi nach eigener Überzeugung in einer ersten Phase auf den Plug-in-Hybrid setzt.
Erst in einer zweiten Phase dürfte mit einem reinen Elektro-Audi zu rechnen sein.

Weiter:
„Dazu sind aber erst ein markanter Schritt bei der Batterietechnik und EV-Reichweiten von gut 400km nötig“
Denkbar ist gemäss Stadler ein solcher Schritt frühestens in vier, fünf Jahren. :unamused:

Phuu, das kann ich ja fast nicht glauben: Audi, wacht doch endlich auf, das EV-Zeitalter mit Reichweiten von 400km ist schon Realität.
Bin echt enttäuscht von dieser Marke (ok, da könnte man noch beliebig andere Konzern aufzählen).
Solche und ähnliche Aussagen und das Lade-Infrastruktur-Durcheinander mit den verschiedenen Ladesystemen haben mich dann halt doch zu Tesla geführt: Die reden nicht, die tun was! :sunglasses:

reto

Elon wusste das alles nicht, deswegen verkauft er jetzt Model S und baut Supercharger.

Sind wir schon bei „verkauft“?
Ich dachte, wir wären immernoch bei „verteilt“ :mrgreen: