Anheben per Wagenheber ??

Ist der Tesla wirklich so schwer und hart, dass man nicht einfach (mit Gefühl!) am Radkasten nach oben ziehen kann?
Jedes „normale“ Auto, lässt einem durch das Fahrwerk ein bisschen Spielraum. Viel Kraft braucht man dafür eigentlich auch nicht.

Ein Brett geht natürlich immer^^

Das Brett ist natürlich ein super Tipp, hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können… :laughing:
Aber bisher gings auch so, wenn auch knapp. Der Wagenheber ist übrigens auch irgendeiner aus dem Baumarkt und schon paar Jahre alt.

Ich wollte wegen des hohen Gewichts kein Risiko eingehen und habe eine Neuanschaffung getätigt:
amazon.de/gp/aw/d/B0047J771 … _mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1511681448&sr=8-7&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=wagenheber+hydraulisch&dpPl=1&dpID=41iIK7WZEFL&ref=plSrch

Der ist richtig groß und stabil. Nicht zu vergleichen mit Baumarkt oder Discounter-Ware.

Damit hebe ich jeweils eine Seite komplett an, kann also zwei Räder auf einmal wechseln.

Ich benutze zwei CHF 80.-- Wagenheber (max. 2t) aus dem Baumarkt gleichzeitig auf einer Seite. Der eine ist 25 jährig, der andere 5. Brauche sie natürlich nur im Herbst und im Frühling für 2 Autos. So noch nie ein Problem gehabt.
Gruss Christoph

HAllo,

hat super geklappt - Danke.

Ich verwende eine RangierWagenheber für 3,5to.
Nach 2 Hüben war das Model S ausreichend angehoben.

(noch mal 2 und ich hätte ihn vermutlich auf die Seite gelegt ! :smiley:

Beste Grüsse

Andre_G

Hallo,

dann müsst ihr erst so etwas ausprobieren , hab mir diesen Wagenheber erst zugelegt!
Den schiebst du unters Auto und mit einer Bohrmaschine kurbelst du Ihn hoch!
Geht sehr schnell und man kann das Fahrzeug auch bewegen!
Hier ein Beispielvideo
youtube.com/watch?v=ujPCWmqAVUo
Ich habe zwar selber ein Video von meinem Kleinwagen , schaffe es aber nicht es hochzuladen!
Mit meinem Tesla funktioniert es genau so , der Heber schafft bis 3000 kg!

lg
Karl

Nett, aber das Ding passt schlechter in meine Garage, ich brauch extra ne Bohrmaschine und schwerer als der billige Baumarktheber ist er auch. Wäre mir viel zu umständlich.

Ausserdem hat er die falschen Hebepunkte für den TESLA!!

So ist es, das wird nicht funktionieren.

Hi,

wieso soll das nicht funktionieren ,bei mir auf jeden Fall tut es das, jedes andere Auto hat auch die sogenannten Hebepunkte!
Die Auflagefläche des Hebers benützt 2/3 des Holmes links und rechts , da kann nichts eingedrückt werden!
Und eine Bohrmaschine hat wohl fast jeder zuhause :slight_smile:
Bei mir hängt der Heber an der Wand, kann man also super verstauen!
Außerdem kommt mit einen „normalen“ Wagenheber viel mehr Gewicht auf den Hebepunkt , sprich muss man alle 4 Räder einzeln heben!
Sollte auch nur ein Beispiel sein, ich wechsle über Jahre schon die Räder und das nicht nur bei einem Auto , mir ist das immer auf den Keks gegangen , viermal aufheben und bei jedem Auto musst du aufs neue schauen wo du genau ansetzt !

lg
Karl

Verwendet jemand einen Scherenwagenheber? Suche einen, wo man ein Jackpad halbwegs sicher befestigen kann, ohna das das Auto vom Wagenheber rutscht…

wo wir grade dabei sind: wie gross ist die nuss für die 19" doppelspeichen felgen??? 21er?

Wenn du die alten Muttern mit aufgepresster Chromhülse hast, waren die neu 21mm. Nach ein paar Mal Radwechseln mit Schlagschrauber kriegst du die 21er Nuss aber nicht mehr drauf weil sich die Hülse verdreht und dabei aufweitet. Bei mir hat eine Hülse gefehlt als ich das 3-jährige MS von privat kaufte. Habe dann im SeC eine neue „alte“ Mutter gekriegt, bei der die 21 passt. Bei den Übrigen bleibt mir nur die 22er Nuss. Werde mir mal neue Muttern suchen, mag aber die Lösung von Tesla mit den Plastikdeckeln nicht

Tesla Original Muttern sind 21er…