17.26.76 AP1

Bei mir auch alles tip top

Ich hab noch keinen Reboot gemacht! Hol ich heute nach!!

Reboot hole ich nach - wollte den nicht unbedingt in Italien machen falls was schiefgeht.

Hallo,
bin der vorherigen Software-Version 1.200 km zum Gardasee hin und mit der 17.26.26 wieder zurück.
Hatte nur ein paar Mal Probleme beim Spurwechsel nach links, da wollte er einfach nicht rüber.
Ansonsten fährt er sich mein 90D mit AP1 unverändert gut. Mache aber trotzdem gleich mal einen Reboot…

habe die selben probleme wie der TE. reboot habe ich noch keinen gemacht, wusste gar nicht, dass das nach updates angesagt ist. gab bisher auch ohne reboot nie probleme. aber falls es hilft, schon mal im voraus danke für den tipp.

edit: spricht etwas dagegen den reboot während des ladens am SuC zu machen?

Der Wagen hört während dem Hochfahren auf zu laden. Musst dann halt wieder neu einstecken.
Reboot geht auch während der Wagen sich bewegt! [emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Verweigerung des Spurwechsels hatte ich im Mai auch in Italien, kann es sein dass es in Italien länderspezifisch nicht freigeschaltet ist?

Wenn die Verschlechterung nur bei einigen, wenigen Fahrzeugen auftritt, kann auch eine Neujustierung/Einmessung von Kamera und Radarauge im SC notwendig sein, das hatte ich auch schon mal!

Update am letzten Sonntag. Keine Veränderung der Fahreigrnschaften. Spur und Tempo wird korrekt gehalten, auch bei Kurven. Hab sogar das Gefühl, dass der Spurwechsel „weicher“ von such geht… nicht mehr so ruckartig wie vorher.

reboot der screens hat tatsächlich geholfen. heute morgen war auf dem arbeitsweg das extreme pendeln von gestern weg. vielen dank für den tipp.

Vielen Dank für die Rückmeldung sowie die damit verbundene Bestätigung meiner Vermutung.

Vielleicht liegt es daran, dass nach dem Update die Autopilot-Kartenkacheln nicht gelesen werden können und der AP nur nach Kamera fährt und nicht nach Karte?
Und dann beim Reboot alle temporären Daten gelöscht werden und die Kartenkacheln neu geladen werden? Dann würde der AP zusätzlich mit Hilfe der Kacheldaten arbeiten und natürlich genauer fahren können.

Was meint Ihr?

Autopilotkacheln: Der Autopilot lädt Kachelweise für die jeweilige Umgebung die Flottendaten herunter. Also die genaue Streckenführung, Abstände zum Rand, Geschwindigkeit, Ideallinie etc.

Schreibt doch bitte mal oben im Titel „gelöst“ rein, wenn alle nach dem Reboot nun klar kommen. Und am besten auf die Lösung verlinken am Anfang.

Als ich den Thread heute fand, wollte ich grad mit dem Hinweis auf reboot kommen. Musste mich dann aber erstmal komplett durch den Thread wühlen, um im letzten Drittel den rettenden Beitrag von kellergeist zu finden.

Reboot mache ich mittlerweile immer nach Updates und zwar Center- und Fahrerdisplay.

Ap1 und 17.26.76 lief auf 600km AB und Landstraße so geschmeidig wie nie…

Andere Verbesserungen: man findet endlich alle öffentlichen Spotify Playlists mit dem Tesla Account, auch die jenigen die man selber über eigene Spotify Accounts erstellt und geteilt hat. Dies war früher nicht der Fall. Auch gibt es nun eine hauseigene Tesla Driver Playlist, die anzeigt was die Tesla Fahrer kürzlich abgespielt haben.

Ansonsten bei mir auch: schnelleres Aufbau des GPS Maps und noch sanftere AP1 Lenkung, inkl überholen wenn einer gerade vor uns auch nach Links kommt und man schon selber mit dem uberholen gestartet hat.

Rundum zufrieden.

Envoyé de mon SM-G935F en utilisant Tapatalk