250 neue Fördermitglieder für die DUH!

Jeder bekommt nur eine Sammeltasse. Sollte Siri zweimal dieselbe Zahl nennen, wird diese ignoriert. :slight_smile:

Zitat:
Die Offenlegung des Verbots drohe Schertz „der Lächerlichkeit preiszugeben“, hieß es. Er werde als machtlos vorgeführt, „die Interessen seines Mandanten mit der gebotenen Diskretion wahrzunehmen“. Zudem entstehe der Eindruck, er und Daimler hätten „in der Sache etwas zu verbergen“.

Da haben die mal vollkommen recht, der Anwalt wurde der Lächerlichkeit preisgegeben und Daimler hat in dieser Sache mutmaßlich viel ekelhaften Schmutz zu verbergen.
Warum er allerdings mit Diskretion gegen einen Verein agieren können soll und das auch noch als geboten bezeichnet wird, das ist mir schleierhaft. Aber bei den Landgerichten nimmt man es offenbar eh nicht so genau mit den Grundrechten, wenn ich mir da so manches Urteil vom LG München ansehe.

Ich würde mich gerne in die Liste der Spender einreihen, aber erst als Nummer 90 - ist das möglich :slight_smile:

Hallo zusammen,

bin nun auch monatlicher Förderer. Hab ewig nicht mehr hier im Forum rein geschaut und daher bis jetzt alles verpennt. :astonished:

Besser spät als nie. Damit sollte ich nun die 89. sein und Du „Ølli“ kannst jetzt auch loslegen :wink:

Grüße vom Flymaik :nerd:

Alles mit der Ruhe und vielen Dank :slight_smile:

Sollte alles kein Problem sein, jeder bekommt seinen Platz.

LG
W

Freut mich, Flymaik!

Ølli, Du hast Deine Wunschnummer erhalten. Jetzt bist Du dran. :slight_smile: Bitte gib uns hier eine kurze Rückmeldung.

Wir kommen dem Zwischenziel 100 näher.

Zwischenstand :mrgreen: 90 :mrgreen:

Ganz herzlichen Dank an alle, die die Aktion bisher unterstützt haben.

Warum 250? Einige Forenmitglieder haben zugesagt, bei 250 neuen Fördermitgliedern ihren bisherigen Beitrag zu verdoppeln², bei 500 zu verdreifachen³ und bei 1000 sogar zu vervierfachen⁴. Diejenigen, die bereits bei 100 verdoppeln, sind zusätzlich mit einem Sternchen * gekennzeichnet. €€ bedeutet, dass der ursprüngliche Beitrag verdoppelt wurde.

Es gibt nichts Gutes, außer: Man tut es. Erich Kästner

Neue DUH Fördermitglieder/Spender:

  1. Piccman
  2. univ
  3. ChrisB III²*
  4. TArZahn
  5. Elektroniker
  6. MichiRedv²*
  7. zed €€
  8. hiTCH-HiKER²*³⁴
  9. Yellow
  10. Holli
  11. Measureman²*
  12. Healey²*
  13. elel
  14. Itreasure²
  15. Guillaume
  16. Earlian²*³⁴
  17. Joergen €€
  18. Dringi
  19. ChrisB IIIs Mutter
  20. Codo der Dritte
  21. r.wagner
  22. chris_bonn.de
  23. CarstenM
  24. Cooper
  25. S85 User
  26. ChrisB IIIs Freundin
  27. Teekay
  28. bash_m
  29. Dazzler
  30. Sucseeker
  31. nika (Beatbuzzers Mutter)
  32. MastermindPanda
  33. Taroo
  34. ALBA
  35. boe
  36. Fjack
  37. dixi
  38. AxelM
  39. Walter
  40. Oberfranke €€³⁴
  41. Thorsten im Namen des TFF-Forums²³⁴
    42. U.Vau
  42. Hamburger
  43. Andy²*
  44. MorX²
  45. Saftwerk
  46. ev4all
  47. cko
  48. Norton F1
  49. fridgeS3
  50. dennishei
  51. otten.l
  52. twiker
  53. Simeon
  54. Dentec
  55. Kerni_iii
  56. Disty
  57. einstern
  58. past_petrol
  59. kai
  60. elrond
  61. tvdonop
  62. magnum72
  63. bluesky
  64. Klaus
  65. ErwIn
  66. cptkaunitz
  67. Fritz!
  68. JeanSho
  69. siggy
  70. fritsches
  71. tubist88
  72. EV_de
  73. tnt369
  74. Digdug
  75. rttm
  76. e-fan
  77. MXL
  78. Markus2
  79. Joey68
  80. Ernstbender
  81. TESLA-Architekt
  82. RibbertD
  83. mainhattan
  84. elronds Firma
  85. SilentBlue
  86. SebastianR
  87. Tom4k
  88. Flymaik
  89. Ølli
    250. ???

