8 Jahre Garantie für Model S85: Batterie & DU

Was ist der Grund für einen Beschränkung beim S60 auf 200.000 km? Anderer Akkuaufbau?

Mal abwarten… vielecht bekommt ihr ja das Roadster-upgrade als Pioniergeschenk… ESS mit aktuellen Zellen @ 82kWh, 3-phasen laden und SuC-enabling… /Träummodus aus
Gönnen würde ich es Euch! (bin ja nur neidisch und hätte auch gerne einen Roadster) :sunglasses:

Ich denke, weil der 60 kwh-Akku öfter geladen werden muss als der 85er.

Höhere Belastung auch am SuC.
Für wenigfahrer aber vollkommen ausreichend :wink:
Mach pro Jahr 25000km und das 8 Jahre lang…

Gruss

Mario

Vermutlich 10.000 Euro Preisdifferenz? :mrgreen:
Am Ende ist im S60 derselbe Akku verbaut wie im S85…?

ich denk mal der 60er ist mehr für Kurz- und Mittelstrecke konzipiert, sieht man ja auch an der Supercharger Option. 200tsdkm sind da schon ne Menge in 8 Jahren.

Sach ich ja :slight_smile:
Selbst die 60kwh sind schon mehr als das doppelte als ALLE anderen EVs … Und auch der Roadster hat „nur“ 54kwh…
Dat reicht allemal… Jedenfalls mir :wink:

Grüße

Mario

Bezüglich der Kurz- und Mittelstrecken als Spielwiese für die 60er stimme ich Dir ja zu - aber die Schlussfolgerung sehe ich anders. Ich nutze den MS überwiegend für die tägliche Pendelstrecke von 60km - optimal!. Damit komme ich aber auf rund 35tkm im Jahr. Oder anders ausgedrückt: meine Garantie endet schon nach 5 1/2 Jahren.

Also sag mal… Euch ist schon bewusst dass die meisten Verbrenner Hersteller die Garantie auf 100’000km beschränken? Und ihr nörgelt noch über das Doppelte??

Unser Prius hatte genau das, wohl um die Leute von der Dauerhaftigkeit des Hybridantriebs zu überzeugen.
Die 8 Jahre galten für den kpl. Hybridteil, also Akku, Inverter, Elektromotoren und Planetengetriebe.
Wir haben diese Garantie aber nicht in Anspruch nehmen müssen, nach mittlerweile über 9 Jahren läuft alles noch wie Schmitts Katze.

Wenn ich mich recht erinnere gab es auch eine km-Begrenzung von 160.000 km, die fiel bei uns allerdings genau mit den 8 Jahren zusammen.