Aha zum ersten Mal kein Vampirverlust ! (1,5 Tage)

Heute nach 5 Tagen steht er auf 73%. Also 7% Vampierverlust.

P85D mit 17.16.35

Etwas mehr als die ~1% pro Tag da immer verbunden an.

Ja ist mir auch aufgefallen. Es dauert länger als früher.

Energiesparen an. Immer verbunden aus.

Ich habe bei meinem S P85D seit längerem das „immer verbunden aus“ eingestellt. Das Herauffahren beim Einsteigen dauert jetzt länger. Mit dem kann ich gut leben. Vom Vampirverlust merke ich nicht einen grossen Unterschied zu vorher. Habe schon öfters erlebt, dass auch mit der Einstellung „immer verbunden AUS“ am Morgen der Reststand der Batterie 3-4km verloren hat.

Was aber bei dieser Einstellung nicht mehr fuktioniert ist folgendes:

Wenn das Fahrzeug am Laden oder einfach angesteckt ist, komme ich mit dem iphone-App problemlos auf das Fahrzeug und kann Einstellungen vornehmen. Wenn das Fahrzeug aber nicht angedockt ist, habe ich nach rund einer Stunde keinen Fernzugriff mehr. Auch nicht nach Minuten.

Habt ihr da Erfahrungen? :exclamation:

Gruss Biet

Bei mir funktioniert es. Angesteckt oder nicht ist egal. Nach ca. 2 Min. ist die Verbindung da. Ich erkläre es mir immer so, dass das Mutterschiff eine SMS an das Auto sendet, welche den Wagen aufweckt und er sich dann aktiv verbindet. Das dauert etwas.

Klappt bei uns auch problemlos und dauert ebenfalls so 2 Minuten. Energiesparen AN, immer verbunden AUS.

In 4 Nächten insgesamt 28 km TR verloren. Und das bei den aktuell sommerlichen Temperaturen im Parkhaus in FRA. Also mein S85 hat weiterhin den gewohnt hohen Vampirverlust. Energie Saving und Always connected eingeschaltet.

Als Übeltäter meines Vampirverlusts habe ich eindeutig „Immer verbunden“ ausgemacht. Immer verbunden ist ab sofort aus. Ich kann ebenfalls mit den paar Sekunden Hochfahren des Cockpits gut leben. Bis ich mich angeschnallt habe, ist es da. Der Vampirverlust ist jetzt 1-2 km pro Tag, also ca. 0.2-0.4% pro Tag, vorher 1-2%. Ernergiesparen habe ich noch auf „aus“ gelassen.

:unamused: Habe gestern Abend wieder probiert.
Sobald ich die Funktion „immer verbunden Aus“ wähle, ist der vorherige letzte Stand am iphone eingefroren. Das App sucht zwar immer aber es kriegt keine Verbindung. Im Display steht dann starten.

Nur wenn der Wagen aktiv am Laden ist, gehts.

Resette mal beide Bildschirme. Bei mir geht das auch problemlos den Wagen zu wecken. Immer verbunden aus.

Und wie muss ich den Reset auslösen?
Beide Scrollräder am Lenkrad drücken?

Das ist Nummer eins, dann noch schnell die beiden oberen Schaltflächen lange drücken und dann hast Du beide Bildschirme resettet.

Kannst dir aber Zeit lassen. [emoji6]

„Schnell“ bitte nicht falsch verstehen…das muss nicht innerhalb kürzester Zeit ausgeführt werden.

Achso…und nicht nur drücken, sondern gedrückt halten bis das T wieder erscheint.

Hatte bei unserem S immer 1-2% über Nacht verloren, bis ich dann zum Verkauf ein paar Tage vorher alles auf Werkszustand zurückgesetzt habe. Ergebnis: Null Verlust über Nacht. :smiley:

Vielleicht keinen Handyempfang für Weck-SMS? Bei uns in der Tiefgarage mit WLAN (aber ohne Mobilempfang) krieg ich das Auto auch nicht geweckt wenn es mal „eingeschlafen“ ist…

Der Reset hat auch nicht geholfen. :confused:
Nach wie vor kriege ich den Schlafmodus nicht weg. Sobald „immer verbunden“ aus ist, kann keine Verbindung mehr aufgebaut werden. Die Anzeige bleibt auf dem letzten Stand. Der Standort des Fahrzeuges spielt dabei keine Rolle.
Hat jemand noch ne andere Idee?

Wie lange wartest du denn jeweils? Hast du da wo du ihn abstellst überhaupt guten Empfang oder nur WLAN?

Ich kann so lange warten wie ich will, es tut sich nix. Ich kann den Wagen betreffend Empfang auch abstellen wo ich will… nix. Sobald der Wagen aber am Laden ist habe ich Verbindung.

Hatte jetzt 2 Wochen Zeit zum Beobachten…
Wie ich beschrieben hab…
Sobald ich den Haken bei „Immer verbunden“ :white_check_mark: rausnehme, dann den Wagen verlasse… Sobald der Wagen in den „Schlafmodus“ geht, kriege ich keine Verbindung mehr. Egal wo das Auto steht. Auf der iphone App steht dann jeweils der letzte Stand der Anzeige vor dem Verlassen des Fahrzeuges sowie unten im Display Starten…

Ausser… das Ladekabel ist angesteckt und der Wagen wird geladen, ob zuhause oder irgendwo öffentlich. Dann habe ich Verbindung…

Obwohl bei Tesla seit mindestens 2 Wochen drei Personen meine Mail gelesen haben, hab ich bis jetzt keine Antwort gekriegt.

Kann mir einer von Euch einen Rat geben? Kennt einer diese Phänomen?

Gruss Biet