Auch bestehende Fördermitglieder und Einzelspender werden natürlich erwähnt:

Volker.Berlin
Niubie
Franko30
sunfreak²³
e-motion
trayloader

Rede von Jürgen Resch: youtu.be/MCL-S7jKtYo

Ein SWR-Porträt über ihn aus der Sendung natürlich! : Ein Kämpfer für die Umwelt

Informiert Euch über die Themen und Projekte auf duh.de

Fördermitglied werden?: duh.de/foerdermitglied/

Spenden an die Deutsche Umwelthilfe für saubere Luft und eine lebenswerte Umwelt

Die Deutsche Umwelthilfe über Amazon Smile unterstützen.

Wieder ein kleiner Etappensieg. Glückwünsche an die DUH, und an den Klimaschutz!
zeit.de/politik/deutschland/ … ung-urteil

Noch 10 Fördermitglieder!

Fördermitgliedschaft ab 5 € pro Monat und Einzelspenden ebenfalls ab 5 €.

Spenden können als Sonderausgaben von der Steuer abgesetzt werden, falls das hilft. :slight_smile:

Fördermitglied werden?: duh.de/foerdermitglied/

Spenden an die Deutsche Umwelthilfe für saubere Luft und eine lebenswerte Umwelt

Ich habe meinen monatlichen Förderbeitrag zum 01.03.2017 verdoppelt. Du kannst mir also ein „€€“ spendieren :exclamation:

Ist erledigt! Danke und Gruß nach Offebach. :slight_smile:

Moin!
Wer nicht direkt Fördermitgliet werden will oder kann, findet auch andere Wege um die DUH zu unterstützen. Einer davon kann zum Beispiel Amazon sein. Über das Smile-Programm kann man eine kleine Provision von jedem Einkauf der DUH zukommen lassen.

smile.amazon.de/gp/chpf/about

Super Idee! Das kannte ich noch gar nicht :blush:

… und schon für die DUH eingerichtet!

Habe ich bei Amazon auch so eingerichtet.
LGH

Vor allem hat man als Käufer dadurch keinen Nachteil. Die Preise bleiben identisch.

Ich habe die Info direkt durch meine ganze Kontaktliste gejagt als der Hinweis auf die Aktion hier neulich das erste Mal genannt wurde. :slight_smile: Die Resonanz war durchweg positiv. Wäre natürlich besser, die Leute würden direkt spenden, aber so ist es ja auch okay. Da macht es halt die Masse.

Die Suchmaschine benefind.de gibt es auch noch. Da wird für jede zweite Suchanfrage 1 Cent an eine gemeinnützige Organisation gespendet. Habe dort auch die DUH angegeben.

Schade, dass man extra daran denken muss die andere URL einzugeben, sonst wäre es genial.

Tja. Irgendwas ist halt immer…
Lass uns doch froh sein, dass so ein Konzern wie Amazon so eine Möglichkeit überhaupt bietet.

Du kannst aber ein Lesezeichen für smile.amazon.de setzen.

@all Die App lässt sich nicht auf „smile“ umstellen, oder?

Ja, das schon, aber wenn weder die App noch die normale URL unterstützt werden nutzt man es bestimmt nicht bei jedem Einkauf.
Man sollte zudem nicht vergessen, dass bei 10.000 Euro an Amazon lediglich 50 Euro an die Organisation gespendet werden und wieviele Jahre braucht ein Durchschnittskunde wohl um fünfstellig dort einzukaufen? Das ist also eher symbolisch und ersetzt nicht das reale Spenden aus dem eigenen Geldbeutel.

Ich sehe das auch eher als netten Gewissens-Beruhiger. Für Amazon ist es eine hundsbillige Werbung die unteranderem hier durchs Forum geht.

Wer was tuen will möge bitte auch selbst was spenden, 5€ im Monat tuen hier sicher nicht weh, früher war das mal der Wert einer Zigarettenpackung :wink:

Und einkaufen dann da, wo es gute Beratung gibt und noch echte Menschen mit denen man reden kann, jedenfalls unabhängig von 0,5 Cent pro eingekauftem Euro.

Ich sehe das entspannt. Die meisten meiner Kontakte werden nicht direkt an die DUH spenden, aber fast jeder meiner Kontakte hat ein Amazon-Konto. Wenn sie ohnehin – wie immer – bei Amazon einkaufen, ist es doch okay, wenn sie das künftig über smile.amazon.de machen. 10.000 € Umsatz dürften da relativ schnell zusammen kommen. Amazon geht mit der Aktion jedenfalls nicht hausieren. Die meisten meiner Kontakte waren völlig überrascht, dass es diese Aktion gibt. Ich übrigens auch.