2 unnötige "höcker" an den scheibenwischern....

jaja, foto kommt, wenn mein sohnemann das gefährt heute abend wieder heil zurückbringt… versprochen!

Vor allem: was macht ihr dann bei Regen? :laughing:

Ich finde die auch total hässlich und finde es passt so gar nicht zum Rest des Autos.

Willkommen in der Anstalt, oder die Erklärung (worum´s eigentlich geht)

…knubbel , disclaimer, foto, für jeden was dabei, AP2 fährt reeeelativ nah am Rand, aber alles im grünen (knubbelbereich).

Außer die Umfrage nach der Hässlichkeit des Knubbels/Höckers auf einer Skala von 1 bis 10, die könnt ihr noch starten bei Bedarf.

Grüße an alle Knubbel-AP-Piloten.

jetzt klarer?

Jetzt wo ich über den Knubbel Bescheid weiß, wird der mich auch jedes Mal aufregen, sobald ich ins Auto steige. Vielen Dank auch dafür, Axel und TESLA-Architect! :smiling_imp: :mrgreen:

ich weiß gar nicht was daran so lächerlich ist, und ich lade Dich gerne ein mal bei uns im Wohngebiet zu fahren, wenn die ein Bus entgegen kommt und man den kompletten Platz nutzen muß. Dann tauscht Du so wie ich, noch öfter die Fahrzeuge (auch Rechtslenker und 7,5 Tonner dabei)dh. Fahrzeuge in verschiedenen Breiten und dann kommt auch noch hinzu das ich das Model S erst seit 16 Tagen fahre, und sich ein Gefühl für die Breite erst einstellen muss. Deshalb ist das ein willkommene Orientierungshilfe, zusätzlich zum Blick in den rechten Spiegel wenn man mal wieder <5 cm Dicht am Kantstein entlang muss.

Ich bin da wohl nicht so ein guter Autofahrer wie andere hier. :mrgreen:

Ich bin 203cm groß und mir sind bis dato keinerlei Knubbel aufgefallen. Weder beim fahren, noch von außen.

Hihi. Einen Tröt über absolute Luxusprobleme bzw. Belanglosigkeiten findet man aber auch wirklich nur hier im TFF… :laughing:

Natürlich kann man am MS einiges verbessern. VW und Co machen das gerade, die verbessern seit Jahren Ihre Elektroautos und vergessen vor lauter Verbesserung, auch mal ein Produktivmodell des dann wohl eventuell fast perfekten BEVs für den Markt freizugeben und in den Verkauf zu bringen. :wink:

Während man Softwareprobleme ja nun relativ problemarm OTA lösen kann, dürften die Hardware"probleme" (wie eben die Höcker) halt etwas mehr Aufwand erfordern. Und wenn es kaum einen stört, wird sich Tesla auch nicht genötigt fühlen, das MS umzukonstruieren. Es haben hier ja sagenhafte 2 Leute Interesse an einer Änderung bekundet.

hier die bilder meiner ms-„höcker“ die ich als unschön und störend empfinde.
auf die hinweise dass es wichtigeres gibt, „luxusprobleme“ usw. kann ich dankend verzichten, denn das ist einfach nur pfusch bei einer so tollen karosserie und auch in der aerodynsmik nicht vorteilhaft…
ob die anders eingestellt werden können bin ich überfragt, müsste beim sc mal vorfahren.


Das hat nichts mit der Einstellung zu tun. Das hat Tesla aus meiner Sicht beim MS vergeigt.

Ich habe weiter oben ein Bild eines Model X gepostet. Da sieht es so aus als seien die Wischer verdeckt. Kann das ein MX Fahrer bestätigen?

YUP ^^

Sind von der Höhe her unter der Haube.

Diese „Höcker“ hatte ich auch bei meinem letzten VW Touran! Tesla befindet sich in guter Gesellschaft. :wink:

Und schon wieder Äpfel mit Birnen![emoji6]

Den Tesla kann man nicht mit einem Touran vergleichen…

Jetzt wo ich das weiß stören die mich auch!
Gibt es vielleicht Tuner, die dort ein Kerbe einfeilen? Dann könnte man wie Kimmi Räikkönen fahren. Hauptsache, es ist kein Korn im Spiel :slight_smile:


Meint ihr die?

Man kann aber Scheibenwischer mit Scheibenwischer vergleichen! :ugeek: Mich haben diese „Höcker“ noch nie gestört!

Mich auch nicht

Genau darum gehts. Ob schlimm oder nicht ist eine andere Sache.

Ja.

ja, genau darum gehts.
sorry, dass ich nicht gleich ein foto mit gesadt habe.
einfach unschön und murksig - ein fall für das nächste facelift.

Top. So muss das aussehen. [emoji16]